Brian Lumley - Necroscope

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo!


    Kennt eigentlich jemand von Euch die Necroscope-Reihe von Brian Lumley?


    Mein Göttergatte liest gerade den ersten Band "Das Erwachen" und weiß nach der Hälfte des Buches noch nicht, was er davon halten soll. Er meinte, das Buch wäre "nicht Fisch und nicht Fleisch". :confused:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ist es tatsächlich so schlimm? Ich wollte es eigentlich auf meinen SUB legen, aber jetzt weiß ich nicht, ob sich das überhaupt lohnt? Immerhin gibt es ja mittlerweile 16 Bände (!) davon...

    viele Grüße<br />Tirah

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Tirah,


    ich kenne den ersten Teil nur als wirklich gut gemachtes Hörbuch (gesprochen von der deutschen Synchronstimme Robert De Niros). Man merkt aber auch da schon sehr deutlich, dass der erste Teil eigentlich nur auf die Fortsetzungen vorbereitet. Deshalb vermute ich auch, dass man diesen Eindruck von "Das Erwachen" haben kann, wie ihn Dein Freund hat.


    Den zweiten Hörbuch-Teil habe ich noch auf dem SUB. Bisher war mir nicht nach Weiterhören.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Tirah"


    Mein Göttergatte liest gerade den ersten Band "Das Erwachen" und weiß nach der Hälfte des Buches noch nicht, was er davon halten soll. Er meinte, das Buch wäre "nicht Fisch und nicht Fleisch". :confused:


    Also ich habe mittlerweile Band 16 erhalten (da Abo) und habe vor knapp zwei Wochen nochmal mit Band 1 angefangen, da ich zwischenzeitlich den Anschluß verpaßt hatte :zwinker:


    Zur Beruhigung für deinen Mann ... es soll definitiv dabei bleiben, wenn er sich mit dem Thema Vampire, Zeitsprünge, andere Dimensionen etc. anfreunden kann. Denn Brian läßt sich viel Zeit um den Leser in seine Welt und Vorstellung der Vampirthematik einzuführen. Das Ganze geht in den späteren Bänden sogar soweit, dass es PSI-begabte Personen gibt, welche für die britische und sowjetische Regierung in geheimen Organisationen arbeiten, es werden Zeitreisen stattfinden, andere Dimensionen entdeckt werden und das alles hat immer wieder mit dem Thema des Vampirismus zu tun ... nur eben ganz anders und umfangreicher als man es bisher kannte. Das Problem ist nur, jetzt alles zu verraten, wie es in den kommenden Bänden weitergeht, würde bedeuten die ganze Spannung und Überraschung zu nehmen!!!


    Also ich habe es bisher auf keinen Fall bereut, der Serie die Stange zu halten :smile:

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!

  • Tach auch,


    schade nur, dass der Verlag den Leser schröpft und aus einem original Band, drei 'deutsche' Bände macht.


    Außerdem gibt es einige Längen, wo Lumley sehr weit ausholt. Doch wer Herr der Ringe gelesen hat, der wird sich davon nicht abschrecken lassen.


    CU Lyros

    P.S.:Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden. <br /><br />Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern u

  • Echt? Aus einem mach drei? *es total unverschämt findet* :grmpf:
    Da ich mich ebenfalls für die Necroscope Reihe interessiere, habe ich mal versucht, mich übers Internet schlau zu machen; dabei habe ich mal gelesen, dass aus einem Originalband zwei gemacht wurden. Damals ging ich ja schon fast an die Decke, aber jetzt ... !

  • Zitat von "Lilith"

    Echt? Aus einem mach drei? *es total unverschämt findet* :grmpf:


    Leider ist das gängige Praxis und wird oft gemacht. Z.B. auch beim Rad der Zeit von Robert Jordan. Ich finde eine solche Verlagspolitik auch einfach unverschämt. :grmpf:


    Necroscope habe ich inzwischen aufgegeben, den ersten Band fand ich nicht so überwältigend und der zweite liegt immer noch auf meinem SuB - mal sehen, ob ich mich da noch mal dran wage...

    viele Grüße<br />Tirah

  • Vielleicht lohnt es sich dann die Originalbände zu kaufen, oder?

  • Zitat von "Lilith"

    Vielleicht lohnt es sich dann die Originalbände zu kaufen, oder?


    Wenn Du einigermaßen fit in Englisch bist, lohnt es sich auf jeden Fall. Ich habe aus diesem Grund auch angefangen, mir Bücher im Original zuzulegen - mittlerweile lese ich viel in Englisch. Zum einen übt es, zum anderen sind die Bücher oft günstiger als die deutschen Ausgaben und sie sind auch noch früher erhältlich. :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Das sind gute Argumente! :smile:
    Da ich Englisch LK habe, wäre es nur von Vorteil in Englisch zu lesen.
    Ich glaube, ich werde mir die Originalbände kaufen, da ich mir gut vorstellen kann, dass mir diese Reihe gut gefallen wird und ich nicht für jedes Band 10 € ausgeben möchte.

  • Zitat von "Lilith"

    Da ich Englisch LK habe, wäre es nur von Vorteil in Englisch zu lesen.


    Das sind doch ideale Voraussetzungen! :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Stimmt! Aber leider tue ich mich damit immer sehr schwer, denn ich möchte wirklich alles verstehen, was in einem Buch steht und wenn dann mal paar Vokabeln mir fremd sind, bin ich kurz vorm Aufgeben. :redface:
    Meistens sehe ich dann so aus --> :grmpf:
    :breitgrins:

  • Moin Leute,


    um noch einmal zum Thema zu kommen. Mir ist es so ergangen, dass es ein Auf und Ab der Gefühle gab. Es gibt Passagen, die sind so spannend, da dachte ich 'Ja, ich bestelle gleich die ganze Reihe'. Dann war es wieder ein wenig zäh, da habe ich nur den nächsten Band gekauft.


    Zur Zeit liegt der dritte Band auf dem SuB und ich überlege, ob ich überhaupt weiter lese - doch ich bin sehr ausdauernd - es sei denn es geht um Sport :zwinker:


    Demächst mehr ?!?!


    CU Lyros

    P.S.:Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden. <br /><br />Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern u

  • Hi alle miteinander!


    Hab keine Ahnung, ob dieses Thema schon irgendwo aufgetaucht ist, hab's bisher net gefunden =)


    Liest jemand von euch die Necroscope-Reihe?


    Also ich hab mir etzt ma des erste bestellt, wobei ich mir eigentlich schon ziemlich sicher bin, dass es mir gefallen wird.


    Wie sind so eure Erfahrungen besser gesagt Meinungen über die Reihe?


    ___________________________________________________________


    edit:


    okaaay, mein Fehler, hab gesehen, dass es unter Horror läuft *sorry*


    :smile:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Hi,


    Hmmm, schleich auch schon ne geraume Weile um die Bücher herum, mich hat bis jetzt immer der Preis und die länge der Reihe abgeschreckt. :rollen:


    Ich hoffe ja immer noch das unsere Bücherrei die Reihe bald aufnimmt. :breitgrins:


    Gruß
    Cappu

  • Hab die Bücher im EMP-Magazin zum ersten Mal entdeckt und konnte sie mir nich bestellen, weil mir die Sache mit der Nachnahmegebühr und so viel zu teuer war und das ganze wegen 1, 2 Bücher. Bin dann auf die homepage vom Verlag gestoßen und die schicken's ohne Portokosten und Rechnungsgebühr, also hab ihc mir gleich ma den ersten Band gekauft, mal schaun, wie's mir gefällt...

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Seitdem ich vor kurzem entdeckt habe, dass Piper James A. Owens ersten zwei Bände von Kai Meyers Mythenwelt rausgebracht hat, lebe ich in der Hoffnung, dass auch die Necroscope Reihe irgendwann bei einem anderen Verlag günstiger erscheint. :breitgrins:

  • Ich denke das liegt einfach auch daran, das Festa als kleiner Privatverlag sicherlich vollkommen anders kalkulieren muß als die Piper Verlag GmbH. Schließlich befindet sich Piper unter dem Dach der Bonnier Holding und hat demzufolge auch eine ganz andere Finanzkraft. Eher muß man Frank Festa Respekt dafür zollen, das er sich auf das Wagnis einläßt eine solche Reihe komplett in Dtschl. zu veröffentlichen. Denn wenn so etwas bei einem Privatverlag mal nach hinten losgeht, dann kann das auch schnell mal das Ende bedeuten ... nicht nur für die Buchreihe an sich ;)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!

  • Ich stimme dir da vollkommen zu, aber ich verstehe nicht, wieso Festa die Originalbände noch mal in zwei Bände teilen muss.

  • Hierzu ein kurzer Ausschnitt aus einem Interview mit Frank Festa (damals noch beim Blitz-Verlag):



    ... das komplette, schon etwas ältere Interview, gibt es hier zu lesen:


    http://www.foltom.de/necro/blinter.html


    Gruß Alex ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!