Tolkien Times

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 10.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Zitat von "fairy"

    Die Zeitung kommt ja immer 2Mal im Jahr. einmal im März und einmal im Oktober.
    Wenn ich mich heute erst angemeldet habe, bekomme ich dann trotzdem noch die März-Ausgabe?


    Eigentlich müsstest du sie bekommen! Allerdings es ist diesmal, wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, ja auch nur eine Miniausgabe!


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Zitat von "Ingroscha"

    Ich kenne sie erst seit drei Jahren, da lag die Nummer 1 in den Buchläden aus.


    Ich habe mich übrigens getäuscht, auf der Zeitung stand keine Nummer 1, sondern 12/01.

  • Ich habe die Zeitung gestern das erste Mal bekommen und sie gefällt mir wirklich gut. Vielen Dank für den Tipp, Ingroscha! :winken:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ja, ich habe sie auch das 1. Mal bekommen und es scheinen wirklich sehr tolle Artikel drin zu sein. Freue mich schon sie zu lesen! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Tirah"

    Ich habe die Zeitung gestern das erste Mal bekommen und sie gefällt mir wirklich gut. Vielen Dank für den Tipp, Ingroscha! :winken:


    Der Tipp kam hier ursprünglich von Mandel, trotzdem freue ich mich, dass dir die TT gefällt :) Ich finde sie auch immer wieder interessant. Das erste was ich lese ist allerdings das Gewinnspiel :breitgrins:

  • Freut mich, dass sie euch gefällt. Hab auch Gestern meine im Briefkasten gehabt. Wollte eigentlich was ins Forum schreiben, hab das jedoch voll vergessen. :redface:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ich habe gerade gesehen, daß in der diesjährigen Ausgabe der Tolkien Times Literaturschock lobend erwähnt wird! :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Echt? tz...da muß ich doch gleich mal nachschaun, ich hab sie noch gar nicht gelesen :redface:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ja, das habe ich auch schon gesehen und Gene Wolfe ist auch gleich auf meinem Wunschzettel gelandet. Bei einer so begeisterten Rezi... :zwinker:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallihallo,


    also soooo lobend war das nicht. Wer die Tolkien Times nicht hat (lohnt sich aber!), kann das über Literaturschock hier nachlesen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Na ja, zumindest werden einige Leute auf Literaturschock aufmerksam, auch wenn ich finde, dass es nicht gerade überschwenglich rezensiert wurde.


    Katrin

  • Hallo zusammen!


    [...] auch wenn ich finde, dass es nicht gerade überschwenglich rezensiert wurde.


    Ich finde, die Tolkien Times legt den Finger auf den wunden Punkt: Literaturschock.de ist eine gute Amateurseite, wohl die beste deutschsprachige ihrer Art auf dem Netz, die wirklich von nur einer Person betrieben wird. Sie ist so gut, dass sie mit Profi-Massstäben gemessen werden kann - und wird. Und dann fällt das Urteil naturgemäss wieder gedämpfter aus.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Îch habe auch ein Abo bei der Tolkein Times. Und ich liebe diese Zeitschrift, auch wenn ich traurig darüber bin das sie jetzt nur noch halbjährig kommt und nicht mehr vierteljährig so wie früher.
    Dabei hat sie an Inhalt und so nicht nachgelassen ...


    Hat eigentlich jemand den Blumensamen gepfalnzt den es da mal gab???
    Ich hab meinen immernoch und wollte mal fragen was für eine Pflanze da denn rauskommt *gg*

  • Ich will auch!!!! :heul:


    Habe heute erst von dieser Zeitung erfahren und sie mir sofort bestellt. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis, wie auf der Klett-Seite geschrieben, sie genügend Bestellungen zusammen haben.


    @Nimue


    Ich finde das Forum einfach super und will jetzt mal meinen Respekt aussprechen :klatschen: :anbet: Es ist gut so wie es ist und ich fühle mich hier Pudelwohl. Mir gefällt einfach die gute "Atmosphäre" im Forum und wir können ja alle mit dazu beitragen, dass gewisse Lücken etwas kleiner werden.


    LG André

  • Danke für den Link, nimue!


    Ich habe die Tolkien Times zwar sicher schon vor einem guten Jahr bestellt, aber anscheinend kommt bei mir nie was an. :verwirrt: Jatzt habe ich mich eben nochmal eingetragen und laut Internetformular wird die Zeitschrift ja auch nach Österreich verschickt. Seltsam... ich hoffe jedenfalls, dass ich auch bald mal so ein Exemplar in der Hand halten darf. So, und jetzt reizt es mich gerade so richtig, wieder mal ein Buch zu rezensieren. :breitgrins:


    Ciao,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Dank Nachsendeantrag ist nun am Samstag auch endlich die neue Tolkien Times bei mir gelandet. Ich fand die Erwähnung von literaturschock.de sehr gut! Das wird nimue sicher wieder neue Besucher bescheren :)


    Ich habe auch gerade die Umfrage online ausgefüllt - vielleicht gewinne ich ja etwas :breitgrins: Mir würden da schon einige Bücher aus der Hobbit Presse sehr gut gefallen.
    Der Autor des Beitrags 'Im Zeichen des Greifen' hat übrigens genau meinen Standpunkt getroffen - auch ich habe mich damals immer über die schönen Paperbacks aus der Hobbit Presse gefreut - schön, dass es diese jetzt wieder gibt.