Ilona Andrews: Magic Bites/Die Nacht der Magie

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Firiath.


  • Viel Spaß damit! Ich finde, die Bücher werden von Band zu Band besser und bin schon auf deine Meinung gespannt. Im Januar kommt endlich der vierte Teil, auf den ich schon gespannt warte.


    LG, Aurian


    Hallo Aurian :winken:


    vielen Dank! Wieviele Bände sind das eigentlich insgesamt?


    Kate hat etwas von Anita Blake, findet ihr nicht auch?


    Jaqui:bussi:
    Mehr Geheimtipps ruhig an mich. Ich denke wir sind irgendwie lesekompatibel :breitgrins:

  • Kati:


    Die Autoren sind für 7 Bände unter Vertrag. Band 5 erscheint im Mai auf Englisch.


    Ja, Anita Blake war am Anfang auch mein Vergleich, aber ich finde als Figur hat sie weitaus mehr Tiefe als Anita. Und das Ehepaar Andrews können definitiv mehr als eine L.K. Hamilton. Das merkt man in den späteren Bänden noch mehr.


    Ich bin immer froh, wenn jemand Ilona Andrews für sich entdeckt. (Es hört ja sonst nie wer auf mich, wenn ich sie empfehle! *hmpf*)


  • Ja, Anita Blake war am Anfang auch mein Vergleich, aber ich finde als Figur hat sie weitaus mehr Tiefe als Anita. Und das Ehepaar Andrews können definitiv mehr als eine L.K. Hamilton. Das merkt man in den späteren Bänden noch mehr.


    Anita lässt mit der Zeit etwas nach. Ich bin gespannt, wie sich Kate entwickelt :zwinker:


    Zitat von Pandora

    Ich bin immer froh, wenn jemand Ilona Andrews für sich entdeckt. (Es hört ja sonst nie wer auf mich, wenn ich sie empfehle! *hmpf*)


    oooh komm mal kuscheln :knuddel:

  • Ich habe jetzt keine Lust eine große Rezi zu schreiben, aber kurz mussich doch was los werden:


    Danke danke danke Pandora :bussi: . Ohne dich wäre ich nie zu dieser Reihe gekommen und ich kann nur sagen, dass ich sie nach Band 1 liebe :herz:


    Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, aber da übermorgen wieder die Schule los geht und sich das Abi mit großen Schritten nähert habe ich beschlossen, dass ich mir erst nach dem Abi die restlichen Bände kaufe und lese. Dann muss ich auch nicht mehr so lange auf Band 5 warten :breitgrins:


    Auch muss ich sagen, dass ich, obwohl ich bis jetzt noch nicht viel englische Bücher gelesen habe, das meiste verstanden habe oder zumindest nicht das Gefühl habe, dass ich was wichtiges verpasst habe.


    Am liebsten neben Kate mag ich Curran. Hach ja der hat schon was :breitgrins:


    Am liebsten würde ich wirklich sofort weiter lesen, sieht man auch daran, dass ich schon die Leseprobe zu Band 4 oder 5, ich glaube eher 5, gelesen habe, obwohl ich nicht weiß was dazwischen passiert. Ich will mehr :zwinker:


    Ich würde dem ersten Band nicht die volle Punktzahl geben, damit ich noch Luft nach oben für die weiteren Bände habe :zwinker:


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler


  • Danke danke danke Pandora :bussi: . Ohne dich wäre ich nie zu dieser Reihe gekommen und ich kann nur sagen, dass ich sie nach Band 1 liebe :herz:


    Bitte, bitte, re :knuddel:. Ich freu mich ja selbst immer so, wenn die Reihe wieder einen neuen Fan gewonnen hat. :herz:

  • Bitte, bitte, re :knuddel:. Ich freu mich ja selbst immer so, wenn die Reihe wieder einen neuen Fan gewonnen hat. :herz:


    Ach wie schön :klatschen:
    Mach haben sie ja auch schon angesteckt, chibi :breitgrins:


    Die Folgebände warten bei mir im Regal. Ich habe das Gefühl, die müsste ich für besonders stressige Tage aufheben. Bei der Reihe kann ich herrlich mitfiebern und wieder runter kommen. Gute Laune inklusive :zwinker:


    LG Kati

  • Also ich kann die Folgebände nicht in meinem Regal warten lassen, weil sie dort nicht warten würden sondern mich anflehen würden sie zu lesen. Und das wäre nicht gut mit meinen Noten :breitgrins:


    Ich bestelle sie dann entweder so, dass sie an dem Tag kommen, an dem ich Colloquium habe oder erst an dem Tag oder ich bin so in SuB Abbau Laune nach dem Abi, dass ich noch ein paar Wochen warte, bis mein restlicher SuB kleiner ist und nicht mehr so vorwurfsvoll schaut :zwinker:


    Auf die Gute Laune durch die Reihe freue ich mich jetzt schon wieder :klatschen:


    Und ich

    :zwinker:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Nachdem mir besonders die Innkeeper-Reihe des Autorenpaars "Ilona Andrews" sehr gut gefallen hat, dacht ich mir ich probier es mal mit der ersten Reihe die sie veröffentlicht haben und von der ich hier im Forum schon ab und an Positivies gelesen hatte.

    Diese Reihe ist finsterer, härter und vor allem auch blutiger als die oben genannte Reihe.

    Ich hätts jetzt nicht immer so ganz genau gebraucht, wie welche Eingeweide entzwei geschnitten. oder gebissen werden, aber gut, sowas kann man auch mal querlesen, ich hab viel Übung drin solche Sachen zu überfliegen, wenn sie im Detail eigentlich nicht so wichtig sind, die Geschichte drumrum aber ganz gut ist.


    Die Grundidee der Welt, die magische Flut die ständig und unkontrolliert über die Welt rollt, sich dann wieder zurückzieht, was sie bewirkt, wie sie die Welt verändert hat, finde ich allerdings wirklich gelungen und interessant, bietet ein weites Feld um die Welt auszubauen. Auch Kate's Magie und ihre angedeutete Abstammung macht neugierig. Außerdem wird auf frische Art mit einer bunten Mischung aus mythischen Gestalten und Fantasy-Wesen gespielt, die alle ein bisschen anderes entstehen und leben, als man das so "gewohnt" ist.


    Die Charakterzeichnungen gefallen mir gut, insbesondere sind die Protagonisten bis hin zu den Nebencharakteren allesamt eigenwillige Typen, vielschichtig und nicht unbedingt vorhersehbar gezeichnet; machmal etwas arg dick aufgetragen, aber noch in Ordnung, weil mit diesen Übertreibungen dann auch durchaus gespielt wird und sich die Charaktere dessen immer mal wieder bewußt sind, was dann durchaus für Schmunzler beim Leser sorgt.

    Angenehm fand ich, daß sich eine mögliche (ziemlich wahrscheinliche :breitgrins:) Liebesbeziehung im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten im Urban Fantasy Bereich langsam entwickelt und sich nicht auf den ersten 50 Seiten schon unsterblich verliebt wird, außerdem nicht jeder Zweite quasi übermenschlich schön ist.


    Insgesamt wirkt dieser erste Band auf mich noch etwas sperrig, was aber bei Einführungsbänden öfter mal vorkommt und ich mit einbeziehe, daß es sich hier auch um die Anfänge des Autorenpaars handelt. Die Geschichte hat aber auf jeden Fall Potential, ist sehr unterhaltsam und hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, wie es mit Kate, Curran, Derek, dem Orden und den Gestaltwandlern weitergeht, ich werde den 2. Band direkt hinterherschieben.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Ilona Andrews: Magic Bites (Die Nacht der Magie)“ zu „Ilona Andrews: Magic Bites/Die Nacht der Magie“ geändert.