Lion Feuchtwanger - Josephus-Trilogie: Der jüdische Krieg / Die Söhne / Der Tag

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 17.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nikki.

  • OK, OK, dann lese ich es halt für Dich mit. Kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen? :breitgrins:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Hallo zusammen,


    mir wäre Ende April lieber, da ich ab 15.04. eine andere Leserunde hier habe. Aber so wie es bei mir momentan ausschaut, bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, wie viel ich zum Lesen kommen werde - ich hoffe, dass nach Ostern die Zeiten ruhiger werden und ich hier die Frauenquote ein bisschen erhöhen kann. :smile:


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

    Einmal editiert, zuletzt von nikki ()


  • OK, OK, dann lese ich es halt für Dich mit. Kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen? :breitgrins:


    Nö, höchstens, wenn Du ein bißchen Zeit rüberschieben könntest :breitgrins:


  • Hallo zusammen,


    mir wäre Ende April lieber, da ich ab 15.04. eine andere Leserunde hier habe. Aber so wie es bei mir momentan ausschaut, bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, wie viel ich zum Lesen kommen werde - ich hoffe, dass nach Ostern die Zeiten ruhiger werden und ich hier die Frauenquote ein bisschen erhöhen kann. :smile:


    Liebe Grüße
    nikki


    Dann sollten wir besser bis Ende April warten, damit wir die ohnehin nicht große Runde zu viert durchführen können.


    Liebe Grüße,
    mohan

  • Ich bin's schon wieder. :winken: Die Zeit fliegt dahin, wir haben Anfang April, wie sieht es denn nun aus mit einem Termin?

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001


  • Ich bin's schon wieder. :winken: Die Zeit fliegt dahin, wir haben Anfang April, wie sieht es denn nun aus mit einem Termin?


    Sie haben ja so recht... :smile:


    Nun gut, dann versuchen wir es:


    Eure Angaben führen auf zwei Termine, Mitte April und Ende April/Anfang Mai. mombour ist vielleicht über Ostern weg. nikki kann vielleicht erst Ende des Monats.


    Vorschläge:


    Dienstag nach Ostern, 14. April


    Donnerstag, 30. April


    mombour und nikki, wie sieht es bei euch aus? BigBen und mohan können zu beiden Terminen, dürften sich folglich anpassen.


    Liebe Grüße,
    mohan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von mohan ()


  • Ich kann zu beiden Terminen. Ich bin zwar von 01.-03. Mai nicht da, aber das fälllt nicht ins Gewicht (und kann ja schon am 30. April einen Beitrag losbringen. :smile: ).


    Liebe Grüße
    mombour

    Einmal editiert, zuletzt von mombour ()

  • mohan: Ich werde so locker leicht dahinlesen. Ich behalte mir aber vor, falls mir die Lektüre nicht so zusagt, nach dem ersten Buch aus der Leserunde auszusteigen.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001


  • mohan: Ich werde so locker leicht dahinlesen. Ich behalte mir aber vor, falls mir die Lektüre nicht so zusagt, nach dem ersten Buch aus der Leserunde auszusteigen.


    tztz..na...der erste Band wird dir sicher gefallen


    Liebe Grüße
    mombour


  • na...der erste Band wird dir sicher gefallen


    Woher nimmst Du diese Gewißheit?

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Woher nimmst Du diese Gewißheit?


    Der erste Band übertrifft den zweiten Band. Nur meine Meinung. :winken:


    Liebe Grüße
    mombour

  • Hallo,


    die Zeit rast ja wirklich dahin...
    Wenn es für Euch in Ordnung wäre, würde ich für den 30.04. plädieren, da habe ich definitiv mehr Zeit. :smile:


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg


  • Von mir aus gerne. Liebe Grüße, mohan

  • OK. :winken: Dann trage mal das Datum in den Kalender ein.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Sehr schön, danke Euch!


    Dann lesen wir uns ab 30.04. :winken:


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Hallo,


    vom 2. bis 8. Mai bin ich unterwegs, :eis: habe vermutlich keinen Internetzugang und keine Zeit zum Lesen. Ihr könnt aber gerne ohne mich anfangen. Nach meiner Rückkehr werde ich dann aufschließen.


    Liebe Grüße,
    mohan :winken:

  • Hallo,


    mir geht es ähnlich wie mohan. Ich bin vom 30.04. - 04.04. offline, lese aber in dieser Zeit schon.


    Liebe Grüße
    mombour

  • Hallo zusammen,


    bin zwar erst seit kurzem hier, hätte aber großes Interesse an der Leserunde teilzunehmen.


    Hoffe doch, dass das noch möglich ist?! :rollen:



    Auf jeden Fall ganz liebe Grüße an alle hier,
    Sui.generis


  • bin zwar erst seit kurzem hier, hätte aber großes Interesse an der Leserunde teilzunehmen.


    Hoffe doch, dass das noch möglich ist?! :rollen:


    Klar, je mehr wir sind, desto besser. :winken:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001