Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.034.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • juhu! ich kanns kaum abwarten bis dahin! :breitgrins:
    ich hab mir grad ein ganz tolles Buch rausgesucht! Aber das stelle ich erst heute Abend vor...


    @Nimue
    sorry, aber kann das sein, das du im Kleinenbuecherforum das Datum der Lesenacht falsch angegeben hast? Bei mir steht da was von 3.5. oder so...


    @sarah
    ja wir 'sehen' uns dann heute Abend :zwinker:

  • Zitat von "Horusina"


    @Nimue
    sorry, aber kann das sein, das du im Kleinenbuecherforum das Datum der Lesenacht falsch angegeben hast? Bei mir steht da was von 3.5. oder so...



    Waaahhh...ganz schnell ändern! Danke! :knuddel:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich kann leider nicht dabei sein. :sauer:
    Schatz kommt heute erst nach Hause, da kann ich mich unmöglich die ganze Nacht mit Büchern beschäftigen.
    Er würde auch gern mitmachen, aber nur wenn er vorher nicht arbeiten war.


    Also bis zum nächsten Mal und Euch ganz viel Spaß
    Kati :rollen:

  • da ich bisher am nächsten Wochenende noch so gar nichts vorhabe (wobei ich nicht wirklich glaube, dass es dabei bleibt, könnte ich ja dann wieder bei der Lesenacht mitmachen , ich werds mir jedenfalls notieren und sag dann noch Bescheid :smile:

    don&#39;t keep on leaving your dreams behind -Wolfsheim<br /><br />lg<br />sheepy

  • Huhu,


    genau...am Samstag ist ja schon wieder die nächste Lesenacht. Ich weiß jezt noch nicht, ob ich dabei sein werde. Und ein Lesezeichen kann ich auch erst wieder im nächsten Monat stiften, sorry :smile:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wiewowas, diesen Samstag?? Am 07.05. ist Lesenacht? Ui! :entsetzt:
    Mal schauen, ob ich dann dabei bin, ich gebe noch bescheid! :zwinker:

  • Ich werde nicht dabei sein. Wir fahren an die Ostsee, weil wir da in unserem Ferienhaus irgendeinen Rohrbruch hatten oder so. Dieses Wochenende haben das unsere Nachbarn bemerkt und sich ein wenig darum gekümmert aber es ist wohl einiges.. ja. Nass geworden. ^^


    Aber viel Spaß euch :D

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Lesenacht? Was ist das überhaupt?


    Übrigens im Kalender steht, dass die Lesenacht am 6.05.05 stattfinden.

  • @ Halley:


    Was eine Lesenacht ist wird in einem anderen Thread erklärt aber ich erkläre es dir gerne noch mal :)
    Sagen wir mal die Lesenacht fängt um 18.00 Uhr an. Dann wird hier ein Thread eröffnet und jeder schreibt was er sich vorgenommen hat zu lesen und im laufe des Abends schreiben die Teilnehmer dann immer wieder wie es ihnen gefällt oder ob sie ein neues Buch anfangen und so weiter. Wer am längsten durchhält bekommt ein Lesezeichen (Ist aber nicht jedes mal so da wir dieses mal ja sogar 2 in sehr kurzen Abständen machen!) ;)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Sarah-HH Ich danke dir. :smile: Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es hauptsächlich darum geht, so lange wie möglich nicht einzuschlafen? :breitgrins:

  • Nö, es geht darum, so viel Spaß wie möglich beim Lesen zu haben und dies die ganze Nacht. Nicht mit Gewalt wachzubleiben...

  • Genau :)
    Klar lange durchhalten aber nicht so zwanghaft, eigentlich ist es nur Spaß :D

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Hallo Halley,


    das Lesezeichen, das man manchmal gewinnen kann, soll natürlich nur ein Anreiz sein, mitzumachen und wachzubleiben. Aber: Die Postings hier sollten doch weitgehend mit den Büchern der Lesenacht zu tun haben und es sollte nicht nur gepostet werden "Ich bin noch wach, wer noch?" :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe mir die ganzen Postings der letzten Lesenächte durchgelesen und hätte auch Lust, bei der nächsten mitzumachen.. und denke auch schon darüber nach, welches Buch ich denn lesen soll *mit dem Kopf nick*
    Kann zwar noch nicht gleich um 18:00 Uhr - aber ich habe schon gesehen, dass es nicht "schlimm" ist, wenn man später dazu kommt :zwinker:


    Freue mich schon ! :klatschen:

  • Bin ernsthaft am ueberlegen, ob ich auch mal mitmachen soll. Allerdings waere das dann arg gemogelt - immerhin ist es bei mir erst 12.00 mittags, wenn ihr um 18.00 anfangt. Und wenn ihr alle um drei Uhr moregns totmuede ins Bett fallt, ist's bei mir grade mal 21.00 Uhr! :elch:


    hat Whiskers hier schonmal mitgemacht? Dann darf ich naemlich auch. Jawoll. :bang:


    hab uebrigens noch ne Frage.. das mit dem Lesezeichen.. warum wechselt ihr denn dann nicht ab.. vielleicht so, dass immer der, der das letzte gewonnen hat, beim naechsten mal das Lesezeichen spendieren muss. So kann nimue mal finanziell aufatmen.. :breitgrins:

  • Also für mich ist das kein Problem, wenn du mitmachst, parago. Es wäre doch schade für dich, wenn du nur wegen solch einer dämlichen Zeitverschiebung nicht an unseren tollen Lesenächten teilnehmen könntest!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "parago"


    hab uebrigens noch ne Frage.. das mit dem Lesezeichen.. warum wechselt ihr denn dann nicht ab.. vielleicht so, dass immer der, der das letzte gewonnen hat, beim naechsten mal das Lesezeichen spendieren muss. So kann nimue mal finanziell aufatmen.. :breitgrins:


    An sowas habe ich auch schon gedacht, schließlich kommen zu den Lesezeichenkosten auch noch Portokosten hinzu etc.. Ich könnte dann direkt den Anfang machen. Was hältst Du davon, nimue ? :blume:


    Liebe Grüße und eine richtig gute Nacht wünscht Euch
    Julius

  • Hallo ihr Lieben,


    natürlich kann bei der Lesenacht jeder mitmachen, der will!


    Wegen den Lesezeichen: Das ist schon o.k., dann ich finanziere solche Sachen ja über mein Literaturschock Budget - wenn ihr über Literaturschock bei Amazon, eBay & Co. einkauft, kriege ich dafür ja Provision und die wird für solche Sachen verbraten. Ich stürze mich da also nicht in finanzielle Unkosten - Hauptsache, ihr unterstützt mich bei euren Einkäufen wie oben genannt. Das bringt mir im Endeffekt viel mehr und kostet euch nicht mehr ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich wäre auch gerne dabei, aber ich könnte erst um 11 oder gar um 12 Uhr euch Gesellschaft leisten. Wäre es schlimm? Ansonsten werde ich dann nächstes Mal mitmachen.


    LG, Halley