Eure neusten Bücher

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 11.118 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

• @ Stephi: Das ist ja ne Menge. :-O :D Machst du denn auch eine reale Weltreise?

MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

• @ Aldawen

Da bin ich doch recht zuversichtlich, dass meine Auswahl den einen oder anderen Schatz für mich bereit hält. Danke für deine Einschätzung. :klatschen:

Ausschuss ist ja erfahrungsgemäß immer dabei... :breitgrins:

Hoffentlich kannst Du mehr damit anfangen als ich. Ich habe es nach gut 30 Seiten abgebrochen :rollen:

Na das lässt ja hoffen. Seufz. Aber man soll ja immer optimistisch bleiben... :rollen:

Welche Autoren sind denn vertreten?

Ganz schön viele... :breitgrins:

Chinua Achebe
    I.N.C. Aniebo
    Ama Ata Aidoo
    R. Sarif Easmon
    Onuora Ossie Enekwe
    Ahmed Essop
    Alex La Guma
    Bessie Head
    Eldred D. Jones
    Barbara Kimenye
    Dambudzo Marechera
    Stephen Mpofu
    Charles Mungoshi
    Chicks Nkosi
    Tayeb Salih
    Mango Tshabangu
    Paul Zaleza
    Leonard Kibera
    Mtutuzeli Matshoba
    Kafungulwa Mubitana
    Mbulelo Mzamane
    Grace Ogot
    David Owoyele
    William Saidi
    Ngugi wa Thiong´o
    Miriam M. Tlali

Oh man...diese Namen! Für fehlerfreies Abtippen garantiere ich in diesem Fall nicht. :ohnmacht: :schwitz:

@ Stephi: Das ist ja ne Menge. :-O :D Machst du denn auch eine reale Weltreise?

Vielleicht in 30 Jahren mal. Momentan beschränke ich mich auf die literarische Weltreise. Da hat mich das Reisefieber jetzt um so mehr gepackt. :breitgrins: :winken:

:leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

• Ich habe ja ein wenig rumgeaast in der letzten Woche...

Neu sind aus der Großen Brandenburger Ausgabe von Theodor Fontane

Ah, noch ein Sammler dieser Ausgabe.

Gruß, Thomas

• Vielleicht in 30 Jahren mal. Momentan beschränke ich mich auf die literarische Weltreise. Da hat mich das Reisefieber jetzt um so mehr gepackt. :breitgrins: :winken:

Also diese Idee finde ich mehr als nur genial. Hab mich auch direkt schlauer gemacht, als ich das gelesen hab und festgestellt, dass das wohl ein Literaturschock-Fieber ist. Aber echt klasse! Ich denke, ich werde mich zu euch gesellen und auch eine kleine Weltreise machen. :)

PS: Meine Bücher sind heute angekommen. "Das Buch ohne Namen" hört sich echt ziemlich klasse an. Vielleicht werde ich das sogar noch vor "Tintenherz" verschlingen. :D

MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

Einmal editiert, zuletzt von Mandel ()

• Nach den vorliegenden Informationen wäre es relativ irrelevant, zu wissen, wer Anonymous ist, denn das Buch wurde zunächst in einer Art Selbstverlag / zuschußverlag veröffentlicht. Und das tun eigentlich nur Unbekannte. Größere Namen bekämen einen Vertrag mit einem Verlag, egal ob das Buch etas taugt oder nicht.

• Ich konnte es nicht lassen, nach der tollen Wellenläufer-Trilogie :smile:

Kai Meyer - Die fliessende Königin

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kai Meyer - Das steinerne Licht

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

&quot;Books are a uniquely portable magic.&quot; S. King<br /><br />:kaffee: Kate Morton - Die fernen Stunden

• Also diese Idee finde ich mehr als nur genial. Hab mich auch direkt schlauer gemacht, als ich das gelesen hab und festgestellt, dass das wohl ein Literaturschock-Fieber ist. Aber echt klasse! Ich denke, ich werde mich zu euch gesellen und auch eine kleine Weltreise machen. :)

Ich hatte am Anfang noch die Illusion, dass ich einfach ganz "normal" weiterlese und dann schon irgendwann automatisch immer mehr Länder bereise. Das hat sich jedoch als ziemlicher Schuss in den Ofen erwiesen, weil ich dann Europa und die USA vermutlich fast nie verlassen würde. Deshalb kaufe ich nun auch gezielt (was ja am Anfang noch sehr einfach ist, weil noch alle "exotischen" Länder offen sind) und freue mich über meine Errungenschaften. Wenn es dann auch noch günstige Bücher sind, wie es glücklicherweise in dieser Woche der Fall war, dann bin ich doch wunschlos glücklich. :breitgrins:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann dir die literarische Weltreise nur empfehlen. Es macht viel Spaß und man entdeckt tolle Bücher, die man sonst nie im Leben freiwillig in die Hand genommen hätte. :zwinker:

:leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

• Da hat mich das Reisefieber jetzt um so mehr gepackt.

Ja, ja das ist der berüchtigte Literaturschock-Virus :breitgrins: .

Also diese Idee finde ich mehr als nur genial. Hab mich auch direkt schlauer gemacht, als ich das gelesen hab und festgestellt, dass das wohl ein Literaturschock-Fieber ist. Aber echt klasse! Ich denke, ich werde mich zu euch gesellen und auch eine kleine Weltreise machen. :)

Sag ich doch - hochansteckend ist der Virus :zwinker: ! Willkommen im Kreis der Erkrankten, Mandel.

Es macht viel Spaß und man entdeckt tolle Bücher, die man sonst nie im Leben freiwillig in die Hand genommen hätte. :zwinker:

Und auch ein paar miserable (siehe Lê - das habe ich auch nach ein paar Seiten abgebrochen), aber die positiven überwiegen doch.

Wir sind irre, also lesen wir!

• ... Ich denke, ich werde mich zu euch gesellen und auch eine kleine Weltreise machen. :)

:titanic: Willkommen an Bord, bitte setzen Sie sich einfach in die vierte Reihe, schnallen sich an und gehen mit Air LS auf Rundreise. Unsere Reiseführer sind erfahren und beraten Sie gerne bei der Auswahl Ihrer Reiseziele. Alternativ stehen Ihnen die MS LS mit mehr als 100 Kabinen an Bord zur Verfügung, die LS Trekking-Crew oder auch die Züge und Busse von LSmobil.

☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

• Ganz schön viele... :breitgrins:
    (...)
    Oh man...diese Namen! Für fehlerfreies Abtippen garantiere ich in diesem Fall nicht. :ohnmacht: :schwitz:

Ach, an die gewöhnt man sich. Ich kenne etwa die Hälfte davon und halte sie prinzipiell für eine gute Auswahl. Über die andere Hälfte kann ich leider nichts sagen. Vielleicht (bestimmt) sollte ich es mir auch einfach noch kaufen und selber lesen :breitgrins:

Ich denke, ich werde mich zu euch gesellen und auch eine kleine Weltreise machen. :)

Saltanah hat wohl recht, der Virus ist wirklich hochansteckend. Müssen wir den nicht langsam ans Robert-Koch-Institut melden? :zwinker:

Aber zur Sache. Der Nachschub heute sieht so aus:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

[li]Ike Oguine: A Squatter's Tale – für die Nigeira-O-Liste[/li]
    [li]Assia Djebar: Fantasia – für die Africa's-100-Best-Books-Liste[/li]
    [li]Cees Nooteboom: Rituale – ein Bookring von Bookcrossing[/li]

Schönen Gruß,
    Aldawen

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Uwe Timm: Halbschatten

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Lewinsky: Zehnundeine Nacht

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hagena: Geschmack von Apfelkernen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Puig: Der Kuss der Spinnenfrau

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Bernhard: Viktor Halbnarr

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hesse: Die Morgenlandfahrt

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Melville: Billy Budd

• Nach den vorliegenden Informationen wäre es relativ irrelevant, zu wissen, wer Anonymous ist, denn das Buch wurde zunächst in einer Art Selbstverlag / zuschußverlag veröffentlicht. Und das tun eigentlich nur Unbekannte. Größere Namen bekämen einen Vertrag mit einem Verlag, egal ob das Buch etas taugt oder nicht.

Ich denke das es jemand ist der mit Anonymus einfach interesse Wecken wollte, also seinen Namen deshalb nicht nennt weil der Leser das vielleicht interessant findet und deshalb zugreift. Vielleicht auch jemand der nicht möchte das seine Umgebunge weiß das er schreibt.

• Ich war am Wochenende bei einer Freundin:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia (7 Bände im Schuber, allerdings Club-Ausgabe)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Tad Williams - Das Geheimnis der Großen Schwerter (4 Bände im Schuber)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Bernhard Hennen - Elfenritter (1) - Die Ordensburg
    Bernhard Hennen - Elfenritter (2) - Die Albenmark
    Bernhard Hennen - Elfenritter (3) - Das Fjordland

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hugh Laurie - Bockmist (Club-Ausgabe)

• Hallo!

Hugh Laurie - Bockmist (Club-Ausgabe)

Hier passt der deutsche Titel meiner Meinung nach besser als der englische (The gun seller).

Liebe Grüße
    Kirsten

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Ich hatte mir nun doch dieses dicke Buch geleistet:
    Harenberg. Das Buch der 1000 Bücher

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Und irgendwann will ich ja auch mal einen großen Teil dieser gelisteten Bücher lesen - daher auch noch neu bei mir:

Garci Ordóñez de Montalvo - Amadis von Gallien Nach alten Chroniken - 2 Bände
    Bruce Chatwin - Traumpfade
    Danilo Kiš - Sanduhr
    Dino Buzzati - Die Tarenwüste
    Curzio Malaparte - Die Haut
    Elias Canetti - Die gerettete Zunge: Geschichte einer Jugend
    Heimito von Doderer - Die Strudlhofstiege
    Irmgard Keun - Das kunstseidene Mädchen
    Albert Vigoleis Thelen - Die Insel des zweiten Gesichts
    Jerzy Andrzejewski - Asche und Diamant

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de