Was lest ihr gerade?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 11.889 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

• Allerdings geht mir Frank momentan ziemlich auf die Nerven. :rollen:

Der kommt nur am Anfang so häufig vor ;)

Witzig, im Moment lest Ihr ziemlich viel, was ich schon kenne - bin auf Eure Meinungen gespannt, besonders bei Gabaldon, Cabré und "Shutter Island".

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

• Der kommt nur am Anfang so häufig vor ;)

Gut zu wissen. Ich bleibe dran, gar keine Frage. :zwinker:

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

• Mein Highlight in diesem Jahr

Viel Spaß damit

Ich habe zwar gerade erst angefangen aber ich finde das Buch jetzt schon gut.

Gelesene Bücher Oktober 10: 1<br />Gelesene Bücher November10:1<br />Abgebrochende Bücher Oktober 10:2<br />Abgebrochende Bücher November 10 :

• Seit heute lese ich folgendes Buch:

Steve Tesich - Abspann

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Die ersten 80 Seiten begeistern mich noch nicht. Es ist mir irgendwie ein bisschen zu gewollt wortgewandt geschrieben.

Viele Grüße,
    Muertia

:lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

• Ich lese nebenbei noch
    Steffen Möller - Viva Polonia

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Eine etwas leichtere Lektüre...

Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)

Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

• Weil gestern bei der Bahn alles ein bisschen länger gedauert hat (diesmal waren die Castor-Gegner schuld), hab ich auf meiner Zugfahrt tatsächlich ein zweites Buch anfangen können - zum Glück hatte ich noch eines in Reserve:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Dagmar Scharsich - Die gefrorene Charlotte

:lesen: Brandon Sanderson - Der Turm der Lichter

• Schon vor ein paar Tagen begonnen:

Französische Feenmärchen des 18. Jahrhunderts. Hg. von Klaus Hammer und mit Holzstichen von Karl-Georg Hirsch.

• Die Ducks - Eine Familienchronik

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Sachen gibts... Ich glaube, das will ich auch haben :jumpies:

Ich habe vorhin damit angefangen:

Sabine Weigang - Das Perlenmedaillon

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Mal sehen... im Prolog hatte es schon mal einen fiesen Logikfehler* - hoffen wir, dass es dabei bleibt.

*Für die Neugierigen:
    Vandalen verwüsten eine Kirche (im Jahr 2004). Am nächsten Mittag taucht der Pfarrer besagter Kirche beim Museumsdirektor der Stadt auf und fragt ihn, ob er denn noch nicht Bescheid wisse über den Vandalenakt, ob er die Zeitung noch nicht gelesen habe... Ja, lieber Pfarrer, wie soll denn ein Vorkommnis, das in der Nacht passiert, am nächsten Morgen schon in der Zeitung stehen? Das ist schlicht nicht möglich, zumal das Stattfinden von Vandalenakten (im Gegensatz zu zB Champions-League-Spielen) auch nicht voraussehbar ist. Die richtige Frage an der Stelle wäre gewesen, ob der Direktor denn nicht die Nachrichten im Radio gehört hätte. (Alternativ ginge auch ein Nachrichtenseite im Internet...) Ist keine Tragödie, tut aber schon ein bisschen weh...

Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Turils Reise von Michael Marcus Thurner

und parallel dazu
    Camilla Collett - Amtmannens døtre (Die Töchter des Amtmanns)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Und irgendwie habe ich gerade auf beides nicht so richtig Lust. :rollen:

„Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

• Und irgendwie habe ich gerade auf beides nicht so richtig Lust. :rollen:

Das könnte von mir sein, nur dass ich drei begonnene Bücher hier stehen habe:

Gioconda Belli - Bewohnte Frau (ich finde keinen Zugang)
    Lewis Carroll - Alice's Adventures in Wonderland (nicht schimpfen, das ist ein Reread, deswegen ist es in Ordnung, wenn ich es wieder zur Seite lege ;))
    Henry James - Ghost Stories (die nächste Geschichte beginnt wieder so schleppend)

Was macht man in so einem Fall? Genau, man beginnt ein viertes. ;) Welches das sein wird, versuche ich seit einer halben Stunde herauszufinden. Hm, eigentlich schon seit Samstag ...

Viele Grüße
    Breña

&quot;Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht.&quot;&nbsp; J. L. Borges