Ich benötige bitte dringend Beratung!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pandora.

  • Hallo


    Ich wollte einer Freundin zu Weihnachten gerne ein Buch schenken. Aber sie liest hauptsächlich Fantasy Bücher und die fallen so gar nicht in meinen Bereich. Ich habe mich schon bei Amazon und auch hier im Forum umgesehen, aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden.
    Sie liest gerade diese Bücher,


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Robin Hobb -- Der Ring der Händler. Viviaces Erwachen. Die Zauberschiffe 01 + 02


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Robin Hoob -- Der blinde Krieger. Die Stunde des Piraten. Die Zauberschiffe 03 + 04


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Robin Hobb -- Die vergessene Stadt. Die Herrscher der drei Reiche. Die Zauberschiffe 05 + 06


    die ihr sehr gut gefallen. Gibt es in dieser Art noch weitere Bücher? Die auch so Rätsel enthalten und einem richtig fesseln. Aber bitte nichts mit Zwergen oder Vampiren die mag sie nicht so.


    Ich hoffe euch fällt etwas ein.



    Schöne Grüße und danke schon mal :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Mir fällt spontan dazu dieser Thread ein, in dem es um Bücher dieser Art ging. Leider habe ich noch keins gelesen und Robin Hobb liegt noch auf meinem SuB, aber vielleicht hilft es dir ja weiter: Piraten Fantasy

    ~ The world is quiet here ~

  • Stimmt. Den Thread hab ich vorhin gesucht aber nicht mehr gefunden.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Ich weiß nicht genau was Deine Freundin noch so liest, oder wie alt sie ist. Aber eine gelungene Fantasy-Trilogie soll ja Trudi Canavan (Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin) sein. Vielleicht wär das ja was.

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht


  • Mir würde spontan nur diese Reihe einfallen:


    Shadowmoon von Sean McMullen


    Ich kann dir aber nicht sagen wie die Bücher sind, da ich sie nicht gelesen habe.


    Wenn deine Freundin Robin Hobb gut findet, dann dürfte ihr auch Sean McMullen gefallen. Die Shadowmoon-Serie, oder Mondwelten-Saga, umfasst mittlerweile sechs deutsche Titel und verbindet sehr unterhaltsam Piraten mit Fantasy. Sie wird manchmal verglichen mit Hollywoods "Der Fluch der Karibik".


    Solltest du deiner Freundin den ersten Band schenken wollen, "Die Fahrt der Shadowmoon", dann lege am besten gleich den zweiten mit bei, "Der Fluch der Shadowmoon". Das Original "Voyage of the Shadowmoon" wurde bei uns nämlich in zwei Teile zerlegt.

  • Wenn deine Freundin gerade die Zauberschiffe liest, würde ich mich mal kundig machen, ob sie die beiden Trilogien von "Fitz, dem Weitseher" von Robin Hobb schon gelesen hat.


    Eigentlich ist die Reihenfolge nämlich so:
    Die Legende vom Weitseher:
    1. Der Adept des Assassinen
    2. Des Königs Meuchelmörder
    3. Die Magie des Assassinen


    Und zeitlich nach den Zauberschiffen kommt dann:
    Die zweiten Chroniken von Fitz, dem Weitseher:
    1. Der lohfarbene Mann
    2. Der goldene Narr
    3. Der weiße Prophet
    4. Der wahre Drache


    Diese beiden haben mir fast noch besser gefallen als die Zauberschiffe.

  • Es gibt nur eine andere Autorin, die ich genauso gerne mag wie Robin Hobb und das ist Carol Berg. Ihre einzige auf deutsch erhältliche Reihe ist die Rai-Kriah-Serie, die inhaltlich zwar anders ist als die Zauberschiffe (keine Piraten), aber bei Berg liegt ähnlich wie bei Hobb der Fokus sehr stark auf den Charakteren:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 1: Tor der Verwandlung


    Band 2: Tor der Offenbarung


    Band 3: Tor der Erneuerung



    Die Weitseher-Chroniken von Robin Hobb sind leider vergriffen und werden im nächsten Jahr erst von Heyne neu aufgelegt. Ansonsten wäre das natürlich auch eine schöne Alternative.

  • Vielen Dank für eure super Beratung. :smile:


    Ich werde mir morgen gleich mal alle Vorschläge ganz genau bei Amazon anschauen.



    Schöne Grüße :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Die Weitseher-Chroniken von Robin Hobb sind leider vergriffen und werden im nächsten Jahr erst von Heyne neu aufgelegt. Ansonsten wäre das natürlich auch eine schöne Alternative.


    Sorry, das wusste ich nicht, ich hab sie auf englisch.


  • Ist diese Serie unabhängig von der Anderen? Oder könnte sie nach den Zauberschiffen jetzt einfach mit "der lohfarbene Mann" weiterlesen?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ist diese Serie unabhängig von der Anderen? Oder könnte sie nach den Zauberschiffen jetzt einfach mit "der lohfarbene Mann" weiterlesen?



    Das ist nicht ratsam. Die zweite Weitseherchronik baut auf der ersten (und auf den Zauberschiffen) auf.


    Richtige Reihenfolge:
    1. Erste Chroniken
    2. Zauberschiffe
    3. Zweite Chroniken


    auch möglich:
    1. Zauberschiffe
    2. Erste Chroniken
    3. Zweite Chroniken


    Bei jeder anderen Reihenfolge verdirbt man sich den Spaß an einer der Reihen, weil man sich selbst stark spoilert.