Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.034.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich hab mal gleich 'ne Frage - zählen die kostenlosen eBooks von Amazon auch als geschenkte Bücher??? *bittebitte*

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Hm mal sehen ob ich an dem kommenden WE mal wieder Zeit finde mit euch zu lesen.
    Ich habe zwar Dienst aber geschenkte Bücher habe ich jede Menge.
    Da werde ich doch mal stöbern gehen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich bin leider unterwegs... voll eingespannt und die Zeit die ich daziwschen habe ist für den hund "reserviert" :breitgrins:
    Wünsche Euch viel Spass!

    Gruss Petra

  • Ich werde das Buch,dass ich angefangen habe weiter lesen... Das Problem ist ich weis nicht mehr ob ich es mir selber geschenk habe oder ob es mein Fraund war... Ich frag ihn wenn er nach Hause kommt ansonstens habe ich sehr viele andere Bücher der er mir geschenk hat und die ich auch lesen will :smile:


    Edit:
    Emma war doch ein Geschnek


  • Cemetry: Der Gedanke dahinter war zwar ein anderer, aber lies ruhig die geschenkten Bücher von Amazon :zwinker:


    Mir schenkt doch keiner Bücher... :heul: :heul: :heul:

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ich denke ich bin dabei. Zu dem Thema findet sich eeeeiiiniges in meinem Regal. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich bin auch gut für die Lesenacht ausgerüstet. Eigentlich will ich ja den SAB ein bisschen abbauen - der wächst schon in beschämende Höhen.


    Aber es subbt auch seit meinem Geburtstag letztes Jahr ein Buch von Kurt Vonnegut (mit dem ich mich seit Cat's Cradle doch wieder angefreundet habe) und natürlich mein Weihnachtswichtelbuch. Andererseits ist das so ein dicker Schinken, dass ich mir nicht sicher bin ob es dieses Wochenende dran kommt. Darf ich auch Bücher zählen, die ich mir mit geschenkten Gutscheinen gekauft habe? Es traut sich ja fast keiner mir direkt ein Buch zu kaufen.


    Meine engere Auswahl sieht momentan so aus (wenn Gutschein-Bücher ok sind):
    Kurt Vonnegut - Player Piano
    Madeline Miller - Song of Achilles
    Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone
    James S. A. Corey - Leviathan Wakes
    Guy Gavriel Kay - The Lions of Al-Rassan


    Davon lachen mich auch alle sehr an. Ich werde wohl den erste-Seite-Test machen und da wo ich hängen bleibe, bleibe ich eben hängen. Da fällt mir ein, mein aktuelles Stephen King Buch hat mir damals meine Oma gekauft... das würde also auch gehen. Hm.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Darf ich auch Bücher zählen, die ich mir mit geschenkten Gutscheinen gekauft habe? Es traut sich ja fast keiner mir direkt ein Buch zu kaufen.


    Würde ich auch so machen. Das zählt ja auch bei mir in der Statistik als "geschenkt" ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Bücher, die von geschenkten Gutscheinen gekauft wurden, sind auch ok. Es gab das Thema schon mal vor 2 Jahren und damals hatte ich das auch erlaubt.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich denke, ich werde auch mal reinschauen. Für Samstag haben wir nichts geplant, das sollte dann passen.
    Auswahl hab ich auch genug, einen Riesenstapel Bibliotheksbücher und noch die Weihnachts-Ausbeute, da werde ich schon was finden. :winken: