Die nächste Lesenacht

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 6.576 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Zitat von "Sandra"

    Toll! Und wer bist du? :smile:


    Vielleicht hat da jemand vergessen, sich einzuloggen? :zwinker:
    Wenn nicht, dann muss sich derjenige aber registrieren. Ich fände es irgendwie blöd mit anonymen Personen eine Lesenacht zu machen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • :heul: ich habe heute erfahren das ich schon wieder nicht mitmachen kann :heul:


    Aber ich wünsche euch viel spaß und hoffe einfach auf das nächste mal :zwinker:

  • Juchuuuu, mein Mann macht nun auch mit am Samstag, wir werden die Lesenacht gemeinsam auf unserem neuen Sofa bestreiten!! :klatschen:
    Ob er sich hier registriert und mitschreibt, weiß ich allerdings noch nicht. Entscheidet er wahrscheinlich spontan.

  • Huhu Capesider,


    Zitat von "Capesider"

    Ob er sich hier registriert und mitschreibt, weiß ich allerdings noch nicht. Entscheidet er wahrscheinlich spontan.


    Er muss sich ja gar nicht registrieren, um mitschreiben zu können ;-)


    Liebe Grüße
    nimue

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Huhu,


    ich habe schon mal ein Topic erstellt - freischalten werde ich es dann kurz vor 18 Uhr am 09.04. ;-)


    Liebe Grüße
    nimue

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Ich bin auf alle Fälle mit dabei. Ob ich allerdings schon um 18.00 Uhr kann, weiß ich nicht, aber so gegen 20.00 Uhr steige ich gerne mit ein in die Lesenacht. Ich freue mich schon sehr.


    Katrin

  • Ich werde dabei sein und hab mir schon einen Plan gemacht, damit ich mir die Nacht freihalten kann. Weiß sogar schon, welches Buch ich lesen werde :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hmm, ich weiß noch nicht, ob ich mitmache. Ich hab an dem Tag Horror-Tag, da ich von 8-18 Uhr wieder in der FH hocke und dieses beschissene (ups...sorry!) CAD-Programm machen muss...


    Deshalb werde ich
    a) gar nicht mitmachen
    oder
    b) nur ne kurze Zeit mitmachen


    Grüße,


    Marypipe

    Life is either a daring adventure or nothing
    ~ Helen Keller, 1940

  • Hallihallo!


    Kati & Marypipe
    Schade, dass ihr nicht mitmachen könnt :sauer: aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal.


    Ich weiß noch nicht so genau was ich lese. Mal gucken.


    Gruß
    Sandra

  • Ich habe mich heute morgen vor meinen SUB gesetzt und mir jetzt 3 Bücher für die Lesenacht rausgesucht:


    ~ Anna Gavalda: "Zusammen ist man weniger allein"
    ~ Christopher Paolini: "Eragon"
    ~ Helga Glaesener: "Die Safranhändlerin"


    Jetzt muss ich am Samstag nur noch spontan entscheiden, auf was für ein Genre ich am meisten Lust habe! :zwinker:

  • Das wird mit Sicherheit das schwerste werden: Ein Buch aussuchen. Ich habe keinen blassen Schimmer was ich bloß lesen soll. Aber da mein SUB ja beachtlich hoch ist, wird sich sicher eines finden. :breitgrins:


    Katrin

  • Diesmal werde ich auch mitmachen, ich habe mich von Eurer Begeisterung bei der 1. Lesenacht anstecken lassen. Anwärterin auf das Lesezeichen werde ich aber sicher nicht, denn meine Kleine steht morgens zwischen sechs und sieben Uhr auf, und da muss ich vorher ein paar Stunden geschlafen haben, sonst überstehe ich den Tag nicht. :sauer: Wird also eher ein "Leseabend" bei mir werden.


    PS: Welchen Trostpreis gibt's den für den, der als erstes aussteigen muss?


    Liebe Grüße


    Doris

  • Wollte euch nur viel vergnügen wünschen! Wenn ich Zeit habe, schau ich ab und an mal vorbei! Also bis dann


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hui, ich freu mich schon wieder so!


    Und so eine Lesenacht ist im Moment genau das, was ich brauche. Ich hab das Gefühl, ich hab ewig nix mehr gelesen - oder halt nichts, was mir Spaß macht :breitgrins: . Muss noch abwarten, was der liebe Briefträger morgen für mich hat, denn das könnte meine Entscheidung noch beeinflussen!


    Hab mir auch schon 5 Liter RedBull bereit gestellt, damit ich diesmal mindestens bis 2 Uhr durchhalte!!


    LG,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Da habe ich ja gute Chancen auf den kleinen Gewinn :breitgrins:


    Ich bin so schon ein Nachtmensch und gehe vor ein Uhr nachts nie ins Bett, meist lese ich sowieso bis Mitternacht, gestern war es halb 2.


    Katrin

  • Schlechte Nachricht! Meine Freundin feiert kurzfristig am Samstag ihren Geburtstag nach und deswegen kann ich leider nicht mitmachen. :heul:
    Ich könnte vielleicht noch im Laufe der Nacht zu euch stoßen, aber nur vielleicht!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy, das ist ja schade. Aber Geburtstag feiern ist ja trotzdem was schönes, ich wünsche Dir viel Spaß dabei!! :winken:


    Dabei fällt mir auf, dass ich im Moment nicht ganz überblicken kann, wer denn nun morgen bei der Lesenacht alles dabei sein wird. Vielleicht könnten wir nochmal kurz durchzählen und jeder ruft mal "piep"?? :breitgrins:


    Also, ich wäre dann Nummer ein und bringe als Nummer 2 meinen Mann mit, der allerdings noch nicht weiß, ob er auch was schreibt. Aber mitlesen tut er auf jeden Fall! :zwinker:


    Also:


    1 - Capesider
    2 - Mr. Capesider

  • 3 sheepy unter vorbehalt wenn sie es nicht vergißt :redface: und nicht so k o ist wie heute, das werde ich morgen spontan entscheiden müssen

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy