>>1. Lesenacht!!!!!!!!!! 26/03/05 <<

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 28.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mandel.

  • So, dann gebe ich jetzt mal den Startschuss!! :klatschen::klatschen::klatschen:


    Ich werde Im Zeichen der Wikinger von Clive Cussler lesen!


    3442360145.03.LZZZZZZZ.jpg


    Hier noch eine Kurzbeschreibung:
    2500 Passagiere genießen die Jungfernfahrt auf der "Emerald Dolphin" im Pazifik, bis das Kreuzfahrtschiff in einem Flammeninferno untergeht. Während Dirk Pitt und seine NUMA Überlebende retten, ist die Ursachenforschung bereits in vollem Gang. Der Verdacht fällt auf das neu entwickelte Antriebssystem. Doch schon bedrohen weitere Katastrophen die Welt. Der Untergang der "Emerald Dolphin" erweist sich als Vorbote einer unfassbaren Verschwörung ... Das 16. Romanabenteuer mit dem unwiderstehlichen NUMA-Helden Dirk Pitt.


    So, und jetzt wünsche ich allen viel Spaß! Bin gespannt was ihr lest!!!!!
    Ach ja, ich denke, dass die Zwischenmeldung so um 23 Uhr stattfinden wird, Ende offen.....
    Aber ihr könnt zwischendurch natürlich auch schon mal was reinschreiben, wenn ihr das total wichtig findet... aber wir wollen ja eine Lesenacht und keine Computernacht machen :zwinker: ...


    Viel Spaß :eis:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • So, ich bin jetzt einfach mal so frei und mache den Anfang :winken:


    Alles ist bereit, die Leseecke mit Kissen ausgepolstert, eine riesen Tasse Cappu zurecht gestellt und ein kleines Nest mit Ostersüßkram. Musik läuft auch schon, ich liebe Lesenächte mit gutem Jazz unterlegt. :breitgrins:


    Lesen werde ich, natürlich, Die Zwerge von Markus Heitz. Ich mache ja bei der Leserunde mit. :smile: Eigentlich wollte ich was in Richtung Krimi lesen, aber der Thread zur Leserunde hat mir den Mund so wässerig gemacht, daß ich mich noch anders entschieden habe.


    Inhalt
    Einst bewachten die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land mit seinen Menschen und Elben vor den Heeren des Bösen zu beschützen. Verrat bahnt Orks und Ogern den Weg, und das Tote Land breitet sich mit seinen Schrecken aus.


    Der Zwerg Tungdil ist bei dem Magier Lot-Ionan unter Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Da wird der junge Schmied von seinem väterlichen Freund auf die Reise geschickt. Doch aus dem Botengang wird unverhofft das große Abenteuer. Um die Einheit der fünf Stämme zu bewahren, behauptet der greise Zwergengroßkönig Gundrabur, er sei ein verschollener Königssohn. Und plötzlich steht Tungdil an vorderster Front im Kampf gegen das Böse und muss das Geborgene Land retten.


    Ich werde mich so ungefähr alle Stunde mal melden und Bericht erstatten. Also allen viel Spaß bei der ersten Lesenacht hier im Literaturschock. :bang:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • So, natürlich habe ich nicht daran gedacht, mir was zum


    a) Trinken
    b) Essen
    c) Hören


    bereitzulegen. Na, wenigstens habe ich das Buch:


    "Das Jahr des Hasen" von Arto Paasilinna.


    Klappentext: "Seine Arbeit ödet ihn an, seine Ehe ist schon seit Jahren eine Qual - der Journalist Vatanen schleppt sich von einem Tag zum nächsten. Bis ihm au fder Heimfahrt von einem seiner üblichen langweiligen Pressetermine ein junger Hase vors Auto hoppelt - und Vatanens ehemals so hübsch geordnetes Leen zum Abenteuer wird, das ihn quer durch Finnland führt."


    Damit melde ich mich fürs erst mal ab. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß - vor allem Marypipe! :winken: Huhu, Du Leserin des gleichen Buches! Werde mich in einer Stunde mit einem Zwischenbericht melden (sofern ich eine Uhr finde in diesem Haushalt :breitgrins: )


    Rio

  • so ähnlich werde ich das auch machen, Galadriel, und da ich PC und Lesesessel dämlicherweise in 2 verschiedenen Zimmern habe...... hüpfe ich hier mal so rum :rollen:


    auf gehts zu Bartimäus (die Kurzbeschreibung hatte ich ja im anderen Thread) viel Saß Euch allen!

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • Galadriel, du Frühstarter! :breitgrins:


    Nagut, dann reihe ich mich jetzt mal ein.
    Ich werde extra für die Lesenacht erst einmal mein Buch, dass ich schon seit ner Woche lese, bei Seite stellen und mit Rio wieder ne Mini-Leserunde starten.
    Ergo lesen wir/ich Arto Paasilinna - Das Jahr des Hasen. Und wenn ich es ganz durch schaffe, dann lese ich in meinem angefangem Buch weiter.
    Ich hole mir jetzt auch noch ne dampfende Kanne Tee, hab mich mit Süßigkeiten eingedeckt und mache es mir dann in dem Schaukelstuhl bequem.


    Berichtserstattung folgt bei mir wahrscheinlich ganz unterschiedlich.


    Arto Paasilinna - Das Jahr des Hasen


    Seine Arbeit ödet ihn an, seine Ehe ist schon seit Jahren eine Qual - der Journalist Vatanen schleppt sich von einem Tag zum nächsten. Bis ihm auf der Heimfahrt von einem seiner üblichen langweiligen Pressetermine ein junger Hase vors Auto hoppelt ... und Vatanens ehemals so hübsch geordnetes Leben zum Abenteuer wird, das ihn quer durch Finnland führt


    Andres Ilbanez - Die verlassene Geschichte


    Adenar, Prinz von Amaula, könnte es gar nicht besser gehen. Er lebt in einer herrlichen Welt mit sprechenden Katzen, fliegenden Teppichen und freundlichen Drachen, in der es keine Zeit und kein Elend gibt. Auch die Schrift ist unbekannt, dafür hat jeder Mensch eine eigene innere Welt, in der er seine Erinnerungen verwahrt. Doch Adenar ist krank: In seine Erinnerungen brechen Insektenschwärme ein, und von da an erscheint ihm das ganze Leben schal und trist.


    Ein Magier wird zur Hilfe gerufen. Er findet heraus, dass Adenar seine Seele verloren hat. Mithilfe einer von Elfen gesponnenen Kugel muss Adenar sich auf den Weg machen, um seine Seele zu suchen. Dafür reist er auf einen anderen Planeten – aber damit fangen seine Probleme erst an. Denn die Welt, auf der er landet, ist nicht nur gefährlich und fremdartig. Er muss auch herausfinden, dass er nicht mehr weiß, wer er ist. Denn Prinz Adenar ist dort zwar bekannt – aber nur als Märchenfigur aus einem Kinderbuch ... Auf der Suche nach seiner Identität lernt Adenar diese Welt kennen, in der nichts so ist, wie es scheint. Und er findet heraus, dass auch hier Insekten eine zerstörerische Rolle spielen, die die Gedanken der Menschen kontrollieren ...


    Grüßle,


    Marypipe

  • Sodala, habe wieder Batterien in der Maus :klatschen:


    Ich starte mit der Geschichte von Wis und Ramin:

    Zitat

    Fest der sinnlichen Liebe
    Die junge und schöne Wis liebt Ramin, den jüngsten Bruder des alten Königs Moabad, mit dem sie gegen ihren Willen verheiratet worden ist. Mit Hilfe der Zauberkünste einer Amme und allen erdenklichen Tricks hintergehen die beiden den König und leben ihre sinnliche Liebe nach Herzenslust aus. Erst als Ramin auf einem Kriegszug die schöne Gul kennenlernt, ist das Glück in Gefahr.
    Die georgische Version aus dem 13. Jahrhundert einer schon fast frivolen Liebesgeschichte, die im ganzen Orient verbreitet ist.


    Ich schätze, dass ich in Kürze damit fertig sein werde, aber das muss jetzt mal vom Tisch, ehe ich wieder etwas anderes anfange. Bis jetzt ist Wis zum zweiten Mal verheiratet. Gatte eins wurde ausgeschlagen, weil Gatte zwei mehr Geld hat. Die Amme beschwört Gatten zwei, so dass dieser Probleme mit dem Vollzug seiner Ehe hat. Also freies Feld für seinen Bruder, Ramin.


    Mal sehen...


    See you later...

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich freue mich schon den ganzen Tag auf die Lesenacht und bin echt gespannt, wie lange ich heute durchhalte :breitgrins:


    Da ich mich irgendwie nicht so richtig entscheiden kann und ich außerdem mein aktuelles Leserundenbuch "Die Zwerge" in der Leserunde diskutieren möchte (sonst wird da ja nix geschrieben ;-)), habe ich mir hier einen Bücherstapel gerichtet und werde im Laufe der Nacht mal in alle reinlesen und mich dann entscheiden.


    Zur Auswahl stehen:


    Jonathan Strange & Mr. Norrell (Susanna Clarke)


    Vor vielen Jahrhunderten, als es in England noch Magie gab, war der größte aller Zauberer der "Rabenkönig". Jetzt, am Anfang des 19. Jahrunderts, ist er nur noch eine Legende, und England glaubt nicht mehr an wirkliche Zauberei. Bis der zurückgezogen lebende Mr. Norrell aus Hurtfew Abbey auftaucht und die Statuen der Kathedrale von York sprechen und tanzen lässt. Die Nachricht über dieses Ereignis verbreitet sich, und Mr. Norrell geht nach London, um der Regierung im Krieg gegen Napoleon zu helfen. Dort trifft er Jonathan Strange, einen brillanten jungen Zauberer, den er als Schüler aufnimmt. Gemeinsam verwirren sie das Land mit ihren Kunststücken. Aber bald wird aus der Partnerschaft Rivalität. Mr. Norrell ist ein eifersüchtiger Einzelgänger, während Strange sich von den gefährlichsten Zauberkünsten verführen lässt. Er ist fasziniert von der schattenhaften Gestalt des "Rabenkönigs", und seine Beschäftigung mit längst vergessener magie bedroht nicht nur seine Partnerschaft mit Norrell, sondern auch alles andere, was ihm lieb ist.


    Dreamland (Kevin Baker)


    1909: Auf den Decks der Überseedampfer drängen sich die europäischen Einwanderer, um einen Blick auf die Stadt der Verheißungen zu erhaschen: New York. Was sie aber zuerst sehen, ist der flammende Himmel über dem Vergnügungspark Dreamland. Auf einem dieser Schiffe kommt auch der kleine ukrainische Gangster Kid nach New York. Er verliebt sich in die Rabbinertochter Esther, die als Näherin arbeitet und von einer besseren Welt träumt. Und er begegnet Trick dem Zwerg, der für seine abgöttisch geliebte Carlotta eienn Zwergenpalast in Dreamland erbaut. Die Millionen von elektrischen Lichtern, die Dreamland taghell erstrahlen lassen, zeigen die Kuriositäten und monströsitäten des beginnenden technischen Zeitalters: Brutkästen als Jahrmarktattraktion, die ersten Geisterbahnen, der nachgespielte Burenkrieg und der tägliche Ausbruch des Vesuv - dazu wird das soeben erfundene Fast Food genossen. Als Dreamland dann wirklich in Flammen steht, wird dieses Feuer zur großen Parabel von Aufstieg und Fall, Erlösung und Untergang.


    Helle Barden (Terry Pratchett)


    Chaos in Ankh-Morpork: Eine Waffe mit bislang unbekannten Wirkungen, ein sogenanntes Gfähr, ist gestohlen worden. Als die ersten unbescholtenen Bürder der Stadt dahingerafft werden, ist es an der Nachtwache, allen voran Hauptmann Mumm, Korporal Karotte und Obergefreiter Knuddel, den Fall schleunigst aufzuklären. Die Ermittlungen führen sie bis in die ehrwürdigen Hallen des Patrizierpalasts - und ehe sie sich recht versehen, bekommen sie es mit dem bösen Geist des Gfährs zu tun..



    -------


    Jetzt werde ich aber erst mal noch schnell was essen. Der Roibos-Kirschtee steht jedoch schon bereit und da meine Mom bei mir im Wohnzimmer "Sixth Sense" anschaut, werde ich wohl auch entsprechend wach gehalten :breitgrins:


    Habt ihr euch irgendwie vorbereitet für heute Abend? Ich werde mich schlicht ins Sofa kuscheln - einzige Besonderheit ist mein Kirschtee *lecker*


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe mir auch zwei gemütliche Plätze eingerichtet, einen zum Lesen und einen zum Posten...


    Vor mir liegt von Heinrich Steinfest "Nervöse Fische". Das ist ein Krimi, bei dem auf dem Dach eines Wiener Hochhauses (28. Stock) in einem Swimming-Pool die Leiche eines Mannes gefunden wird, der ganz offensichtlich kürzlich Opfer eines Haiangriffes wurde. Von dem Hai ist aber nichts zu sehen... Spannend, oder?


    Ich werde auf jeden Fall berichten, was es mit dem Hai auf sich hat!


    Und jetzt allen viel Spaß!!! :klatschen:

    Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise, das Leben zu ignorieren.
    <br />(Fernando Pessoa)

  • Während mein Tee noch zieht, stelle ich schnell mal mein Buch vor:
    Neil Jordan: Shade


    Amazon schreibt dazu:
    We know from the earliest pages of Neil Jordan's numinous, slow-building fourth novel, Shade that its narrator, 50-old Nina Hardy, has been murdered with a pair of gardening shears by her childhood friend George Truite. The mystery is not who has committed this crime, but why. And although George has been for some years a resident of the local insane asylum, only recently allowed to experiment again with independent living, his madness is but a small part of the answer to that question. Set in Ireland near Drogheda, at the mouth of the river Boyne, Shade casts a wistful eye on childhood desires and alliances, and its lonely-girl-in-a-big-house beginnings will call to mind William Trevor's The Story of Lucy Gault. But like Jordan's greatest success, the film The Crying Game, this novel is full of surprises--and the biggest shocks are not always the most telling.


    Der Anfang ist vielversprechend:

    Zitat

    I know exactly when I died. It was twenty past three on the fourteenth of January of the year nineteen fifty, an afternoon of bright unseasonable sunlight with a whipping wind that scurried the white clouds through the blue sky above me and gave the Irish sea beyond more than its normal share of white horses.


    Wenn das so weitergeht, wird das heute eine lange Nacht.


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Jetzt habe ich wirklich bis vor ein paar Sekunden noch vorm Bücherregal gestanden. Habe mich endgültig entschieden (obwohl "Die Zwerge" auch schon richtig toll sind):


    Michael Marrak - Imagon
    Grönland in naher Zukunft: Ausgerechnet der Geophysiker Poul Silis wird in die Arktis beordert, wo er doch der Schnee über alle Maßen hasst. Er soll dort eine geheimnisvolle vorzeitliche Tempelstadt erforschen, die nach einem Meteoriteneinschlag aus dem Eis ragt. Doch es kommt alles anders: Schrecken werden lebendig, die älter sind als die Erdgeschichte und ferneren Ursprungs als die äußersten Planeten des Sonnensystems ...


    Schatz schaut Fußball... alles perfekt :breitgrins:


    LG Kati

  • Guten Abend alle zusammen :klatschen: ,


    ich bin auch dabei und mein Buch ist "Jonathan Strange und Mr. Norrell" ich bin dort derzeit auf Seite 248 von 1020. Den Inhalt zu beschreiben ist sehr schwer. Nimue hat ja die Ausgangssituation gepostet. Allerdings muß man sagen, dass fast alles, was dort steht schon ungefähr auf Seite 170 passiert ist, nur Jonathan Strange ist noch nicht richtig aufgetaucht. Die Handlung ist wunderbar verschachtelt ohne dabei langweilig zu sein. Momentan geht es hauptsächlich um die Folgen von Mr. Norrell's Zauberei, mit der er sich die Aufmerksamkeit der Gesellschaft verschafft hat. Es spukt nämlich in einem Haus und dort gehen seltsame Dinge vor sich.
    @ nimue: Wenn Du englische Atmosphäre magst und vielleicht auch Charles Dickens, kann ich das Buch nur empfehlen.


    Bis später
    christie

  • Halli, Hallo! :winken:
    Ihr seit ja alle extrem früh dran! Ich freue mich, dass ich doch noch dabei sein kann.
    Die Entscheidung viel bei mir schwer, aber ich habe mich jetzt für ''Diabolus'' von Dan Brown entschieden. Ich bin sehr gespannt auf das Buch, mal schauen! :freu:
    Hab mir auch gerade den extrem, extrem bequemen Lesestuhl von meiner Schwester geborgt und jetzt steht einer gaaaanz langen Lesenacht nichts mehr im Wege! :lesen: Ich wünsch euch allen viel Spaß
    Inhalt Diabolus - Dan Brown
    Die kryptographische Abteilung des US-Geheimdienstes NSA verfügt über einen geheimen Super-Computer, der in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit jeden Code (und somit jede verschlüsselte Botschaft) zu knacken. Der Rechner kommt zum Einsatz, wenn Terroristen, Drogenhändler und andere Kriminelle ihre Pläne mittels codierter Texte verschleiern und die Sicherheit der USA auf dem Spiel steht.
    In der Vergangenheit konnten die Kryptographen täglich hunderte von Codes knacken - bis zu dem Tage, als Diabolus zum Einsatz kommt: Ein mysteriöses Programm, das den Super-Rechner offenbar überfordert. Der Entwickler des Programms droht, Diabolus der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Würde dieses Programm zum Verschlüsselungs-Standard werden, wäre der erfolgreichen Verbrechensbekämpfung der NSA über Nacht die Basis entzogen. Die Mitarbeiter des Geheimdienstes setzen alle Hebel in Bewegung, das drohende Desaster zu verhindern.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So, endlich geht's richtig los! Hab schon bis Seite 50 gelesen und bin wirklich begeistert. Ein sehr flüssig geschriebenes Abenteuer und auch wenn das Thema nicht neu ist (Mädchen gibt sich als Junge aus, um Ritter zu werden) gefällt mir die Geschichte bis jetzt sehr gut.


    Besonders dass die Heldin rote Haare und violette (!) Augen hat finde ich witzig. :breitgrins:


    Edit: Gilt übrigens Parallellesen heute Nach auch? Dann würde ich nämlich auch ein bisschen bei Bartimäus weiterlesen. Hab gesehen, dass das hier noch jemand liest. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ja ich lese Bartimäus :winken: , bin ca auf Seite 50 und kann verstehen, warum es die Leute, die es schon gelesen haben, nachweislich gepackt hat, ist ziemlich witzig geschrieben, die Fußnoten erinnern mich an Terry Pratchett :smile: :smile: und es ist mein erstes Buch, dass u. a. aus der Sicht eines Dschinn geschrieben ist, also wenn ich nicht weiter soo schrecklich müde bin und der Tee doch wirken sollte, könnte es ne lange Nacht werden

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • Also ich komm nicht so wirklich voran, obwohl das Buch wirklich gut ist!!! Ich habe fürchterliche Kopfschmerzen :sauer: ... habe heute ca. 60 qm Decke gestrichen :sauer: ..... bin total fertig :sauer: ..... Ich habe mir jetzt erst einmal eine Kopfschmerztablette genommen und mach ne kurze Pause, bis es ein wenig nachgelassen hat!! Sry...


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hab ich ganz vergessen...


    @ Kati: Dein Buch klingt wirklich sehr interessant!! Davon musst du mir unbedingt mehr berichten!!


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hallihallo!


    Phuu, geschafft, bin auch da *G* lieber spät als nie :zwinker:
    Ich lese an "Eragon" weiter, hier eine Kurzbeschreibung:


    Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst...


    So, nun kuschle ich mich auf die Couch, wo schon mein Cappu bereitsteht und gucke mal wie´s weitergeht *G*


    Gruß
    Sandra

  • Ich hatte mich gerade gemütlich in meinem Lesesessel niedergelassen, die Beine hochgelegt, meinem Freund zugerufen, es gehe jetzt los, und das Buch aufgeklappt, um den ersten Satz zu lesen, da rief besagter Freund , ich solle unbedingt kommen, das neue Regal zu bewundern. Ein kurzer Wortwechsel, dann stand ich auf, damit er Ruhe gab. Das Regal sieht wirklich ganz super aus. Er hat es selber entworfen und gebaut und es riecht noch ganz neu.


    Zum Buch: ich bin jetzt auf S. 109, kichere immer wieder vor mich hin und finde Paasilinna einfach klasse. Anfangs irritierte mich der etwas nüchterne Stil, weil die Handlung ziemlich schnell voranschritt und die Ereignisse fast skizzenhaft hingeworfen wurden. Aber so allmählich vertieft P. die einzelne Szenen. Der Held des Buches, Vatanen, zieht mit einem angefahrenen Hase durch Finnland, gerät dabei in aberwitzige Situationen: er wird festgenommen, geht mit einem Polizisten zum Angeln, lernt dort einen Verschwörungstheoretiker kennen, hilft bei einem Waldbrand Tiere retten, holt eine Kuh aus dem Sumpf und erlebt Hochzeitsvorbereitungen der besonderen Art. Der Hase ist mal stummer, staunender Beobachter, mal aktiv ins Geschehen eingebunden. Sehr vergnüglicher Beginn meiner ersten Lesenacht. Leider ist das Buch sehr groß geschrieben, so daß ich es in der nächsten Stunde wohl fertig haben werde.


    Ich selber werde jetzt meinen Sitzplatz in Schatzis Zimmer verlegen (dort ist es wärmer), ein Jäckchen überziehen und das Mineralwasser aus dem Schlafzimmer mitnehmen.


    Bis später
    Rio

  • So, die erste Stunde ist rum und die ersten 90 Seiten sind gelesen. Das Buch gefällt mir richtig gut und Tungdil ist richtig schlitzohrig. Das ist ein Held, mit dem ich gerne die Nacht verbringe. :breitgrins:


    Ich werde mich jetzt erst mal über meinen Kartoffelsalat hermachen und die Musik wechseln. Und dann wieder hinter meinem Buch verschwinden :lesen:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Sodala, bin seit ner halben Stunde mit Wis und Ramin fertig, aber ein Telephonat ist dazwischengekommen :grmpf:


    Eigentlich ein sehr schönes Buch, aus einer Minireihe, in der eben drei solche orientalische Liebesgeschichten erschienen sind. Die Charaktere muten ganz wie moderne Beziehungs-Menschen an: Einmal motzt Wis Ramin an, dann tut es ihr leid, entschuldigt sich und wird von ihm angemotzt. Dann tut es wieder im leid, dafür motzt wieder sie... Soweit die Kurzbeschreibung. Am Schluss putschen sie gegen ihren Ehemann und seinen Bruder, der dann zufälligerweise von einem Wildschwein gefressen wird... so erspart man sich das Odem eines Brudermordes... praktisch, neh?


    Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich Andrea De Carlo oder Henry Miller lesen soll. 661 gegen 687 Seiten. Von daher eigentlich egal. Ich mach jetzt Enemenemisteesrappeltinderkisteundso :zwinker:.


    Ok, Henry Miller. So schnell können Entscheidungen sein. Wird sicher ein frivoler Abend :rollen:,


    viele Grüße, Konstantin (mal sehen, in ner Stunde schau ich wieder vorbei)

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.