Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.034.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Cuddles: Naja, im Notfall, ich möchte ja nicht, dass jemand zuhause sitzt und weint, weil er nicht mitmachen kann :zwinker:


    Ok, weinen muss ich eigentlich nicht :breitgrins:, da ich genügend geschenkte Bücher zuhause habe. U.a. auch "Jane Eyre", was ich gerade lese. Da das aber auf englisch ist und mit fortschreitender Stunde vielleicht etwas mühsam zu lesen ist, kann ich ja notfalls auf eine meiner Neuerwerbungen ausweichen. :zwinker:

  • Ich kann eigentlich mit meinem jetzigen Buch weitermachen "Oksa Pollock. Die Unverhoffte" von Plichota/Wolf oder ich lese "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater weiter.


    Mal schaun wie weit ich bis Samstag mit Oksa Pollock. Die Unverhoffte komme ;)

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache. Der Junior ist zwar beim Papa und ich hab schön meine Ruhe - aber ich hab auch nur noch 4 Wochen bis zur bisher schlimmsten Klausurenphase meines Lebens...


    Falls ich doch mitmache, les ich einfach meine aktuelle Lektüre "Drecksau" weiter - war ein Geschenk meines Bruders vor gefühlten 100 Jahren zu Weihnachten.

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • Am Samstag ist es so weit, die erste offizielle Lesenacht in diesem Jahr findet statt! Gelesen werden dürfen geschenkte oder geliehene Bücher. Habt ihr euch schon überlegt, was ihr lesen wollt?



    Zählen Bibliotheksbücher zu den Geliehenen oder muss mir das eine bestimmte Person geborgt haben?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich denke schon, dass das geht. Geliehen ist geliehen, egal von wem, oder?

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich bin höchstwahrscheinlich am Samstag auch dabei. :klatschen:
    Ich lese entweder mein aktuelles Buch "Letzte Reise" von Anna Enquist weiter, das ich beim Weihnachtswichteln bekommen habe, oder aber ich leihe mir von meiner Schwester ein Buch von Safier aus. Das kommt auf meine Stimmung am Samstag an. Aber auf Safier bin ich schon recht neugierig, vielleicht lese ich "Mieses Karma". :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @ Erendis "Mieses Karma" kann ich nur empfehlen und da bin ich mir sogar sicher, dass du es die Nacht durch lesen würdest.


    Ich werde Samstag auch dabei sein und ein Buch aus der Narnia-Reihe lesen, das ich mir vorher noch aus der Bücherei hole ^^

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Falls ich nach dem Kindergeburtstag am Samstag nicht zu müde bin, bin ich mit "Was ich liebte" von Suri Hustvedt bei der Lesenacht dabei; das war ein Wichtelgeschenk.

  • Ich hoffe, dass ich es auch schaffe mitzulesen! Ein Mitbewohner feiert Samstag zwar seinen Geburtstag im Pub, aber ich hoffe, dass ich danach noch fit genug bin :zwinker: Ich würde mich dann mit Changeless von Gail Carriger anschließen, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

    ~ The world is quiet here ~


  • Arjuna: Bibliotheksbücher zählen auch, sind ja auch geliehen.


    Super, ich bin nämlich etwas im Rückstand mit meinem BiB-SuB. :smile:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich weiss erst gegen heute Nachmittag, ob ich werde mitmachen können. Mein Freund kann sich einfach nicht entscheiden, ob er jetzt heute Abend was unternehmen will oder nicht. XD Falls ich mitmache, wäre ich mit "Das Buch ohne Namen", das ich mir von einer Freundin ausgeliehen habe, dabei.

  • Wann fängt die Lesenacht heute eigentlich an? :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Katniss muss morgen ganz früh raus, wenn ich heute Abend noch keine Lust auf frühes ins Bett gehen habe, mache ich vielleicht auch mit :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich kann dieses mal leider wieder nicht mitlesen, da ich auf einen Geburtstag eingeladen bin. Hoffentlich klappts beim nächsten mal! :winken:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Ich bin heute auf jeden Fall dabei. Es kann höchstens sein, dass ich ein kleines bisschen später dazustoße.


    Ich werde "Mieses Karma" von David Safier lesen, ausgeliehen von meiner Schwester. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Katniss muss morgen ganz früh raus, wenn ich heute Abend noch keine Lust auf frühes ins Bett gehen habe, mache ich vielleicht auch mit :winken:


    Ich mache doch einen Rückzieher. Wir essen jetzt erst gleich, außerdem habe ich kein Buch, das passt und auf das ich Lust habe und ich bin unsäglich müde. Vielleicht ein anderes Mal.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien