Martha Grimes - Blinder Eifer

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    In der Kathedrale von Exeter bricht eine Stickerin zusammen. In der Tate Gallery stirbt eine ältere Dame. Und in den Ruinen der keltischen Wallanlage Old Sarum stürzt eine Amerikanerin in enen tiefen Schacht. Jedes Mal lautet die Diagnose Herzversagen. Doch Inspektor Jury will nicht an einen Zufall glauben. Denn die drei Frauen verbindet ein mysteriöses Detail: Sie waren alle kurz vor ihrem Tod in Santa Fe ...


    Rezension:


    Drei Frauen sterben an verschiedenen Plätzen an Herzversagen. Was wie ein Zufall aussieht, wird von Inspector Macalvie als solcher nicht akzeptiert – und so beginnt Jury mit den Ermittlungen...


    Ich würde ja eigentlich gerne etwas Positives über dieses Buch sagen, da mir schon viele Inspector-Jury-Romane sehr gut gefallen haben, aber das ist hier wirklich nicht möglich. Die Autorin ergeht sich in unendlichen Nichtigkeiten, langweiligen Dialogen und nervenden Hauptdarstellern. Die Ermittlungen scheinen zusammenhanglos, von Spannung war bei mir leider keine Spur und auch die Auflösung ließ für mich zu wünschen übrig.
    Besonders schlimm finde ich, daß Grimes ihre eigenen Hauptpersonen zunehmend schlechtmacht. War man in den früheren Jurys über die Eigenarten noch amüsiert, werden sie jetzt immer überspitzter und unsympathischer. Dies gilt besonders für Jury, dessen Depressionen mich in diesem Band furchtbar genervt haben.


    Alles in allem hoffe ich wirklich, daß der nächste Band wieder etwas besser wird, ansonsten hänge ich das Lesen dieser Serie an den Nagel.


    1ratten


    EDIT: Habe diesen Beitrag von dem allgemeinen Martha Grimes-Thread abgetrennt sowie Amazonlink und Kurzbeschreibung eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()