>>1. Lesenacht!!!!!!!!!! 26/03/05 <<

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 28.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mandel.

  • @ nimue: Dein Buch hört sich ja total toll an! Ich bin begeistert. :klatschen:
    Ich bin jetzt auf Seite 135 angelangt.
    Bis jetzt finde ich das Buch garnicht schlecht. Ich befinde mich gerade mitten in der Jagd nach dem ultimativen Code Diabolus. Der Programmierer des Codes wurde auch schon umgebracht und jetzt sind natürlich alle hinter seinen Sachen, die er bei sich hatte, her.
    Bis dann! Ich muss schnell weiterlesen, habe noch viel vor mir!
    PS:Schade, dass einige von euch schon aussteigen, ich bin noch hell wach.
    Die Zeitumstellung hatte ich ganz vergessen! :entsetzt::redface::entsetzt:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Seite 100 ist überschritten und ich dachte, ich lass mal meine Begeisterung raus:


    Das Buch ist wirklich, wirklich toll. Mit ganz einfachen Mitteln erzählt Tamora Pierce eine spannende Geschichte. Und obwohl es eigentlich ein Kinderbuch ist, merkt man nicht wirklich was davon. Und an Spannung geht auch nie verloren, da man sich ja die ganze Zeit fürchten muss, dass irgendwie rauskommt, dass Alanna eben doch ein Mädchen und nicht Alan ist.


    *gähn* ich bin schon müde - trinke ja keinen Kaffee. Mal sehen, ob Emotion Kiwano dieselbe Wirkung hat :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @Nimue
    Gute Nacht und träum schön.
    Dein Buch steht übrigens auf meiner Wunschliste...hast du die schwarze oder weiße Ausgabe?


    Also ich mag mein Buch.
    Es ist wissenschaftlich spannend und doch witzig geschrieben.

    Zitat

    Es war kurz vor acht Uhr, als ich die Containertür öffnete. Es war ein perfekter Sommertag: Das Thermometer zeigte minus 29 Grad Celsius, und von Westen her wehte ein kaum merklicher, aber eisiger Wind... Der Wunsch in heißem Tee zu baden anstatt ihn zu trinken, war geboren...


    :breitgrins: nur mal so als Beispiel.
    Es gibt übrigens auch mehrere Bilder im Buch... so eine Art Bleistiftzeichnungen von Grönland und dem Projekt. Auch mal ganz nett und eine Abwechslung zu den Buchstaben :zwinker:


    Bin noch recht wach und lese sofort weiter.


    LG Kati mit "Imagon"

  • Zitat von "Kati"

    Dein Buch steht übrigens auf meiner Wunschliste...hast du die schwarze oder weiße Ausgabe?


    Ich glaube, inzwischen gibt es sogar eine rote Ausgabe :zwinker: . Ich will das Buch auch schon lange haben, konnte mich aber nie entscheiden, welche Farbe (oder "Nichtfarbe") mir mehr zusagt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ja nimue, ich verstehe was du meinst..... :schnarch: , deshalb mache ich mir jetzt auch erst mal ne Kanne Tee!!! :kaffee:


    Bin leider erst auf Seite 40....... :redface: , aber mit Kopfschmerzen hätte ich ja nur die Hälfte, wenn überhaupt, behalten.


    Wie üblich dreht Cussler auch in diesem Buch die Uhr um einige Jahre, hier fast 1000, zurück. Ich bin gerade in dem Teil angelangt, wo es dann schon etwas näher an unsere Zeit rückt...
    Da ich schon einmal ein Buch von Cussler gelesen habe und es echt Klasse fand, bin ich ja mal gespannt, wie ich dieses finden werde, da ich ja eigentlich ziemlich hohe Erwartungen habe. :breitgrins:
    Momentan ist noch gar nicht klar, worum es in dem Buch handeln wird, aber wahrscheinlich ist auch dieses wieder so gestrickt, dass man nach und nach immer mehr zum Ziel kommt!


    Na ja, mehr kann ich noch nicht sagen!


    Cu Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Huhu!


    Also ich bin noch immer top fit :jumpies:
    Gerade langweilt mich die Story ein kleines bisschen, aber es kommen sehr nette Charaktere darin vor, kleines Zitat einer Figur: "Diese Bücher sind meine Freunde, meine Gefährten. Sie bringen mich zum Lachen und Weinen und geben meinem Leben Erfüllung." Hach ja - das gibt gleich ein paar Sympathiepunkte extra.



    Rio
    Boah, schon durch? Wieviele Seiten hat das Buch? Ich hab in der letzten Stunde gerade mal 70 Seiten gelesen... aber ich bin immer lahm, von daher wundert mich das nicht :breitgrins:


    @Nimue
    Gute Nacht und träum was schönes!


    Gruß
    Sandra

  • Rote Ausgabe? Hmmm, die Schwarze hat einen schwarzen Schnitt und einen schwarzen Schutzumschlag, der Einband an sich ist rot, könnte das gemeint sein? Der schwarze Umschlag ist übrigens sehr empfindlich, was Flecken und Kinicke angeht, deshalb habe ich den lieber abgemacht. Das Buch ist wirklich sehr schön. Jonathan Strange ist jetzt Schüler bei Mr. Norrell und ein wenig erschrocken, als er erfährt, dass er zunächst einen Lehrplan für die nächsten drei bis vier Jahre bekommt :breitgrins:

  • Sommerzeit? Jetzt schon?? Okay, es ist ja mittlerweile wärmer geworden, aber der Schnee ist immer noch nicht ganz geschmolzen, vom Eis auf den Seen ganz zu schweigen, und da fangen die mit Sommerzeit an??? Jedes Jahr der gleiche Schock.


    Jetzt habe ich jedenfalls erst mal was gegessen - ein gekochtes Ei, es ist ja nicht umsonst Ostern, und dann geht's gleich weiter im Buch.


    Wache Grüße,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Pinguin"

    Das hört sich klasse an, muss ich auch unbedingt lesen! :)


    Das seh ich gaaanz genau so!!! :breitgrins:
    Und das Buch von Kati steh auch schon auf meiner Wunschliste!!! :breitgrins:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hallo ihr lieben !


    Ich schließe mich euch doch noch an. Bin gespannt wie lange ich überhaupt durchhalte.


    Ich hab mir Das gestohlene Mädchen von Roberta Rogow vorgenommen.


    Hier mal der Klappentext :


    England 1885 : In dem malerischen Badeort Brighton wird die zehnjährige Alicia auf einer Ferienreise gekidnappt. Das Schicksal führt zwei Männer zusammen, die allein mit ihrer bewunderswerten Kreativität und Hellsicht Scotland Yard helfen können, den gewissenlosen Tätern auf die Spur zu kommen: Charles Dodgson - der unter dem Pseudonym Lewis Carrol Alice im Wunderland schrieb - und Sir Arthur Conan Doyle.
    Eile ist geboten, denn hinter dem scheinbar harmlosen Fall verbirgt sich ein Abgrund an Menschenverachtung und Skrupellosigkeit.
    Schon bald müssen Doyle und Dodgson erkennen: die kleine Alicia schwebt in schrecklicher Gefahr.


    Spoiler :
    Alicias Vater ist Lord Richard Marbury, der Abgeordneter im Parlament ist und einen Ergänzungsantrag zu einem Strafgesetz durchsetzten will, welcher den Mißbrauch an Kindern verhindern und die Prostitution einschränken soll.
    Alicia befindet sich nun in der Gewalt einer gewissen Miss Harmon, die anscheinend die gleiche Miss Harmon ist, mit der ihr Vater in seiner Jugend eine " Romanze " hatte und anscheinend auch ein uneheliches Kind.
    Als Drahtzieher habe ich Mr Upshaw, den Privatsekretär von Lord Marbury und Lord Marburys Schwager im Auge.



    Ich habs im Zug angefangen und bin jetzt auf Seite 86.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Kann mir jemand sagen was ein Piedestal ist??? Hab ich zwar schon mal gehört, aber... :redface:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Bei mir kommt jetzt das Abendessen. Mein Schatz hat es vor ca. 2 Stunden beim Türken schräg gegenüber bestellt, aber bei denen war so viel los, daß es erst jetzt fertig wurde. Egal, dafür sieht die gemischte Vorspeisenplatte richtig lecker aus und duuuuuftet ... hmmmmm!!!


    Sandra: der Paasilinna hatte 238 Seiten, aber groß geschrieben.


    Muß los, mein Freund ist mir sonst alles weg :breitgrins:


    Rio

  • besonders schnell komme ich ja nicht beim Bartimäus voran, liegt das an meiner Müdigkeit?? aber die neue CD hat definitiv geholfen, ich werde wacher! :smile:


    inzwischen hat das geneigte Leseschaf erfahren können, warum der Zauberlehrling so scharf auf das Amulett ist (obwohl, wer weiß, was da noch passiert..... ) , aber ob ich noch die Hälfte des Buches schaffe? und was mach ich mit den Zwergen? beides gleichzeitig? Fragen über Fragen :smile:


    grööhl, so wird man von Fußnoten zurückgerufen:



    Zitat

    wieso verplemperst Du eigentlich Deine Zeit damit, das hier zu lesen? Lies lieber oben weiter und sieh selbst!

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich muss aufgeben, gähn, mein Bett ruft ganz laut, hört Ihr das? :zwinker:


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch viel Spaß und viel Durchhaltevermögen für eine lange Nacht! :kaffee:



    Gute Nacht!
    :schnarch:

    Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise, das Leben zu ignorieren.
    <br />(Fernando Pessoa)

  • Hallo, meld mich auch mal wieder! :winken:
    Wendy: Ich trink auch keinen Kaffee, hab mir aber gerade ne Cola geschnappt und bis jetzt gehts noch! :smile:
    Ich finde das Buch echt spannend.
    Während der Verlobte der gutaussehenden, schlauen, weiblichen Hauptperson :breitgrins: (Susan) dem Code in Spanien auf der Spur ist, forscht Susan mit Hilfe ihres Computers nach den Leuten, die in der Sache mit drin hängen. Sie programmiert und macht da irgendetwas...
    Ich versteh zwar nicht soviel von Computern, aber es ist echt spannend! :klatschen:
    Gutes Durchhalten, meld mich nacher wieder!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich bin auch ein kleines bißchen müde, aber noch gebe ich mich nicht geschlagen :breitgrins:


    Das Buch ist immer noch klasse. Mittlerweile hat es einige unerwartete Wendungen gegeben und Tungdil entwickelt sich immer mehr zu einem absoluten "Galadriel Lieblings Anti Helden Held". Die Anklänge an HdR sind allerdings nicht von der Hand zu weisen. Aber es gibt schlechtere Vorbilder
    :bang:


    @ Nimue: Schlaf gut und gräm dich nicht, ich weiß auch noch nicht, wie lange ich noch lesen kann. Ist ja schließlich die zweite Nacht in Folge und ich konnte heute nicht vorschlafen :sauer:


    Meine Ehegespenst hat auch gerade angerufen und den Vollzug von Harry Potter 2 gemeldet. Wenn das so weiter geht, entwickelt der sich noch glatt zur Leserate :freu:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Oh je... gerade mal 40 Seiten weitergekommen, jetzt also auf Seite 180.
    Ein nettes

    Zitat

    "Tu's mir nochmal ... Mir ist so pervers zumute."

    Das passt sehr zu diesem Buch :zwinker:
    Keine großartige Meinungsänderung meinerseits: Ich denke, dass es wirklich "große" Literatur ist, aber mittlerweile bin ich soweit, den ganzen "Schweinkram" nur noch mit einem müden Auge zu lesen.


    Der große Kaffee hätte toll geholfen, hätte ich nicht mit ihm in der Hand im Wohnzimmer vorbeigeschaut, wo gerade eine Dokumentation auf 3sat über die göttliche Martha Argerich lief. Dank Kaffee war ich da beim Zusehen auch hellwach :rollen: Jetzt beim Lesen hat er aber schon wieder schön nachgelassen...


    Dann les' ich mal weiter, bin aber wohl bald wieder hier... ein bisschen anstrengend ist das Buch ja schon. Außerdem muss ich für mein neues Zimmer auch noch jede Menge Fische zeichnen :smile: ...


    Servus bis später, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Öhm... ist das Forum heute nur zu mir so zickig? Seltsam, hatte sonst noch nie irgendwelche Probleme damit :sauer:

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.