Rhonda Byrne - The Secret - Das Geheimnis

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bella*.

  • Hallöchen,


    die Mutter von einem Freund von mir, hat mir von diesem Buch Rhonda Byrne - The Secret voller Begeisterung erzählt. Ich habe es noch nicht gelesen oder ähnliches, aber ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand dieses Buch gelesen hat bzw. Erfahrungen damit gemacht habt?! Was haltet ihr von dem Buch? Ist es empfehlenswert?


    Liebe Grüße bella*


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Also ich kanns nicht empfehlen, ich fand es langatmig und die ständigen Wiederholungen nervten.


    Hol dir doch lieber den Film ! Oder wenn, kauf das Buch gebraucht, sonst ärgerst du dich vielleicht später über den Preis.


    Aber wie immer ist alles Geschmackssache, meine Mutter fand das Buch toll ...


    Vielleicht mag noch jemand hier was dazu sagen :smile:


    LG :winken:

  • Meine Schwester ist extrem begeistert von diesem Buch und glaubt auch alles was darin steht... für mich persönlich ist es einfach nur humbug und anstatt diesen "Lebensberater" zu lesen sollte man sich lieber selbst Gedanken machen und sein Leben selbst in die Hand nehmen...

  • Zugegeben, gelesen habe ich "The Secret" nicht und werde das auch nicht tun. Das Buch ist ja schon seit einer Weile auf dem Markt und, ob man will oder nicht, man stolpert immer wieder über Infos zum Buch. Inzwischen habe ich das deutliche Gefühl, dass es pure Geldmacherei ist.
    Mir hat eigentlich "Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr gereicht, ähnliches Thema für weniger Geld.


    ***
    Aeria

  • Mein Freund hat das mal geschenkt bekommen. Es ist sehr hübsch und aufwendig gemacht, aber inhaltlich finde ich es ziemlich flach. Aufgeblähte, schon x-mal dagewesene und mit viel Werbeaufwand wiederaufgewärmte Lebensweisheiten à la "Positiv denken".

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich gestehe, ich habe es auch gelesen. Meines Erachtens war das rausgeschmissenes Geld. Ein Haufen "Spezialisten", die das alles schon ausprobiert haben und riesigen Erfolg damit hatten, melden sich darin zu Wort. Alles schön bunt aufbereitet und schön verpackt, aber trotzdem nichtssagend.
    Bei "Bestellungen aus dem Universum" steht praktisch dasselbe, ist aber wesentlich interessanter geschrieben und erst noch günstiger im Preis. (Aber meine Bestellungen sind trotzdem noch nicht angekommen...die Post ist eben doch zuverlässiger als das Universum! :zwinker:)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Soa, ich habe das Buch dann trotz der ganzen negativen Kritik mal begonnen und muss sagen, es hat mich auch irgendwie enttäuscht. Ich habe es auch nicht zu Ende gelesen, den Anfang bzw. so bis zur Hälfte bin ich gekommen, da dachte ich auch noch irgendwie, das Buch würde mir was offenbaren. Aber Pustekuchen, das Buch hat mich eher an eine Sekte erinnert und im Prinzip steht, wie ihr schon alle gesagt hattet, mehr oder weniger überall das Gleiche drin: Du musst an dich glauben und positiv denken! ;)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y