R. Scott Reiss - Black Monday

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viky.

  • Ein Buch, welches im im letzten Herbst gelesen hab....tolles Cover, deshalb habe ich es gekauft.Das war auch das beste an diesem Buch. Außerdem hat es einen Aufkleber "Vox-Tipp"...das ist das doch dieser bekloppte Sender, wo die den ganzen Tag nur kochen??? Genau, und von Thrillern verstehen die anscheinend gar nix.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Story: Eine seltsame Seuche breitet sich aus: sie verseucht Erdöl und macht dieses unbrauchbar. Wer nun glaubt, eine spannende Handlung mit Globalisierung und Macht vorzufinden, wird getäuscht: Hauptschauplatz ist ein Vorort einer amerikanischen Stadt und beschrieben wird das Kompetenzgerangel verschiedener Krisenstäbe und der Verfall von Moral und guten Sitten. Die Hauptperson (prima Ehemann und toller Wissenschaftler)durchblickt als allereinziger, was Sache ist und muss sich nicht nur gegen die "Bösen", sondern auch gegen seine eigenen Behörden durchsetzen.




    2ratten


    Solide...man liest es halt so durch. Ohne besondere Höhen und Tiefen, leider damit aber auch mit wenig Spannung. Als man dann endlich zur Auflösung kommt, ist man eigentlich nur froh, bald durch zu sein.



    Der Schrott soll übrigens auch verfilmt werden. Womöglich von VOX? Denke, da ist jede Küchenshow spannender (welche im Übrigen auch alle sterbenslangweilig finde).

    :leserin: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni

  • Erhalten hatte ich das Buch von meinem Großvater und mir gefiel das Cover. Außerdem ist ein "Vox-Krimi-Tipp"-Sticker darauf.


    Zu Beginn des Buches läuft das ganze etwas schleppend, was sich aber wieder legt und dann eigentlich ganz unterhaltend ist. Wirklich spannend ist es nicht. Es gibt halt zwei Stellen; Bei der ersten möchte man das Buch erst weglegen, wenn man weiß, wie die Situation ausgeht (aber auch nicht wirklich spannend formuliert).


    Ein

    Zitat

    echter Pageturner voller Wucht und Action

    ist es nicht, finde ich.


    Es ist aber interessant zu lesen, wie die Welt in so einer Situation reagiert.


    Von mir gibt es 3ratten

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.