Jan Seghers (Hrsg.) - Der Tod hat 24 Türchen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bella*.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jan Seghers hat einen mörderischen Adventskalender herausgegeben: in 24 grausamen, makaberen und unheimlichen Geschichten wird die Wartezeit auf das Fest der Feste verkürzt. Beiträge stammen unter anderem auch von Gisa Klönne, Sandra Lüppkes, Stefan Slupetzky, Oliver Bottini, Ruth Berger, Jan Costin Wagner und Elisabeth Herrmann.


    Seghers ist es gelungen, eine vortreffliche Auswahl zusammenzustellen, die spannend ist und bei der es einem einfach schwer fällt, jeden Tag nur ein Kapitel zu lesen (weshalb ich das ganze Buch beinahe ohne Unterbrechung gelesen habe). Besonders hervorzuheben ist auch die ziemlich hohe Beteiligung von österreichischen Geschichten, die sich hervorragend in das Gesamtbild einfügen. Eine wahre Empfehlung für die Wartezeit auf das Fest.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Taschenbuch: 298 Seiten
    Verlag: Rowohlt TB-V. Rnb. (1. November 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3499248646
    ISBN-13: 978-3499248641


    5ratten

  • Ich hab das Buch meiner Mama und meinem Papa geschenkt. Die finden es auch gut bis jetzt. :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Mit den kleinen Kurzkrimis kann man sich die Zeit bis Weihnachten ein wenig versüßen. Allerdings sollte man nicht zuviel erwarten. Es ist nette Lektüre für zwischendurch und die Idee, dass man jeden Tag eine kleine Kriminalgeschichte liest, die auch irgendwie mit Weihnachten zu tun hat, finde ich ziemlich nett und witzig. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Autoren schwierig ist in einer Krimikurzgeschichte alles wesentlich zu verpacken und doch nicht zuweit auszuschweifen. Es sind durchaus wirklich gute Krimis dabei, allerdings dann auch wieder welche, die mir überhaupt nicht zugesagt haben und bei denen ich versucht war, die Geschichte einfach nicht fertig zu lesen. Aber ich habe tapfer durchgehalten! ;) Ich muss zugeben, mir hat sogar das Vorwort zu dem Buch fast am besten gefallen, aber ich möchte nicht zuviel verraten. Normalerweise lese ich kein Vorwort! :)


    Für mich bekommt diese Sammlung von Krimikurzgeschichten


    3ratten

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y