Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tamiami.

  • Tja, wird wohl nichts mit eurer MINI-Leserunde. :breitgrins:


    Wenn alles nach Leseplan verläuft, hab ich bis Samstag auch nur noch dieses eine Buch offen. :klatschen:


  • Tja, wird wohl nichts mit eurer MINI-Leserunde. :breitgrins:


    :kommmalherfreundchen: Schreck mich doch nicht so, ich hab nur schnell flüchtig über Deinen Betrag gelesen und mich total erschrocken, weil ich mir dachte, "Wieso wird das mit der Leserunde nichts??" :heul: Dabei meintest Du ja nur das es nicht Mini bleibt. :breitgrins: Ich bin heute echt schon zu lange vorm PC gesessen.
    Bei mir sinds noch 2 "offene" Bücher.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ach schade, dass ich das Buch erst vor kurzer Zeit wiedergelesen habe, sonst würde ich glatt überlegen mitzumachen :zwinker: Naja, in meinen Zeitplan passt es zur Zeit eh nicht rein :rollen:


    Jedenfalls wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dem Buch und werde sicherlich hin und wieder in den Thread linsen :breitgrins:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo ihr Lieben,


    ich kämpfe ja bereits mit mir, seit ich den Thread hier entdeckt habe...


    Sollte ich meine beiden angefangenen Bücher bis Ende der Woche fertig gelesen haben, würde ich mich euch gern anschließen. Am Sonntag startet zwar auch die LR zum Dekameron, aber zwei Bücher parallel zu lesen ist kein Problem. Zumal "Die Stadt der träumenden Bücher" auch auf meiner SLW-Liste steht.


    Ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffe. Drückt mir die Daumen. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Stephi, die gleich die beiden angefangenen Bücher weiterlesen geht.

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • :kommmalherfreundchen: Schreck mich doch nicht so, ich hab nur schnell flüchtig über Deinen Betrag gelesen und mich total erschrocken, weil ich mir dachte, "Wieso wird das mit der Leserunde nichts??" :heul: Dabei meintest Du ja nur das es nicht Mini bleibt. :breitgrins: Ich bin heute echt schon zu lange vorm PC gesessen.


    'Tschuldigung ... :redface: ... :knuddel:

  • :bussi: Hauptsache es wird lustig.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • ...und ich krieg das Buch endlich mal geselen....ich freu mich schon :klatschen:

    :leser: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni

  • Von einer Minileserunde kann nun wirklich nicht mehr die Rede sein... :zwinker:


    Toll, dass so ein großes Interesse besteht! :klatschen: Machen wir einfach eine Maxileserunde daraus. :breitgrins:

    :lesen: Susanne Gerdom - Haus der tausend Spiegel

  • Mein Buch ist da! Und ich musste über das Aussehen von Hildegunst schon mal lachen! :breitgrins:


    Am Wochenende bin ich verreist, aber dann werde ich am Montag einfach dazustossen.

    :leser:<br />Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Lest ihr eigentlich alle die TB-Ausgabe oder hat jemand das Hardcover?


    Ich fände es nämlich toll, wenn wir es in der Leserunde so handhaben könnten, dass man die Seitenzahl angibt, bis zu der man gelesen hat und dann seine Eindrücke dazu. Was meint ihr? Ich fände es übersichtlicher, da wir doch eine große Gruppe geworden sind.


    Zitat

    z.B.

    bis Seite 25
    bla bla bla



    Ich freu mich schon total, ist ja zum Glück nicht mehr lange hin :klatschen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich nenn dieses hier mein eigen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

    , also paperback.


    Man....von mir aus könnten wir ja auch schon heute anfangen :rollen: Ich bin bis mindestens Freitag außer Gefecht gesetzt und mir fällt schon jetzt (nach einem halben Tag) etwas die Decke auf den Kopf....grh...

    :leser: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni


  • Lest ihr eigentlich alle die TB-Ausgabe oder hat jemand das Hardcover?


    Ich fände es nämlich toll, wenn wir es in der Leserunde so handhaben könnten, dass man die Seitenzahl angibt, bis zu der man gelesen hat und dann seine Eindrücke dazu. Was meint ihr? Ich fände es übersichtlicher, da wir doch eine große Gruppe geworden sind.


    Ich habe das Hardcover. :winken:


    Statt den Seitenzahlen könnten wir auch einfach die jeweilige Kapitelüberschrift (die zamonischen Zahlen sind leider nicht in meinen Sonderzeichen enthalten :zwinker:) angeben.


    Liebe Grüße,
    bimo

  • Ich hab auch die TB-Ausgabe. Aber ich hab mal bei amazon geguckt und die beiden Ausgaben unterscheiden sich nur in neun Seiten, so dass die Seitenanzahl bei beiden Ausgaben ungefähr übereinstimmen müssten.

  • Wir könnten ja Kapitelüberschrift + Seitenzahl angeben. Nur Kapitelüberschrift fände ich nicht so gut, weil dann muss man wieder blättern wo sich das Kapitel befindet.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo, :winken:
    ich habe mir das Buch bestellt ohne zu wissen, das dazu
    ein Leserunde startet :redface:
    kann ich auch noch mitmachen?


    LG
    carry

    :leser: Hawthrone, Nathaniel - Der scharlachrote Buchstabe <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Moers, Walter - Die Stadt der Träumenden Bücher<br />SuB 34<br />[i]Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an ein

  • Aber klar, nur rein in die gute Stube! :breitgrins:


    Ich freue mich schon auf Samstag, wobei ich erst abends durchstarten kann, denn tagsüber bin ich ja in Nürnberg beim LS-Stammtisch. :zwinker:

    :lesen: Susanne Gerdom - Haus der tausend Spiegel

  • Ich weiß auch noch nicht wann genau am Samstag ich reinkommen werde, da ich morgen Abend auf die Uniparty von einer Freundin gehe und keine Ahnung habe, wie lange das dauert und mit wieviel Alkohol das verbunden sein wird ;)
    Übrigens wäre ich auch dafür, dass man immer angibt, auf welcher Seite man gerade ist. Somit wissen immer alle, ob sie da auch schon sind und so :)