Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.034.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Huhu!
    Wie foenig werde ich, wenn ich es zeitlich schaffe (habe nämlich Spätdienst an dem Abend), mich mit dem letzten Teil der Tintenherz-Trilogie beteiligen... Tintentod.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüße

    &quot;Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderen Welt: man soll ihn nicht wecken.&quot;&nbsp; -Richard Benz- <br />:leserin:&nbsp;&nbsp; Karin Slaughter - Letzte Worte<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Hermann Hesse - Siddharta<br />


  • Serie? Das passt ja wie bestellt, wo wir doch am 22.1. die Ayla-Reihe beginnen wollen. :smile:


    Falls nichts dazwischen kommt,schließe ich mich auch an :klatschen: Denn ich werde mit Ayla leider erst am Samstag starten können.

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )


  • Mal eine Frage, könnte man die Bücher von Elizabeth George rund um Inspector Lynley und Seargeant Havers auch als Reihe/Serie bezeichnen?


    Aber natürlich. :daumen:



    Seychella, mich wundert gerade, dass Du noch keine Nudelhölzer abbekommen hast. :zwinker:


    Och, das eine oder andere traf mich sicher schon...


    Ich weiß nicht, ob ich mitmache. Wird dann ganz spontan entschieden, auch wenn es momentan ziemlich schlecht aussieht. Aber umso mehr Spaß könnt ihr haben. :elf:


  • Huhu!
    Wie foenig werde ich, wenn ich es zeitlich schaffe (habe nämlich Spätdienst an dem Abend), mich mit dem letzten Teil der Tintenherz-Trilogie beteiligen... Tintentod.


    Achherrje, dann werde ich deine Beiträge absichtlich ignorieren müssen :zwinker: Ich besitze das dritte Buch nämlich noch nicht und möchte doch erst mal meine angesammelten Bücher lesen, bevor ich wieder neue kaufe...
    Momentan hat sich aber auch mein Freund für den Abend angemeldet, obwohl ich vorher noch arbeiten muss... Also, im Moment weiss ich leider doch noch nicht, ob das wirklich klappt mit meiner Teilnahme...


  • Die Scheibenwelt-Romane sind für mich keine richtige Serie, da sie ja "nur" der Handlungsort verbindet.
    Aber keine Panik, es gibt da ja einige Reihen - beispielsweise die Gevatter Tod-Romane. Das wäre für mich dann eine Serie, ob alle Scheibenwelt-Romane nun aber zu einer dieser Reihen gehören, weiß ich allerdings nicht.



    Seychella & MacOss: "Gevatter Tod" gehört zur TOD-Reihe der Scheibenwelt. Es gibt aber, wie Seychella geschrieben hat, auch Einzelbände der Scheibenwelt. "Gevatter Tod" sollte aber zum Serienmotto ohne Probleme passen :winken:


    Prima! :smile: Ich habe soeben den Doppelband "Gevatter Tod / Wachen! Wachen!" bestellt und kann ihn mir morgen abholen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [size=1]Terry Pratchett - Gevatter Tod - Wachen! Wachen![/size]

  • Hallo!


    Wollt mal fragen ob das Buch: " Die Nebel von Avalon " zu einer Serie gehören. Ich bin im Bereich Fantasien nicht gerade bewandert und weiß lediglich dass wohl die Autorin von dem Buch schon mehrere Bücher geschrieben hat.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo!


    Wollt mal fragen ob das Buch: " Die Nebel von Avalon " zu einer Serie gehören. Ich bin im Bereich Fantasien nicht gerade bewandert und weiß lediglich dass wohl die Autorin von dem Buch schon mehrere Bücher geschrieben hat.


    Ja :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Da ich ne Absage bekommen habe, kann ich nun doch teilnehmen :klatschen: (auch wenn ich mich sehr auf das Treffen gefreut hatte... naja :smile: ). Ich hoffe, dass Nalini Singhs "Jäger der Nacht" auch als Serie durchgeht...?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    //Grösser ist doof//

  • Ist die Lesenacht eigentlich jetzt diese Nacht oder die nächste ? Irgendwie bin ich gerade ein bisschen verpeilt. :breitgrins:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky


  • Da ich ne Absage bekommen habe, kann ich nun doch teilnehmen :klatschen: (auch wenn ich mich sehr auf das Treffen gefreut hatte... naja :smile: ). Ich hoffe, dass Nalini Singhs "Jäger der Nacht" auch als Serie durchgeht...?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das ist der 2. Band ihrer Psy-Changeling Serie.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Huhu!


    Ich fürchte ich schaff es auch nicht... da ich morgen Frühdienst habe muss ich früh ins Bett :sauer:
    Naja, dann kann ich foenig ja auch nicht zu viel verraten :zwinker:


    Viel Spaß den anderen!

    &quot;Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderen Welt: man soll ihn nicht wecken.&quot;&nbsp; -Richard Benz- <br />:leserin:&nbsp;&nbsp; Karin Slaughter - Letzte Worte<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Hermann Hesse - Siddharta<br />

  • Ach Mensch! Ich hatte mich so auf die Lesenacht der geschenkten Bücher gefreut :grmpf: Und ich kann nicht mal eins der geschenkten Bücher für die Serien-Lesenacht gebrauchen...


    Ich muss mal schauen, ob ich mein aktuelles Buch heute schnell fertig lese und dann bei Sookie weiterlese oder doch das Buch anfange, dass ich am Mittwoch fertig haben will / soll / muss...

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • Ich muß zwaR heute abend arbeiten und morgen habe ich auch geteilten Dienst, aber ein paar Stündchen kann ich vielleicht mitlesen.
    Kommt ganz darauf an wie k.o. ich bin

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ichs heute abend schaffe, aber naja.
    Zählt Neil Gaimans "American Gods" als Serie? Ich meine weil "Anansi Boys" die Fortsetzung war...

  • Wir gehen heute Abend zum Flammkuchen-All-you-can-eat, sprich, ich werde wohl auch erst später (ziemlich spät ...) mit einsteigen. Mal sehen, wie lange ich mit vollem Magen durchhalten werde, aber Dead until dark klingt dermaßen vielversprechend, dass es durchaus eine lange Nacht werden könnte ...

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

  • Ich werde heute Abend dabei sein. Ich werde den zweiten Teil der Immortal-Serie von Alyson Noel lesen. Darauf freu ich mich schon :klatschen: Vorher muss ich aber unbedingt noch schlafen.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30