Susanna Clarke ~ Jonathan Strange & Mr Norrell

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sookie.

  • Bei mir würde der Termin auch gut passen.


    Abgesehen davon, dass ich - wie WitchCookie - auch nicht weiß, ob ich so lange durchhalte. :gruebel:
    Wenn ich einmal ein Buch gekauft und zu Hause liegen hab, wird es... eliminiert...
    Aber ich versuche, mich zusammenzureißen. :breitgrins:

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

  • Hallo,


    tolle Idee - da will ich auch dabei sein! :klatschen:


    23. Mai hört sich im Moment gut an. Hab aber noch nicht meine Termine für Diplomprüfungen. Also abwarten und Tee trinken. Setzt mich auf jedenfall mal auf die Liste!


    lg
    bane

  • Huhu bane,


    ich freue, dass du auch mitlesen möchtest! :smile: Diplomprüfungen ... uäh. Du hast mein tiefstes Mitgefühl und die volle Leserunden-Leser-Unterstützung!


    Liebe Grüße,
    bibliomonster

  • Zitat

    Dann schlage ich mal gut gelaunt den 23. Mai (Samstag) vor.


    Jupi, das hört sich doch prima an. Ist direkt mal in meinen " Ich lese mich mal quer durch das Jahr in der Hoffnung meinen SuB ein wenig abzubauen Kalender eingetragen "

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hallo,


    da ich das Buch im "Neue-Bücher"-Thread so oft gesehen habe, hatte ich mir das Buch gekauft. Ich würde gerne mitmachen, aber da ich nicht weiß, wie es arbeits- und streßmäßig zu dem Zeitpunkt aussieht mit Fragezeichen....


    Vorerst schreibe ich mal den 23. Mai auf ein Post-It und klebe es auf das Buch, freuen würde es mich auf jeden Fall, wenn es klappen würde....


    Liebe Grüße von


    Babsi

    Liebe Grüße von Babsi

  • Hallo! :winken:


    Ich hab mir das Buch letzte Woche zugelegt und würde es viel lieber in einer illustren Runde lesen! Der Termin passt mir wunderbar. :smile:

  • Da ich durch dieses Forum schon so viele tolle Bücher gefunden habe, die ich sonst nie gelesen hätte, habe ich mir das Buch in einer Spontanaktion jetzt auch direkt mal bestellt. Eigentlich bin ich gar keine Fantasy-Leserin, aber was nicht ist, kann ja noch werden... :breitgrins:


    Der Termin ist auch in Ordnung.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hallo Babsi, Ophelia, Aeria und Mrs.Dalloway,


    ein herzliches Willkommen :winken: zu dieser "kleinen" Leserunde! Da mir gerade kein guter Spruch zum Schluss einfällt - in welchem ich die Themen Jokers, Sonderangebote & Schnäppchenwut, sowie die suggestive Kraft eines Forums unterbringen könnte :zwinker: - belasse ich es bei den Willkommensgrüßen und freue mich auf die LR im Mai.


    Liebe Grüße,
    bibliomonster

  • Ich hätte da mal ne doofe Frage :redface:


    Könnten wir den Termin für unsere Leserunde in den Kalender eintragen ??????


    So kann der Termin nicht vergessen werden und man kann immer nachschauen.


    Vorallem für mich " verplante Chaotin " wäre das eine sehr hilfreiche Angelegenheit :breitgrins: * hüstel *


    * InderHoffnungnichtdieeinzigeverplanteChaotinindieserRundezusein *

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

    Einmal editiert, zuletzt von Twiceybaby ()

  • Achso. Das wußte ich noch nicht :redface: :unschuldig:


    Aber jetzt bin ich ja schlauer...... Ja, hier lernt man jeden Tag was neues dazu :zwinker:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Ich hab ja auch schon zugesagt. Im Mai bin ich evtl. mal eine Woche im Urlaub - falls es auf diesem Datum fällt, hol ich euch ein :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />JaneEyre<br /><br />Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück<br />Theodor Fontane

  • Ich mach auch mit, aber vermutlich mit gedrosseltem Tempo. Hab noch keine Ahnung, wie es da dann mit Uni und Stoff nachholen aussieht. Das Buch hab ich vor...zwei, drei Jahren angefangen und nach der Hälfte oder etwas weniger beiseite gelegt. Brauche jetzt unbedingt Antrieb, um es noch mal zur Hand zu nehmen und von Anfang an noch mal durchzukauen. :smile:

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Im Mai hab ich noch gar keine Leserunde! Heißt: Ich bin dabei! :breitgrins:
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

    Ulf Schiewe - Der Attentäter