Stephen King - Die Augen des Drachen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frau 32.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Roland, der alte König von Delain, wird hinterhältig ermordet. Peter, sein Sohn und Thronfolger, soll lebenslang im Kerker schmachten. Der grausame Magier Flagg hält nun die Fäden in der Hand. Wer vermag seinem blinden Wüten Einhalt zu gebieten?


    meine Meinung
    Soweit ich gehört habe, hat Stephen King dieses Buch für seine Tochter geschrieben, nachdem diese sich beschwert hat, dass er immer nur so gruselige Bücher schreibt.
    Vielen Dank für das Meckern der Tochter, denn so kann ich sagen: ich habe ein Buch von Stephen King gelesen und mich gut unterhalten gefühlt. :zwinker:
    Es ist eine ganz klassische märchenhafte Fantasy-Geschichte. Guter Sohn, tumber Sohn, alter König, böser Zauberer... nicht mehr und nicht weniger. Aber sauber und unterhaltsam geschrieben.
    Schade dass er nicht mehr in dieser Art geschrieben hat.


    3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Da dies Buch hier schon vorgestellt wurde, stelle ich meinen Beitrag mal hier hinein.



    Titel: Die Augen des Drachen
    Autor: Stephen King
    Verlag: Ullstein
    Erscheinungsdatum: 2005 (erstmals 1987 veröffentlicht)
    Buchform: Taschenbuch
    Preis: € 7.95
    Seiten: 381 Seiten
    Format: 17,6 x 11,6 cm
    ISBN-Nr: 978-3548263052

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt


    „Die Augen des Drachen“ ist im Grunde genommen ein Märchen. Die Hauptfiguren sind: König Roland, seine Gemahlin Sasha, dessen Söhne Peter und Thomas, der Hofzauberer Flagg, der Oberrichter Peyna, der Diener Dennis, Peters Freund Ben, Bens Freundin Naomi und der Hund Frisky.
    Als König Roland aufgrund seines Alters seinem Ende zugeht und er seine Frau Sasha bereits bei der Geburt von Thomas verloren hatte, würde Peter als Nachfolger erkoren werden. Flagg der Zauberer, missfällt diesen Ablauf, da er nur eines im Sinn hat: alles zu zerstören, alles soll brennen.
    So vergiftet er Roland und schafft es, die Schuld Peter zuzuschieben, der für lebenslang in den Kerker kommt. Thomas, den Flagg viel leichter für sein Ziele manipulieren und lenken kann, wird nun König.
    Nach und nach begreift Peter im Kerker, dass Flagg der wahrer Mörder seines Vater ist. Er arbeitet einen einzigartigen Gefängnisausbruch aus und hofft ihn mit Hilfe seiner Freunde, vollführen zu können.
    Währenddessen versetzt Flagg das Reich mittels des verwirrten Thomas, durch abnorm hohe Steuern in Unruhe und Uneinigkeit.
    Peters Flucht gelingt tatsächlich, wenn auch nur knapp, denn der böse Hofzauberer ist schon hinter ihnen her. Es kommt, à la Stephen King, zum Endspurt.



    Fazit


    Eher untypisch für King, verführt er uns ins Reich der Fantasy. Aber auch in dieser Rubrik erschafft Stephen King mit „Die Augen des Drachen“ abermals eine spannende und interessante Erzählung.
    Wer Geschichten über Könige, Zauberer, Drachen, usw. mag, ist diese Geschichte nur empfehlenswert.

    Der Meister sprach: »Arm sein ohne zu murren, ist schwer, reich sein ohne stolze Überheblichkeit dagegen ist leicht.«

  • Es ist schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe, bestimmt 10 Jahre, aber ich habe es noch positiv in Erinnerung. Damals hatte ich es aus der Bücherei ausgeliehen, mittlerweile steht es auf Englisch bei mir im Regal und wird sicher demnächst mal wieder gelesen :smile:

    SLW 2010:<br />Fremdsprachen-Liste: 1/5<br />Ein-Wort-Liste: 1/5

  • Ich hätte es King gar nicht zugetraut, Fantasy zu schreiben. Klingt aber nach einem wirklich interessanten Buch :smile:

    //Grösser ist doof//

  • Bei mir ist es auch schon sehr lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass es mir sehr gut gefallen hat, obwohl es so King-untypisch ist. Die Details haben mir vorallem gefallen!


    lg, Frau 32