Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.033.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Werbung: Am 31. Oktober ist Halloween und es gibt daher auf vielfachen Wunsch eine Grusellesenacht.


    Wenn ihr ab und zu gerne mal wieder themenbezogene Lesewochenenden haben wollt, schlagt gerne weitere Themen vor. Gerne mach ich dann dazu eine Umfrage auf, wenn ein paar Themen zusammen gekommen sind. Dazu könnt ihr ja den jeweiligen Beitrag liken, damit ich einen Überblick habe.


    Liebe Grüße

  • Bei uns ist morgen ein Feiertag und ich freue mich schon so richtig auf ein Lesewochenende. Hat von euch vielleicht auch jemand Lust und Zeit? Oder eher nicht weil nächstes Wochenende die Gruselnächte sind.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • SunshineSunny Bei uns ist zwar nur ein Familien "feiertag". Mein "Kleiner" wird morgen 17 Jahre alt...somit ist Kuchenbacken und Besuch angesagt. Doch am Samstag und Sonntag wäre ich dabei!

  • Oder wir verlängern das lange Halloween-Lesewochenende einfach auf eine ganze Halloween-Woche (von morgen bis einschließlich nächstes Wochenende)?

    Würde mir zupasskommen, da ich vorm Reformationstag auch den Dienstag noch frei habe.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Also ich lese dieses Wochenende auf jeden Fall an meiner Kurzgeschichtensammlung weiter:

    Wolfgang Hohlbein (Hrsg.) - Fantastische Kreaturen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die passt auch gut zu Halloween. Eine Geschichte dreht sich laut Titel um Vampire und vielleicht tauchen ja auch noch Werwölfe auf.


    Danach möchte ich gerne das hier lesen:

    Jodi Picoult - Zeit der Gespenster

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um die Frage, ob es Geister gibt und ob die Toten uns eventuell etwas mitteilen wollen. Ein alter Indianerfriedhof, Gespenstersucher... obwohl Jodi Picoult sonst ganz andere Bücher schreibt, könnte es ziemlich gruselig werden..

  • Zank Ok. Dein Jodi Picoult Buch habe ich noch gar nicht gelesen, aber irgendwie hört es sich gruselig an. Da bin ich auf deine Eindrücke gespannt, eigentlich mag ich ihre Bücher ja sehr gerne.


    Ich lese dieses Wochenende den 4 Teil der Rose-Harbor Serie. Bis jetzt habe ich fast 100 Seiten davon gelesen und es gefällt mir wieder besser als der 3 Teil. Gerade haben wir gefrühstückt und jetzt werden wir noch etwas in den Garten gehen und für den Winter vorbereiten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Debbie Macomber - Herbstleuchten

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • SunshineSunny Ich lese Picoult auch sehr gerne, aber hier weiß ich gar nicht, was mich erwartet. Vielleicht geht es in die Richtung von "Die Wahrheit der letzten Stunde".. Das war auch etwas anders als die übrigen Bücher, die ich von ihr gelesen habe. Dort ging es um ein Mädchen, das auf einmal Stigmata an den Händen hat und die Frage, ob die Mutter ihr diese zugefügt hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder ob das Kind tatsächlich mit Gott sprechen kann. Das Buch war auch sehr "übernatürlich".

  • :winken:

    Hallo ihr lieben

    Ich kann frühestens Sonntag nachmittags einsteigen, da wir über das Wochenende Besuch bekommen. Aber wenn es eine lese Woche ist bin ich dabei

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallöle,

    ich weiß noch nicht, wie viel Zeit ich mir zum Lesen nehme (habe ja noch jede Menge DDR-Bücher zu erfassen), aber planmäßig (8)) schaut es bei mir so aus:


    Zu Ende lesen und eine kleine Buchvorstellung schreiben möchte ich Frauen bewegen die Welt (ist ja auch noch für die Monatsrunde) von Iris Berben - ein Wahnsinnsbuch, kann ich euch sagen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dann möchte ich gerne mal wieder einen Klassiker lesen und habe mich für Thomas Hardy entschieden: Die Woodlanders

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von ihm gefiel mir Herzen in Aufruhr sehr gut.


    Und für den Tamkatz-Wettbewerb habe ich mir dieses Buch vorgenommen: Gertrud Lehnert - Frauen mit Stil - Modeträume aus drei Jahrhunderten von Gertrud Lehnert. Aus meiner Sammlung vom Elisabeth Sandmann Verlag.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich glaube, das ist für mich Planung genug. Ein bisschen muss ich noch arbeiten. Kommt schon mal gut ins Wochenende :)

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012