Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.033.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich habe dieses Wochenende frei (Fr. bis So.). Am Samstag muss ich nur kurz ca. 5 Std. arbeiten.
    Hat jemand Lust wieder spontan übers Wochenende zu Lesen ?
    Ich würde mich über Gesellschaft freuen. :winken:

  • Ich habe auch mal wieder Lust auf ein Lesewochenende :winken: und sollte dieses Wochenende auch genügend Zeit dafür haben.
    Wann fangen wir denn an? Heute Abend?
    Ich muss mich noch um das Abendessen kümmern, aber danach könnte ich heute schon starten...

  • foenig,


    ich habe mit dem Leserundenbuch Das Haus der geheimen Wünsche bereits begonnen, aber so richtig komme ich erst ab morgen zum Lesen und dann muss ich mich ja auch noch in der Leserunde blicken lassen.


    Aber wenn ich es schaffe, werde ich auch hier etwas beitragen. :winken:

  • Ich habe soeben angefangen von Thomas Harris - Roter Drache zu Lesen. Allerdings werde ich heute nicht all zu lange lesen, denn morgen früh muss ich arbeiten, aber ab Mittag bin ich wieder zu Hause und habe den ganzen Tag Zeit zum Lesen.

  • Guten Abend ihr Lieben,
    ich habe heute Abend bei "Amandas Suche" von Isabel Allende weitergelesen. Ich hatte das Buch schon weggelegt, weil es mich nicht wirklich gefallen hat, aber ich gebe es noch eine Chance. Und inzwischen ist es schon besser.
    Mal sehen wie viel ich heute noch schaffe, ich bin schon ziemlich müde..


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier auf jeden Fall noch der Klappentext (Amazon):
    Amanda ist lebensklug und ausgesprochen eigensinnig. Sie wächst in San Francisco auf, der Stadt der Freigeister. Ihre Mutter Indiana führt eine Praxis für Reiki und Aromatherapie und steht im Mittelpunkt der örtlichen Esoterikszene. Der Vater ist Chef des Polizeidezernats und ermittelt in einer grausamen Mordserie. Auf eigene Faust beginnt Amanda Nachforschungen dazu anzustellen, unterstützt von ihrem geliebten Großvater und einigen Internetfreunden aus aller Welt. Doch als Indiana spurlos verschwindet, wird aus dem Zeitvertreib plötzlich bitterer Ernst. Und Amanda muss über sich hinauswachsen, um die eigene Mutter zu retten. »Amandas Suche« erzählt den Weg einer furchtlosen jungen Frau, die mit allen Mitteln verteidigt, was sie liebt – ein fesselnder Roman über das kostbare Band zwischen Müttern und Töchtern und die lebensrettende Kraft der Familie.

  • Wie bekommen wir am einfachsten einen Lesewochenendethread?
    Den Button Moderator informieren? Aber es handelt sich ja nicht um einen Missbrauch, sondern nur um eine Bitte.
    Oder sollen wir einfach irgendwo einen Thread beginnen mit der Bitte den Thread entsprechend zu verschieben?
    Was meint ihr?


  • Den Button Moderator informieren?


    Ich glaube wir müssen den Button "Moderator informieren" benutzen. Als ich einmal für eine LS ein Thread brauchte hatte mich man darauf hingewiesen, dass durch den Button alle Mods bescheid wussten und mir schneller geholfen werden würde. :smile:


    Edit: Ich habe den Button jetzt bei mir benutzt. Wenn die Moderatoren darauf reagieren, dann wissen wir ja das es richtig war. :D

  • Da würde ich mich anschließen - zumindest heute. Aber was heißt das genau, sprich wo und was postet man da?

  • Hallo Onkel Orwell,


    das ist eigentlich ziemlich unkompliziert. Da wird ein eigener thread aufgemacht und dann kann man berichten, was man gerade liest und was man vielleicht nebenbei so macht. Schau doch einfach mal in den thread von der Lesenacht vom letzten Wochenende, dann siehst du, was ich meine.
    Ich finde das macht Spaß.
    Grüße