Die nächste Lesenacht

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 6.810 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich komme mit meinem total unweihnachtlichen Schinken AquaTM dazu und werde euch mit Trockenheit und Unwettern zuballern. :P

    Und wir können uns so richtig austoben mit den neuen Kriterien, die uns offenbart werden. Was für ein schönes weihnachtliches Wort - offenbart. ^^

  • Ich stelle gerade fest, dass zumindest (ich denke: ausschließlich) das COVER des Buches, das ich gerade beginne, tatsächlich iwie "weihnachtlich" wirkt... ^^

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Lars Mytting - Die Glocke im See


    Kann gerade etwas positive Ablenkung brauchen und schließe mich gerne an..

  • Ich freue mich auch schon, aber ich hoffe ich kann schnell ein neues Buch beginnen. Irgendwie finde ich in mein aktuelles nicht so richtig hinein und direkt weihnachtlich ist es leider auch nicht

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich werde wieder an der “Kristallkugel“ von Ingrid Ganß weiterlesen. Und eine Märchenadaption hat ja meistens auch was Weihnachtliches.

  • Ich werde auch wieder versuchen ein paar Seiten mitzulesen und die ein oder andere Minute ein Hörbuch hören, während zu Hause das übliche Familienwochenendchaos herrscht. ;)

  • Ich versuche auch wieder dabei zu sein. Ich kann mich im Moment irgendwie nicht so richtig zum Lesen aufraffen, aber das Lesewochenende wäre ja die beste Motivation.

    ~ The world is quiet here ~

  • Seit einer Stunde läuft ja das Lesewochenende schon - dann wird es Zeit, dass ich endlich meinen 3. Agentenkrimi à la Mick Herron lese - weihnachtlich wird's also nicht sein, aber ich öffne (so zwischendurch und das dauert, da mein guter alter Läppi ja schon hochbetagt ist ^^) einige Adventskalendertürchen. Ist immer so spannend, die alle aufzumachen :D(oder anders ausgedrückt: "Isch kann's halt net lasse" :saint:)

    Schönes 2. Adventswochenende Euch allen und viel Lesespaß!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Zank  HoldenCaulfield  yanni Ich habe extra wegen dem gemeinsamen Lesewochenende den start Termin für die Challenge auf heute nacht 00.01 vorverschoben! ;)

    Hmpf - dann nehme ich an, dass mein derzeitiges 500 Seiten langes Buch aber noch nicht zählt, da ich gestern schon die ersten 30 Seiten "angelesen" habe, Igela? ;(

    (Würde gleich auf ein paar Kategorien passen und wird mich no&ch einige Zeit beschäftigen..:|)

  • Zank  HoldenCaulfield  yanni Ich habe extra wegen dem gemeinsamen Lesewochenende den start Termin für die Challenge auf heute nacht 00.01 vorverschoben! ;)

    Hmpf - dann nehme ich an, dass mein derzeitiges 500 Seiten langes Buch aber noch nicht zählt, da ich gestern schon die ersten 30 Seiten "angelesen" habe, Igela? ;(

    (Würde gleich auf ein paar Kategorien passen und wird mich no&ch einige Zeit beschäftigen..:|)

    Vor Mitternacht? Dann leider nein... Aber du hast ja noch ein Jahr Zeit!

  • Für Lars Myttings Glocke im See brauche ich auch tatsächlich keine zusätzliche Motivation - für mich ist er eine echte Entdeckung (nur das Buch mit der Tankstelle hat mie nicht viel "gesagt"). Holz muss man mögen halt.. ^^


    Wieder zu Hause, les ich jetzt darin weiter.

    (..und überlege, einen halben Becher Glühwein durch die Mikrowelle zu jagen - mehr täte mir bekanntlich nicht gut.. :breitgrins:)

  • Unsere Lesestube hat nun für euch geöffnet^^Gemütliche Lesestube - Lesethread zum Plaudern und wohlfühlen


    Ansonsten wird es im Februar gemäß der Tradition eine extra Lesenacht für Nackenbeißer geben, wie immer am Wochenende des Valentinstag. :lachen: jaja ich weiß, nicht alle werden dabei mitmachen, ihr müsst mir das jetzt also nicht Seitenweise auf die Nase binden. Ich freu mich über alle die daran Spaß haben und mitlesen.

    Da es ja nun auch unsere Lesestube gibt, habt ihr ja immer die Möglichkeit einfach dann in desem Thread zu posten.


    Die Themenlesewochenenden werden weiterhin einen eigenen Thread bekommen.

    Falls ihr Vorschläge dafür hab, immer her damit.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!

  • Ansonsten wird es im Februar gemäß der Tradition eine extra Lesenacht für Nackenbeißer geben, wie immer am Wochenende des Valentinstag. :lachen: jaja ich weiß, nicht alle werden dabei mitmachen, ihr müsst mir das jetzt also nicht Seitenweise auf die Nase binden. Ich freu mich über alle die daran Spaß haben und mitlesen.

    Gut, ich rechne immer fest mit diesem Termin und freue mich schon!


    Leute, die Nackenbeißer nicht mögen, treten bestimmt auch Hundewelpen... :finger:

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr