SUB-Listen-Wettbewerb 2009 - Buchlisten & Fragen zum Wettbewerb

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 955 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Da kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. :zwinker:


    :herde:
    Nachdem ich mich vom Schock erholt habe, dass schon jemand fertig ist und ich mich noch in der Startphase befinde, möchte ich nun auch "Herzlichen Glückwunsch" sagen :winken:
    Falls dir langweilig wird, ich hätte noch ganz viele SLW09-Bücher :zwinker:

  • Glückwunsch, Alfa!


    Ich habe gerade meine 6. Rezi eingestellt und damit meine erste Mini-Liste "Biografien" komplettiert.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Beenden der ersten Liste auch an Dich, Doris! a010.gif
    Ich werde dieses Jahr wohl noch ein bißchen brauchen, bis ich Vollzug melden kann :zwinker:

  • Mensch und die zweite ist fertig, herzlichen Glückwunsch Doris :klatschen:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Upps, ganz vergessen zu vermelden :redface:: Am 6. Mai ist mein Mai-Buch bei mir eingezogen: Truman Capote: Frühstück bei Tiffany

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Da ich quasi den kompletten Juli in Urlaub sein werde, muß ich eine zeitliche Modifikation für meine Kategorie-II-Liste vornehmen. Zwar würde ich das Juli-Buch vorher besorgen und vielleicht auch noch irgendwie im Rucksack platzfressenderweise mitschleppen bzw. lesen können, es aber dann sicher nicht im Rahmen der zulässigen Frist hier rezensieren können. Ich werde deshalb das Juni-Buch um etwa eine Woche noch in diesen Monat vorziehen und in der zweiten Juni-Hälfte das Juli-Buch lesen. Ab August kann dann wieder alles normal laufen. Ich hoffe einfach mal, daß das von der Jury akzeptiert wird :zwinker: , andernfalls habe ich halt Pech gehabt.


    nikki: Das Juni-Buch wäre der Octavio Paz, den wir ja gemeinsam lesen wollten. Wäre das für Dich in der letzten Mai-Woche ok? Sonst muß ich mich eben allein durchkämpfen ...

  • Ich werd wohl demnächst einen Bogen um diesen Thread machen, wenn hier andauernd einer nach dem anderen verkündet, er sei schon fertig. Da krieg ich doch gleich ein schlechtes Gewissen ... :redface:


    Aber natürlich freu ich mich trotzdem für dich, Doris! Gratuliere! :klatschen:


  • Ich hoffe einfach mal, daß das von der Jury akzeptiert wird :zwinker: , andernfalls habe ich halt Pech gehabt.


    Ich gehöre zwar nicht zur Jury, aber für mich, die auch an der Kategorie II teilnimmt, wäre diese Lösung in Ordnung :winken:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Ich gehöre zwar nicht zur Jury, aber für mich, die auch an der Kategorie II teilnimmt, wäre diese Lösung in Ordnung :winken:


    Das ist doch immerhin schon mal eine beruhigende Aussage, danke! :smile:

  • Herzlichen Glückwunsch Doris! :klatschen:


    Wow, erst Mai und zwei Listen sind schon fertig! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das letztes Jahr war. :gruebel:


  • Herzlichen Glückwunsch Doris! :klatschen:


    Vielen Dank, auch an die anderen Gratulanten. Die Mini-Liste ist halt schnell fertig. Für mich ist der Wettbewerb allerdings erst abgeschlossen, wenn ich auch meine zweite Mini-Liste fertig habe und dafür fehlen mir noch vier Bücher.



    Wow, erst Mai und zwei Listen sind schon fertig! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das letztes Jahr war. :gruebel:


    Du siehst das falsch: Schon Mai und erst zwei Listen fertig :zwinker:. Bei den früheren SLW sah das ganz anders aus.

  • Ich hoffe einfach mal, daß das von der Jury akzeptiert wird :zwinker: , andernfalls habe ich halt Pech gehabt.


    Genehmigt :zwinker:


    Alfa Romea, Jurymitglied :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hallo Aldawen,



    nikki: Das Juni-Buch wäre der Octavio Paz, den wir ja gemeinsam lesen wollten. Wäre das für Dich in der letzten Mai-Woche ok? Sonst muß ich mich eben allein durchkämpfen ...


    Das schaut nicht gut aus, in der letzten Maiwoche habe ich leider keine Zeit für Octavio Paz. Es tut mir echt Leid, aber ich muss momentan an der Uni einiges tun und werde wahrscheinlich vor 18. Juni keine Zeit zum Lesen haben. :sauer:


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg


  • Das schaut nicht gut aus, in der letzten Maiwoche habe ich leider keine Zeit für Octavio Paz. Es tut mir echt Leid, aber ich muss momentan an der Uni einiges tun und werde wahrscheinlich vor 18. Juni keine Zeit zum Lesen haben. :sauer:


    Da kann man nichts machen, dann versuche ich, vorzulegen. In der zweiten Juni-Hälfte habe ich mit Urlaubsvorbereitung und den Übergaben für meine Projekte auch noch einiges vor der Nase. Aber für eine Diskussion reicht's dann sicher noch :winken:

  • Mein Juni-Buch ist angekommen


    Tilman Jens: Goethe und seine Opfer

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie


  • Und nach langer Pause meine letzte Rezi für den SLW. :klatschen:


    Herzlichen Glückwunsch zum Beenden des diesjährigen SLW, Annabas! :laola:

  • Glühstrumpf :klatschen:


    Ich bin hoffnungslos im SLW-Rückstand, lasse mich aber auch viel zu sehr ablenken. Von den Glückwünschen allerdings nicht :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa