SUB-Statistik

Literaturschock & das Forum machen eine (Sommer)Pause! Deaktivierung der Seiten vom 01.07. bis mindestens 30.09.!

Es gibt 3.375 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.


  • Sind wir, Wendy, sind wir. Ganz besonders, wenn wir in den diversen Foren dann mal wieder Sätze lesen wie: Hilfe! Ich steh' vor meinem SUB von 3'956 Büchern und weiss nicht, welches ich lesen soll! Oder: Hilfe! Mein SUB von 4'808 Büchern erdrückt und stresst mich! :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Worte, die Du von mir niemals lesen wirst :zunge:

    "Sorry, ich sags wie es ist. wer cdu wählt, handelt gesellschaftlich verantwortungslos. cdu-wähler*innen stehen für mich auf einer stufe mit masken- und impfverweigerern. und nein: unwissenheit lass ich nicht gelten. sich zu informieren gehört zur gesellschaftlichen verantwortung. Michael Seemann

  • Noch schlimmer ist, wenn einer nix mehr sagen kann, weil er unter einem SUB von 4658 Büchern begraben liegt, ohne Aussichten, jemals wieder ans Tageslicht zu kommen :wegrenn:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Noch schlimmer ist, wenn einer nix mehr sagen kann, weil er unter einem SUB von 4658 Büchern begraben liegt, ohne Aussichten, jemals wieder ans Tageslicht zu kommen :wegrenn:


    :breitgrins: :breitgrins:


    Gut, da mag man ja gar nicht mehr sagen wie groß der eigene SUB ist, aber da muss ich wohl durch:
    Neuzugänge 9
    gelesen 3
    abgegeben 2


    gesamt neu +4


    SUB Ende September 367 geht doch :breitgrins:

  • Hallo!


    Papyrus: aber nein- Valentine und ich fangen erst bei 4658 Büchern an zu spötteln :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Failure is success in progress. Either you win or you learn.


  • Jaaaaa, das war einmal. :breitgrins: Nein, ehrlich - es stimmt schon, dass man sich oft nicht entscheiden kann, aber ich schmökere mich auch gerne mal eine ganze Stunde durch diverse Buchanfänge, bis ich dann tatsächlich wo hängen bleibe.


    Momentan habe ich allerdings gar kein Problem damit, was ich lesen soll, da wir Uni-Leselisten bekommen haben und mir somit die Entscheidung abgenommen wurde. Da muss ich auch mal Lob aussprechen: Auf unserer Liste ist sogar ein Neil Gaiman Buch! :bang:


    Liebe Grüße,
    Wendy (die auch noch ein Stückchen zur 4658-er Grenze hat :zunge:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo zusammen!


    Nein, ehrlich - es stimmt schon, dass man sich oft nicht entscheiden kann, aber ich schmökere mich auch gerne mal eine ganze Stunde durch diverse Buchanfänge, bis ich dann tatsächlich wo hängen bleibe.


    Siehst Du: In dieser Zeit kommen wir Besitzer eines kleinen SUB bereits zum Lesen. Ein kleiner SUB bedeutet also auch mehr aktuelle Lesezeit! :clown:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich war böse...


    Gekauft: 15
    Gelesen: 3 (alle ausgeliehen)


    Das heißt: Einen SUB von 56 Büchern...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Bei mir sind es momentan nur 46 Bücher im SUB (19000 Seiten). Aber das ist gemogelt, weil ich momentan einfach nicht dazu komme, die Neuzugänge in Bookcook zu verzeichnen :breitgrins:

  • Ich betreibe grade riogorosen Sub-AUFbau.... :rollen:


    Am Monatsende würde es mich nicht wundern, wenn ich der 50-Bücher Marke gewaltig nahe komme...


    Ich überlege auch schon einfach erst gar nicht nach zuzählen :rollen:


  • Ich überlege auch schon einfach erst gar nicht nach zuzählen :rollen:


    Weise Entscheidung! Das hat ruhige Nächte zur Folge, nimmt einem den Druck, das schlechte Gewissen sowenig für den Abbau geleistet zu haben.
    Was soll's? Ob die Bücher nun zu Hause stehen oder im Laden ... Somit hat man Vorarbeit geleistet! Ich lass mich von meinem SUB nicht stressen - volle Regale sehen doch auch viel besser aus :zwinker:


    Gruß,
    dumbler

  • Und wie ich mich kenne, dumbler, werde ich am Ende des Monats dann doch zählen.... :rollen:


    Gut, aber irgendwann wird dann auch bei mir der Punkt erreicht sein, an dem ich es aus schlaftechnischen Gründen auch nicht mehr tun werde! :breitgrins:
    Die Frage ist nur, wann mein SuB diesen Punkt erreicht! :zwinker:

  • Ich habe gestern den Fehler gemacht nachzuzählen! :rollen:
    das Ergebnis: um die 50 (so genau wollte ich es dann doch nicht wissen :zwinker:)
    Die Hälfte davon habe ich allerdings schon mal angefangen!

    :kaffee:

    Kai Meyer - Die Spur der Bücher

    Andy Weir - Der Astronaut

  • Hallo!


    Die Hälfte davon habe ich allerdings schon mal angefangen!


    Siehst Du, schon hat sich Dein SUB dramatisch verkleinert- diese Bücher kommen nämlich auf den SAB (Stapel angefangener Bücher) :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Failure is success in progress. Either you win or you learn.


  • Ich habe gestern den Fehler gemacht nachzuzählen! :rollen:
    das Ergebnis: um die 50 (so genau wollte ich es dann doch nicht wissen :zwinker:)
    Die Hälfte davon habe ich allerdings schon mal angefangen!


    :breitgrins: :breitgrins: Das nennt sich dann "Extremparallellesing", die neue Trendsportart.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Na, wie macht ihr das denn? :zwinker:
    Mindestens 5 Bücher gleichzeitig müssen es schon sein! :breitgrins:

    :kaffee:

    Kai Meyer - Die Spur der Bücher

    Andy Weir - Der Astronaut