Susanna Clarke ~ Jonathan Strange & Mr Norrell

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 18.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sookie.


  • Und dürfen wir lesefaszinierten Kerle uns dann der einstimmigen Deklaration der lesewütigen Damen anschließen? :redface: :breitgrins:

  • Ich hatte ja mal überlegt hier auch mitzulesen, aber da ich momentan in sage und schreibe drei LRs festhänge, will ich mir nicht noch ne vierte aufhalsen.


    Aber ich wünsch euch total viel Spaß mit dem Buch - und hoffe auf zahlreiche Rezis, die meine Motivation zu dem Buch ankurbeln. ;)

  • Ich muss mich leider von der Leserunde abmelden.


    Ich hab zur Zeit eine schwerwiegende Leseblockade und denke nicht, dass ein 1000-Seiten-Wälzer da so gut dagegen ist. Ich brauch gerade einfach eher kürzere Bücher. :rollen:
    Ich werde eure Leserunde aber verfolgen und vielleicht wird mir dann ja noch Lust auf das Buch gemacht.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ohweia, morgen geht es ja schon los! :entsetzt: Dabei bin ich grade auf Seite 40 von 750 im Buch der anderen Leserunde... Dabei habe ich total Lust auf Jonathan Strange! Was mach ich nur? Ich glaube, ich breche die andere LR ab! Hoffentlich wird mir verziehen :engel:

    ~ The world is quiet here ~

  • Oder du liest parallel. :winken: Mach' dir keinen Stress, bei so einer großen Runde stürmen bestimmt nicht alle gleich voran.

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."


  • Oder du liest parallel. :winken:


    Das wollte ich eigentlich versuchen, aber das klappt bei mir leider nie, weil früher oder später doch ein Buch liegen bleibt (siehe mein Agatha Christie Krimi, der seit Wochen halb gelesen auf meinem Nachttisch liegt :breitgrins:). Aber ich freu mich jetzt auf Jonathan Strange :klatschen:

    ~ The world is quiet here ~


  • Aber ich freu mich jetzt auf Jonathan Strange :klatschen:


    Ich mich auch. :zwinker: Bei mir liegt ebenfalls noch einiges auf dem SaB, aber das muss dann ersteinmal warten.

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

  • Und dürfen wir lesefaszinierten Kerle uns dann der einstimmigen Deklaration der lesewütigen Damen anschließen? :redface: :breitgrins:


    Ihr dürft! Es ist sogar ausdrücklich gewünscht! Hier geht es nämlich ganz demokratisch zu - die Mädels sagen wo's langgeht, die Knaben folgen unseren Anweisungen. :breitgrins:

  • Ich wünschte bloß, ich hätte das Buch schon - hab total verplant, es zu kaufen! :schwitz:
    Und ich weiß immer noch nicht, ob ich es auf Englisch oder Deutsch lesen soll, eigentlich les ich derzeit ohnehin schon deutlich mehr Englisch als Deutsch...naja, mal sehen.

  • :morgen:


    Jahaa. So früh stehe ich auf, nur um euch Leseratten den LR-Thread einzurichten. Ich hoffe ihr lohnt es mir mit vielen eloquenten Beiträgen. :breitgrins:


    Beim Einrichten des 7. Teils ist mir erst aufgefallen, dass ich mich beim Einteilen der Kapitel & Seiten nach der englischen Ausgabe gerichtet habe. Die verlinkte deutsche TB-Ausgabe hat knapp 200 Seiten mehr... Ich hoffe einfach mal, dass euch die Einteilung trotzdem passt und dass ihr viele eloquente Beiträge schreiben werdet.


    Liebe Grüße,
    bimo



    edit: Mein Taschenrechner sagt, das wären 25 Seiten pro Kapitel mehr. Damit lässt sich leben, oder? :bussi:

  • Hallo ihr Lieben.


    Und auch hier, mein Internet funktioniert daheim nicht. Ich werde vermutlich erst morgen oder so anfangen können mit dem Buch, aber ich kann nicht genau sagen, wann ich denn posten kann... Ich hoffe, mein Internet läuft nächste Woche wieder...


    Ich wünsche euch schonmal viel Spaß.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo ihr Lieben,


    ich komme mit dem Buch einfach nicht zurecht, ich will es noch nicht mal in die Hand nehmen, so sehr langweilt es mich. Und nachdem ich jetzt fast (trotz Parallellektüre von meiner Lieblingsautorin) in eine Lesekrise gerutscht wäre, lasse ich es sein.
    Das hat so einfach keinen Sinn. Ich habe auch mal eure Beiträge aus dem zweiten Teil gelesen und anscheinend hätte ich noch einiges vor mir, bis es evtl. besser wird. Aber dafür nervt mich das Buch zu sehr!


    Ich wünsch euch noch viel Spaß bei der LR, bis bald mal wieder!


    LG, Mobi

  • Hallo Mobi,


    ich kann dich sogar verstehen. :winken: Ich bin jetzt bei Seite 215 und wenn ich nicht in der LR lesen würde, hätte ich es schon aufgegeben.


    Katrin

  • Hallo!
    Ich habe bisher erst die ersten zwei Seiten gelesen, weil ich erstens wieder ziemlich im Schulstress stecke und zweitens auch schon wieder krank bin. Ab dem Wochenende werde ich dann endlich richtig mitlesen! :winken:

    :kaffee: