Magnus Myst - Das Böse Buch

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 22.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uru.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo, bin neu hier und würd gern ein Buch vorstellen, dass ich gestern entdeckt hab.


    Es heißt "Das Böse Buch" von Magnus Myst - und ich bin derart hin und weg, dass ich mich jetzt einfach nicht mehr zurückhalten kann.


    Also: Wollt ihr mal ein richtiges Abenteuer erleben? Mit echter Magie und Flüchen, mit Gift und Labyrinthen, undundund? Sowas wie das Spiel in Jumanji oder wie bei dem Buch, dass das Mädchen in Pans Labyrinth findet?


    Ich wusste nicht, dass es sowas tatsächlich gibt! Erst gestern hab ich sowas zum ersten mal entdeckt. Beim Bösen Buch.


    Darin wird man nämlich SELBST zur Hauptfigur! Und muss sich auf die Suche nach einem sagenumwobenen magischen Amulett begeben, das man am Ende auch wirklich bekommen kann! Aber um es finden zu können, muss man vorher jede Menge Aufgaben und Rätsel lösen, um die Zutaten und Zaubersprüche zusammenzubekommen und um zu sehen, ob man wirklich würdig ist.


    Die Prüfungen sind dabei teils superwitzig, teils gemein und schwierig oder auch total faszinierend. Das Böse Buch gibt dabei die ganze Zeit den fiesen Oberschurken, der zu verhindern versucht, dass man weiterliest und das Schwarze Amulett findet. Dazu spricht es mit einem und macht die ganze Zeit fiese Witze und böse Kommentare, die einen zum Aufgeben bringen sollen. Man muss Flüche auf sich nehmen und an einer Stelle versucht es sogar, den Leser heimtückisch zu verführen.


    Dabei funktionieren die Prüfungen alle tatsächlich (fast) in echt (zum Beispiel der Test, ob man magische Fähigkeiten besitzt. Wow! Das kannte ich noch nicht!) und man muss einige ziemlich verrückte Dinge tun, um die Lösungen zu finden.


    Zum Glück gibts in dem Buch noch ein paar Kinder, die vom Bösen Buch gefangen genommen worden sind, und die einem bei den schwierigsten Rätseln helfen. Die kann man nachher sogar befreien. UNd selbst das fühlt sich irgendwie"echt" an.


    Hab schon in meiner Kindheit davon geträumt, so ein richtiges Abenteuer einmal selber zu erleben. Aber erst das Böse Buch hat's bei mir geschafft. Und das, obwohl ich inzwischen 24 bin! Es war fast so, als würde das Buch tatsächlich leben. Laut Amazon ist es eigentlich für Kinder und Jugendliche gedacht. Für die dürfte es sogar noch spannender sein, weil sie die Lösung zu einigen Prüfungen nicht kennen können.


    Ich kann nur hoffen, dass bald der Nachfolger rauskommt (der im Buch auf mysteriöse Weise angedeutet wird). Aber bis dahin: Wenn jemand von euch etwas Ähnliches kennt, könnt ihr mir Tipps geben? Cathys Book kenne ich schon. Das fand ich leider ein bisschen dröge.


    Besten Dank!


    Uru


    Träger des Schwarzen Amuletts :)


    EDIT: Autorennamen im Betreff sowie Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Oh, das hier hab ich vergessen.
    Das steht auf der Rückseite:


    Liebe Leserin, lieber Leser!


    Leider ist uns ein schrecklicher Fehler unterlaufen.
    Dieses Buch war nie dazu bestimmt, veröffentlicht zu werden.
    Wir untersuchen zurzeit noch, wie es trotzdem dazu kommen konnte, doch sei gewarnt!
    Es enthält Magie und böse Worte, die niemals jemand hören darf.
    Es steckt voller frecher Lügen und geheimnisvoller Rätsel, die selbst Erwachsene zur Verzweiflung treiben.
    Und am Anfang warten sogar Monster!


    Wir raten daher dringend: Reiße es in Fetzen!
    Versenk es auf dem Grund des Ozeans!
    Oder schenk es einem ungeliebten Nachbarn.
    Schau auf keinen Fall hinein!
    Denn dieses Buch ist böse.
    Und jede Seite ...
    könnte Deine letzte sein!


    Herzlichst,
    Dein Verlag

  • Hört sich ganz interessant an.


    Bin gespannt, wann wir draufkommen, dass hier jemand Eigenwerbung betreibt. Kann mich irren, aber in meinem Kopf läuten gerade Alarmglocken.


    Uru, willst du uns was sagen?


    Glg Sabine


    Ps: Sollte ich falschliegen, gibts von mir ein "sorry"

  • Hi elsabina


    Also, eins stimmt schon: Ich WILL auf jeden Fall Werbung für das Buch machen :)


    Ganz freiwillig. Weil ich mir als Junge schon beim Hören der Drei Fragezeichen Kassetten immer gewünscht hab, selbst mal so ein Abenteuer zu erleben.


    Eigenwerbung dürfte in dem Fall auch schwierig sein. Weil der Autor unter Pseudonym veröffentlicht und ein großes Geheimnis draus gemacht wird, wer er ist (Der Verlag sucht nach ihm, um ihn zu stoppen).
    Also dürfte er auf gar keinen Fall Spuren hinterlassen, um das Geheimnis zu bewahren. Selbt, wenn er schon langjähriges Mitglied in diesem Forum wär :zwinker:


  • Selbt, wenn er schon langjähriges Mitglied in diesem Forum wär :zwinker:


    Was er bestimmt nicht ist, weil er sonst nämlich wüsste, wie die Mitglieder hier auf solche euphorischen Postings unbekannter Bücher von Erstmitgliedern reagieren :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Also, ich sag's vielleicht lieber doch noch mal:

    Ich habs vorgestern im Buchladen entdeckt.
    Ich hab's gekauft.
    Ich hab's gelesen.
    Und ich fand's toll. (Obwohl wie gesagt: Eigentlich für Kinder)
    Und weil ich's mal ne richtig neue Idee fand, wollt ich unbedingt davon erzählen und fragen, ob jemand vielleicht was Ähnliches kennt.


    Ich dachte, Literaturschock wär genau für sowas da.
    Aber wenn ich mich in der Hinsicht geirrt hab, dann: Sorry :zwinker:

  • Wenn Du nicht der Autor bist, der hier in verschleierter Form Eigenwerbung betreiben will (was hier schon sehr häufig vorkam und gewisse Vorbehalte gegenüber Begeisterungsstürmen von bisher unbekannten Mitschreibern erklären dürfte), ist das schon okay.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :) Nein, ich bin NICHT der Autor. Und ich kenne ihn auch nicht.
    Nichtmal den richtigen Namen, weil ja geheim. (Was ich ja wie gesagt auch eine witzige Idee finde)

    Einmal editiert, zuletzt von Uru ()

  • @ Alle: Im Zweifel immer für den Angeklagten :winken:


    Das Buch hört sich wirklich interessant an. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal in meinem Buchladen des Vertrauens danach fragen, obwohl ich das Preis-Leistungsverhältnis schon recht happig finde.


    Aber erstmal reinschauen und einen Eindruck gewinnen, dann sehen wir weiter.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Hi


    Ich wollte hier auch wirklich nicht den Eindruck erwecken, als sei das das beste Buch auf der Welt (das sind und bleiben - neben anderen - immer noch "High Fidelity" und natürlich der Anhalter :smile: ).


    Am Wochenende hab ich das Buch einem Freund geliehen - und ihm ähnlich begeistert davon erzählt wie euch hier.
    Heute hat er's mir mit einem fragenden Blick zurückgegeben und wollte wissen, seit wann ich jetzt wieder auf Kinderbücher stehe.
    Tja. Funktioniert wohl nicht bei jedem :smile:

  • Hier finden sich viele, die trotz reifen Alters noch gerne Kinder- und Jugendbücher lesen ;)


    Vielleicht magst Du ja auch sonst noch ein bisschen hier rumstöbern?!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hi Sabine


    Danke für die aufmunternden Worte. Dann bin ich ja doch nicht ganz allein :smile:
    Wobei ich es vielleicht auch übertreibe mit den Kinderbüchern. Aber da gibts nunmal so schöne Sachen!
    Die Eddi-Dickens Trilogie zum Beispiel von Philip Ardagh.
    Und zu meiner "Schande" muss ich gestehen, dass ich auch immer wieder über den "kleinen Nick" von Goscinny und Sempé lachen muss.
    Sowas wie Artemis Fowl oder Lemony Snicket suche ich auch noch vergebens als "Erwachsenenliteratur".
    Einfach Geschichten, die genau andersrum erzählt werden ("es wird nichts Schönes passieren"), die sich über sich selber lustig machen oder einfach kompromisslos sind.


    Übrigens noch als Tipp: Eine neue Entdeckung, die hier nirgends reinpasst, diesmal aber wirklich sowohl für Erwachsene als auch Kinder geeignet ist:
    Dodo. Das Hörspiel. Selten sowas abgefahrenes, spannendes und schönes gehört. Und auch sowas ist wohl nur als Kinderliteratur möglich. Eigentlich schade.


    Liebe Grüße


    Uru

  • Upps, als Erwachsene ueber den "Kleinen Nick" zu lachen ist eine Schande?! ..... dann Schande ueber mich :elch: :zwinker:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;


  • Übrigens noch als Tipp: Eine neue Entdeckung, die hier nirgends reinpasst, diesmal aber wirklich sowohl für Erwachsene als auch Kinder geeignet ist:
    Dodo. Das Hörspiel.


    Und ob das hier wo "reinpasst" :zwinker: . Wir haben doch extra einen Bereich fürs "Ohrenlesen", also für Hörbücher und Hörspiele. Stell' den Dodo da doch mal etwas genauer vor. Mir sagt der nämlich überhaupt nichts und neugierig bin ich ja gar nicht :zwinker: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Soeben geschehen: Eine Rezension zu Dodo im Hörspiel-Forum :smile:


    Nur bitte nicht gleich wieder Vorwürfe, ich wolle Eigenwerbung betreiben, nur weil ich so begeistert bin :smile:


    Finde eben sowohl Dodo als auch Das Böse Buch zwei völlig neuartige Ansätze, Geschichten zu erzählen. Bei sowas kann ich mich nur schwer zurückhalten. Besonders, wenn ich sie so gut gelungen finde.


  • Nur bitte nicht gleich wieder Vorwürfe, ich wolle Eigenwerbung betreiben, nur weil ich so begeistert bin :smile:


    Keine Angst. Das hatten wir ja schon geklärt :winken:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo! Das ist ja toll! Endlich jemand der das Buch kennt


    Mein Bruder findet das auch total klasse. Der ist 10. Und seit einer Woche geht er mir damit auf die Nerven. Ich bin 14 und ich lese gerade lieber alles mit Vampiren. Aber irgendwie ist es schon ganz witzig.


    Nur eine dringende Frage, wir sind am verzweifeln. Er kommt im Labyrinth nicht weiter. Auf Seite 9 soll man das geheime Rätsel finden und lösen. Wir finden aber nichts!


    Kann jemand helfen?

  • Kleiner Tipp: Tigerkatze, sieh dir doch mal die fett gedruckten Buchstaben genauer an.