Paul Stewart - Die Klippenland-Chroniken 02. Twig bei den Himmelspiraten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bane77.

  • Paul Stewart – Twig bei den Himmelspiraten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Twig kann es nicht fassen, was in Unterstadt geflüstert wird: Sanktaphrax, die stolze Stadt auf dem fliegenden Felsen, kann sich jeden Moment losreißen! Doch wer hat schon den Mut, im Auge des Sturms nach der geheimnisvollen Substanz Sturmphrax zu suchen, die die Stadt retten könnte? Niemand, außer...


    Meinung:
    Dies ist schon der 2. Teil der Klippenland-Chroniken und daher das zweite Buch, in dem ich mit Twig spannende Abenteuer erleben durfte.


    Das Klippenland ist eine äußerst skurille Welt, die von den seltsamsten Gestalten, die meistens sehr unangenehme, oftmals auch tödliche Sonderheiten aufweisen, bewohnt wird. Es ist ungeheuer witzig und aufregend zu erfahren, welche Wesen und außergewöhnliche Charaktere auf der nächsten Seite auf einen warten. Die tollen Zeichnungen von Chris Riddell machen das Ganze noch plastischer.


    zum Band 2:
    Nachdem Twig im ersten Band sein beschauliches Leben bei den Waldtrollen im Dunkelwald aufgeben musste, ist er jetzt seinem großen Traum ganz nahe. Er lernt auf einem Himmelsschiff die Kunst des Fliegens. Doch es warten große Aufgaben auf Wolkenwolf, den Kapitän des Schiffs: er muss ins Auge des Sturms fliegen um Sturmphrax zu finden um die fliegende Stadt Sanktaphrax zu retten. Jedoch gibt es etliche Geschäftemacher, die meinen Wolkenwolf das Leben schwer zu machen und lieber Reibach machen anstatt das Sturmphrax dem Allgemeinwohl zur Verfügung zu stellen.
    Zusammen mit der Crew des Sturmpfeils macht man sich auf die gefährliche Reise in den Dämmerwald, einem Ort, der die Sinne benebelt und zugleich der einzige Ort ist, an dem man Sturmphrax finden kann...
    Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.


    Band 2 fand ich noch besser als den ersten, vermutlich weil ich einfach schon tiefer in der Geschichte war und aus dem unvernünftigen Jüngling Twig des ersten Bandes ein aufrichtiger junger Mann geworden ist.


    Deshalb gibts:
    5ratten


    Insgesamt gibt es meines Erachtens inzwischen ca. 10 Bände, also noch jede Menge Lesevergnügen, das auf mich wartet.


    glg
    bane

  • Vielen lieben Dank für die super Rezi :daumen:


    Der erste Teil ( dank dieser Rezi hier ) hat heute bei mir Einzug gehalten. Ich bin schon super gespannt....
    Hoffe das mir die Reihe auch so gut gefällt. Denn dann hab ich ja noch etliche Bände auf die ich mich freuen kann :klatschen:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )


  • Der erste Teil ( dank dieser Rezi hier ) hat heute bei mir Einzug gehalten. Ich bin schon super gespannt....
    Hoffe das mir die Reihe auch so gut gefällt. Denn dann hab ich ja noch etliche Bände auf die ich mich freuen kann :klatschen:


    Viel Spaß beim Lesen! :winken: Lass mich wissen, ob es Dir gefallen hat!


    lg
    bane