Was lest ihr gerade?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 11.889 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

• ...und für einen Moment blieb die Welt stehen... jetzt weiß ich, warum meine Tochter gestern abend weinend aufgewacht ist. Und ich dachte, es wäre wegen ihren Zähnchen.

Oh wei! Wenn das solche Auswirkungen hat, dann werde ich zukünftig drauf achten, immer mindestens ein angefangenes Buch zu haben :zwinker:

• Seit gestern abend lese ich:

Die Geschichte des Edgar Sawtelle - David Wroblewski

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

und nis jetzt gefällt es mir sehr gut...sehr ruhig und melancholisch, passend zum traurigen wetter draussen.... :winken:

Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

• Mir hat es dafür sehr gut gefallen und ich will es unbedingt auch noch im italienischen Original lesen.
    Breña, ich hoffe die Kopfschmerzen sind bald vorbei und dir gefällt das Buch dann besser! :winken:

Den Anfang fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig, besonders weil ich es nicht mag als Leserin direkt angesprochen zu werden. :rollen: Mal sehen, wie es weitergeht, meine Neugier ist ungebrochen. Bisher besteht noch keine Gefahr eines vorzeitigen Endes. :zwinker:
    Die Kopfschmerzen ärgern mich allerdings immer noch, sind von der hartnäckigen Sorte.

Viele Grüße
    Breña

&quot;Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht.&quot;&nbsp; J. L. Borges

• Angefangen habe ich es schon länger, aber über das zweite Kapitel bin ich noch nicht hinausgekommen. Jetzt widme ich dem Buch meine volle Aufmerksamkeit, um meine ausstehende vorablesen-Rezi endlich schreiben zu können:

Rafael Yglesias - Glückliche Ehe

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

• Nachdem ich gerade mein erstes richtiges afrikanisches Buch in diesem Jahr beendet habe und damit die Entzugserscheinungen etwas gemildert sind, kann ich mich nun einem völlig anders gearteten SLW-Buch zuwenden:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Gatien de Courtilz de Sandras: Ich, d'Artagnan. Die wahren Kriegs- und Liebeshändel

Anschließend sollte ich eigentlich Dumas' Die drei Musketiere lesen, da dieses Buch Vorlage für Dumas war, aber das könnte dann doch etwas arg viel Mantel-und-Degen-Feeling hintereinander werden :breitgrins:

Schönen Gruß,
    Aldawen

Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

• Habe mir gerade:

Die Eleganz des Igels - Muriel Barbery

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

von meinem SUB geholt :breitgrins:

Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

• Diese Degenfechterei ist zwar sehr nett, aber ich brauche jetzt noch etwas Handfesteres:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Markus Heitz: Der Krieg der Zwerge

Schönen Gruß,
    Aldawen

• Diese Degenfechterei ist zwar sehr nett, aber ich brauche jetzt noch etwas Handfesteres:

Und da holst Du gleich die dicke Streitaxt raus, ist klar. :breitgrins:

&quot;Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht.&quot;&nbsp; J. L. Borges

• ich habe dieses Buch in zwei Tagen durchgelesen.

Nick Hornby - Juliet, Naked

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

liest gerade(privat):<br />Nancy Garden - Annie on my Mind<br /><br />Fachbuch (privat): <br />Theodor W. Adorno - Theorie der Halbbildung<br />Konrad Paul Liessmann - Theorie der Unbildung<br /><br />Fachbuch (für Uni): Alles was mit An

• Jane Austen - Ich bin voller Ungeduld

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

• Bevor ich den Kinofilm sehe ,wollte ich unbedingt erst das Buch lesen! Ich bin schon auf dem Film gespannt. Von dem habe ich ja auch nur gutes gehört. Mal schauen ob er mit dem Buch mithalten kann, bis jetzt gefällt es mir super .
    Nur bei dem ganzen Zeitgehüpfe komm ich manchmal durcheinander. :redface:

51Z0M8C05YL._SL500_AA240_.jpg

• Ich wollte schon gestern mit

Andrea Schacht "Göttertrank"

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

beginnen, aber eine arge Magenverstimmung vertrug sich nicht wirklich mit dem Thema. :rollen: Aber jetzt...

&quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url