Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.034.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Ich werd auch kurz vorbeischauen, hab schon lang nicht mehr mit euch gelesen...


    Du hast Du überhaupt etwas rar gemacht in letzter Zeit im Forum hier, alles ok? Mit der neuen Arbeit und so? :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich weiß es geht erst um 19h los aber ich bin ja schon sooooooooooooooooo hippelig :klatschen:


    Binchen.. Du bist ja echt ungeduldig, wenn Du das Thema sogar den Moderatorinnen meldest :breitgrins: Ein bisschen musst Du Dich noch gedulden, sonst schimpft Seychella mit uns :zunge:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Du hast Du überhaupt etwas rar gemacht in letzter Zeit im Forum hier, alles ok? Mit der neuen Arbeit und so? :winken:


    Die neue Arbeit ist eigentlich ganz toll, ich hab auf einmal sehr viel Freizeit. War jetzt wenig online weil ich Probleme mit Freunden lösen musste, dann hab ich den neuen Rezi-Blog endlich fertigkopiert und stundenlang Kekse gebacken.
    Über Weihnachten bin ich jetzt 2 Wochen daheim und kann endlich wieder öfter im Forum sein ...

  • Binchen.. Du bist ja echt ungeduldig, wenn Du das Thema sogar den Moderatorinnen meldest :breitgrins: Ein bisschen musst Du Dich noch gedulden, sonst schimpft Seychella mit uns :zunge:


    :klatschen: Ich habe mir die Wartezeit mit nem schönen Bad verkürzt und [size=1]habe das Buch schon angefangen[/size]
    Aber Seychella hat auh gar nicht geschimpft :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Zitat

    20.11. ~ Lesenacht der Bücher ohne Literaturschock-Thread



    :klatschen: Das finde ich super, auch wenn noch ewig hin ist. :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Sind echt wieder super Lesenachtthemen. :smile: Und ganz besonders freue ich mich, dass die erste Lesenacht relativ spät in diesem Monat ist.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich find die Themen auch super gelungen und hoffe das ich bei der ein oder andren Lesenacht dann dabei sein werde! Die Nackenbeißerlesenacht mach ich dieses Jahr auf jedenfall mit *gg* hab da einen in meinem Regal den ich als Teenie toll fand *gg*

  • Oh wow! Ich feru mich jetzt schon auf die Lesenächte! Die für mich interessanten Themen sind zumindest schon mal in meinem Kalender.


    Gibt es später noch genauere Infos zu den Nackenbeißern (nur Vampir-Romanzen oder auch andere?) und den indigenen Völkern (welche genau zählen?)? :redface:

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech


  • Gibt es später noch genauere Infos zu den Nackenbeißern (nur Vampir-Romanzen oder auch andere?) und den indigenen Völkern (welche genau zählen?)? :redface:


    Nackenbeißer sind keine (oder nicht in erster Linie) Vampir-Romanzen - das sind Liebesromane, die wegen ihrer Titelbilder so genannt werden:


    Zitat

    Die Bezeichnung rührt daher, dass auf dem vorderen äußeren Einband oder Umschlag dieser Art Literaturerzeugnisse oft farbenfrohe Abbildungen hübsch anzusehender junger Frauen zu finden sind, die von ebenso gut und verwegen aussehenden, meistens etwas älteren Männern von hinten in den Nacken geküsst werden.


    Quelle: Wikipedia