Backen - Süß & Herzhaft

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bianca.

  • Ich habe mir heute das Buch gekauft, aber wir haben ja keine Rubrik, in die Koch- und Backbücher reinpassen. Also schreibe ich es hier her.


    Wir wissen glaube ich, daß Engländer nicht kochen können. Aber backen, das können sie. Und genau deshalb habe ich mir das Buch gekauft. :klatschen:


    Es ist gewöhnungsbedürftig aufgebaut. Es fängt an mit Desserts, dann kommen Kuchen und Brot, Plätzchen und Kekse. Danach finden sich dann Snacks und Vorspeisem sowie Hauptgerichte und zum guten Schluß vegetarisches Backen; diese Kategorien sind eher italienisch-französisch angehaucht. Aber die Rezepte sind klasse, gerade die englischen Gebäcksorten zum Tee und die klassischen Ofendesserts. 4444.gif


    [size=9px]Edit: Hab es mal in die Sachbücher verschoben, weil ich denke, dass es da tatsächlich am besten reinpasst. Außerdem habe ich den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet. LG nimue[/size]

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Galadriel43"

    Ich habe mir heute das Buch gekauft, aber wir haben ja keine Rubrik, in die Koch- und Backbücher reinpassen.


    Fach- und Sachbücher? :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Engländer können nicht kochen? :entsetzt: Das ist mir in all den Jahren, die ich jetzt schon dort Urlaub mache, noch gar nicht aufgefallen :breitgrins:


    Nein, im Ernst: in den letzten Jahren hat sich dort einiges getan, vor allem wohl auch dank BSE. So entdeckten viele Restaurants plötzlich die Vorzüge vegetarischer Gerichte und die Köche begannen zu experimentieren. Mittlerweile bekommt man in jedem englischen Supermarkt Gourmet-Fertig- bzw. Halbfertiggerichte im Kühlregal, die aus frischen Zutaten bestehen und nur noch aufgewärmt werden müssen. Dank der vielen Einwanderer aus dem Commonwealth ist die englische Küche heute eher eine internationale Küche (indisch, pakistanisch, libanesisch, karibisch, etc.). Nur um die Autobahnraststätten sollte man einen großen Bogen machen (der Smiley im Logo von "Happy Eater" steckt sich nicht umsonst den Finger in den Hals :breitgrins: )


    Außerdem - noch nie was von Jamie Oliver oder Nigella Lawson gehört? Das sind die Koch-Superstars auf der Insel und ihre Creationen (bitte mit blasiert-französischem Akzent aussprechen, ja? :zwinker: ) mehr als nur lecker.
    Mein Lieblingskochbuch gibt's leider nur auf englisch und wurde von der Köchin eines beliebten Londoner Vegetarier-Kellerrestaurants geschrieben: "Food for Thought" (so heißt auch das Restaurant). Darin ist mein Lieblingsbrotrezept enthalten, das sich durch Zugabe unterschiedlicher Leckereien (Kräuter, getrocknete Tomaten, Oliven, Pilze, Nüsse) unendlich abwandeln läßt.


    Übrigens: eigentlich sind die britischen Backwaren eher geschmacksneutral, um es mal freundlich auszudrücken. So richtig echtes Brot mit Kruste wie bei uns gibt es dort nur in "ausländischen" Bäckereien.


    Trotzdem danke für den Buchtip, als alter Koch- und Backbuchfreak werde ich auf jeden Fall danach Ausschau halten. :winken:


    Rio

  • Backen die Engländer auch solche "Pie"-Kuchen oder so wie wir?


    Ich fand, daß dieser Apple-Pie, auf den sich Jim in den Film "American Pie" stürzt, echt lecker...vorher natürlich. :redface:


    An so was würde ich mich auch gerne mal probieren...


    LG :sonne:


    Bianca


  • Ja, Apple Pie gibt es auch in England und Irland. Ich erinnere mich da an diesen überaus leckeren, frischgebackenen Apple Pie in diesem Museumsdorf (Bunratty Castle, kann das sein?). In einer Hütte stand eine Frau in alter "Tracht" und buk vor den Augen der Besucher diese Apple Pies, die man dann im Cafe gleich nebenan bestellen konnte. Das nenn ich eine gelungene Marketingstrategie :zwinker:


    Rio
    (die gerade Heißhunger auf Apple Pie verspürt)

  • Rio


    Da krieg ich ja auch gleich Appetit :zwinker:


    Kriegt man die Pie-Formen hier in Deutschland überall oder nur im Fachhandel? Ohne passende Form wird das ja bestimmt nix...

  • Zitat von "Bianca"


    Kriegt man die Pie-Formen hier in Deutschland überall oder nur im Fachhandel? Ohne passende Form wird das ja bestimmt nix...


    Die beste Internetseite für Backzubehör gibts hier:
    http://www.tortissimo.de/promotion.asp?id=1


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Pie-Formen sind, aber vielleicht findest du dort was.


    LG Kati