Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.033.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo miteinander,
    ich werde am Samstag leider keine Zeit haben. :heul:
    Dabei hätte ich sogar zwei Bücher, die Auftakt einer Serie sind und gut ins Thema passen würden.
    Naja, vielleicht klappt's zum nächsten Termin wieder.
    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich werd wohl auch unterwegs sein :sauer: Dafür wollte ich doch eigentlich den nächsten Teil von Nalini Singhs Reihe lesen...

    //Grösser ist doof//


  • Schade :sauer: Verrätst du mir vielleicht trotzdem, was du gern gelesen hättest? :zwinker:


    Ich will auf jedenfall versuchen mitzulesen.


    Ich hätte auch mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.


    Entweder mache ich mit der Black Dagger Reihe von J.R. Ward weiter oder lese die Tagebücher eines Vampirs von Lisa J. Smith. Mal schaun wie es klappt :zwinker:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Ich werde mal sehen, ob ich's zur Lesenacht schaffe bzw. Zeit habe, weil mein Mann zu Hause ist. Aber vielleicht hab ich ja Glück und er findet was gutes im Fernsehen :zwinker:
    Jetzt durchforste ich mal meinen Bücherschrank, was der so hergibt.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Die Serien-Lesenacht hört sich wirklich gut an! Ich hoffe ich habe Samstag-Abend Zeit dazu! :breitgrins:
    Bleibt nur noch die Frage offen, WAS ich denn lesen soll! Aber es wird sich schon bestimmt was finden lassen.


  • Schade :sauer: Verrätst du mir vielleicht trotzdem, was du gern gelesen hättest? :zwinker:


    Mach ich doch gerne:
    einmal habe ich "Moon called" von Patricia Briggs auf dem SuB, auf deutsch "Ruf des Mondes". Das ist der Auftakt der "Mercy-Thompson-Reihe",
    und dann liegt hier noch "Tod beim Tee" von Laura Childs, der erste Band einer Krimireihe.
    Da ich mich gerade um englische Bücher herumdrücke :rollen: , hätte ich vermutlich "Tod beim Tee" gelesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße von Annabas :winken:

  • Hey,
    da ich gerade gelesen habe, dass Trilogien auch als Serien angesehen werden, werde ich mich hoffentlich, wenn auch erst spät, weil ich vorher noch arbeiten muss, mit Tintenblut von Cornelia Funke an der nächsten Lesenacht beteiligen :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße foenig

  • Oh, Trilogien zählen auch, das ist ja geradezu fantastisch! Dann kann ich nämlich wie geplant mit meinem ersten SLW Buch anfangen! :klatschen:


    Stieg Larsson - Verblendung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da freu ich mich jetzt schon drauf! :breitgrins:

    :kaffee:


  • Zählen die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett auch als Serie? Dann würde ich mir nämlich noch schnell "Gevatter Tod" besorgen... :zwinker:


    Da sag' ich mal ja, einfach nur, dass du in Genuss eines Pratchett - Scheibenweltromans kommst :zunge:


    Und die Scheibenweltbücher sind eigentlich definitiv eine Serie, und die Tod - Reihe in sich selbst auch noch mal... :gruebel:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Juhuu! :klatschen:


    Und, Seychella - was meinst Du...? *gangzliebguck* :smile:


    Die Scheibenwelt-Romane sind für mich keine richtige Serie, da sie ja "nur" der Handlungsort verbindet.
    Aber keine Panik, es gibt da ja einige Reihen - beispielsweise die Gevatter Tod-Romane. Das wäre für mich dann eine Serie, ob alle Scheibenwelt-Romane nun aber zu einer dieser Reihen gehören, weiß ich allerdings nicht.

  • Guten Morgen,


    Seychella & MacOss: "Gevatter Tod" gehört zur TOD-Reihe der Scheibenwelt. Es gibt aber, wie Seychella geschrieben hat, auch Einzelbände der Scheibenwelt. "Gevatter Tod" sollte aber zum Serienmotto ohne Probleme passen :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mal eine Frage, könnte man die Bücher von Elizabeth George rund um Inspector Lynley und Seargeant Havers auch als Reihe/Serie bezeichnen?


    Weil ich habe das Buch hier aufm SUB und würde es gerne in nächster Zeit lesen. Nie sollst du vergessen 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]


  • Oh, eine Serienlesenacht. Das ist meine Chance, endlich bei den Sookie Stackhouse Büchern weiter zu lesen. :freu: :tanzen:


    Falls ich Zeit haben werde, starte ich anlässlich der Serien-Lesenacht mit der Sookie-Stackhouse-Reihe :hexe:.

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)


  • Die Scheibenwelt-Romane sind für mich keine richtige Serie, da sie ja "nur" der Handlungsort verbindet.


    Seychella, mich wundert gerade, dass Du noch keine Nudelhölzer abbekommen hast. :zwinker: Abgesehen vom Ort sind die Romane auch durch die Personen miteinander verbunden, unabhängig davon, ob es in erster Linie um Tod, die Hexen oder die Wache geht. Wenn Du allerdings eine chronologische Handlungsabfolge zugrunde legst bleibt es mehr oder minder bei den einzelnen Serien. So, das musste mal gesagt werden. :breitgrins:


    Ich werde Samstag nicht dabei sein, ich werde mich an einer Speisenserie, äh -folge erfreuen. :schleck:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges