>> 2. Lesenacht - 09/04/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 23.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Ich bin immer noch bei meinen ersten buch das ich noch zu ende lesen wollte.. waren doch 100 seiten und nicht 60 die ich noch zu lesen hatte..


    na ja. wie lange ging die letzte lesenacht eigentlich??

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Saltanah: Unser Englischlehrer wollte uns immer für die Canterbury Tales begeistern, aber ich habe es noch nie gelesen. Sag mir dann wie es dir gefallen hat, vielleicht lege ich es auf meinen SUB dazu.


    Bei meinem Buch geht es flott voran. Eco hat einen wunderbaren Schreibstil und er schreibt so herrlich lebendig.


    Katrin

  • huhu galadriel :)
    freut mich, dass ihr zusammen lest :) viel spaß!!
    die inspektor jury romane habe ich auch alle hier, und ich war vor zehn jahren schon total begeistert.


    ich bin wieder relativ wach, nachdem meine augen schon so gebrannt haben, dass ich fürchten musste, ich schlafe gleich ein.
    aber die spannung in meinem buch hat mich wieder geweckt. ein gorthling wurde aus dem zauberbuch herausgelesen, hat einem klanmann die hand abgebissen und ist in dessen körper geschlüpft.....


    dass ich so viel gegessen habe, tut mir allerdings gar nicht gut....einen ramazzotti könnte ich jetzt auch brauchen, ich hab aber keinen... also mache ich mir dann mal einen tee ;)

  • huhu,


    ich habe inzwischen 120 Seiten gelesen und brauche gerade eine kleine Buchpause, die ich mit Surfen überbrücke! :zwinker:


    Saltanah: Ist ja toll, dass Du die Canterbury Tales liest! :klatschen:
    Ich habe sie auch noch im Regal stehen, die deutsch-englische Fassung. Mein Mann hat sie mir mal geschenkt, weil ich nach der Lektüre der "Heilerin von Canterbury"-Romane so begeistert davon war. Denn in diesen Romanen wird andauernd aus den Canterbury Tales zitiert, und im ersten Teil bezieht sich auch der Mörder auf die Canterbury Tales und such sicht seine Opfer nach diesen Erzählungen aus.
    Schreib doch mal, wie Dir die Lektüre gefällt, ich bin gespannt!


    Galadriel: Toll, dass Dein Mann so gut durchhält! :smile::


    Mein Mann ist nun auch total in s ein Buch vertieft, es scheint sehr spannend zu sein.

  • Bartimäus hat nun doch das Rennen gemacht und ich komme auch schnell voran - weil's grade super spannend ist! Musste auch schon wieder viel mit Bartimäus lachen ("It's all very well running for your little life, but at least do it in the right direction.") und werde heute sicher noch fertig damit.


    Wer weiß, wenn der Schluss richtig gut ist, könnte ich direkt gleich mit Teil 2 loslegen, der schon im Regal steht :breitgrins: Also, auf frohes Weiterlesen euch allen!


    Jaqui: Die Canterbury Tales hab ich noch aufm SUB - bis jetzt hab ich mich aber noch nicht dran gewagt. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: Bücher, die ich unbedingt mal lesen will, kaufe ich meist und lege sie auf meinen SUB. Und irgendwann ist es dann so weit, ich überwinde mich und lese sie. Die Canterbury Tales werden als nächstes auf meinen wachsenden SUB landen.


    Katrin

  • Huhu,


    mein Schatz ist ganz vertieft in das Qualifying, das ich ihm heute Mittag aufgenommen habe. Aber die Äuglein werden immer kleiner!


    Mein Buch ist wirklich niedlich! Oberst Kemppainen wurde von meinem Antihelden vor dem Selbstmord gerettet. Nun erzählt er, wie es überhaupt dazu kommen konnte (Ein Offizier in Friedenszeiten hat einfach zu wenig zu tun, dabei könnte er mindestens den Doktor der Tötungswissenschaft haben!). Er holt sich also ein Seil und....


    "Unterwegs hatte er plötzlich an der rechten Schläfe einen seltsamen Schlag verspürt, so als sei ihm eine Ader im Kopf geplatzt. Das Gefühl war wunderbar befreiend gewesen. Welche glückliche Fügung, er durfte in der Sommerlandschaft eines natürlichen Todes sterben, immerhin einigermaßen würdig. Eine Gehirnblutung war als Todesursache halbwegs akzeptabel, sogar für einen Oberst, besonders in Friedenszeiten. Er hatte den gebührenden Schwindel gefühlt und war auf dem Feld in die Knie gesunken, in der Hoffnung, dass die Todeskrämpfe bald beginnen würden.
    Er hatte sich über die Schläfe gestrichen, denn von der geplatzten Ader war seine Haut verschmiert gewesen. Dann hatte er seine Hand angesehen. Verflixt, das war gar kein Blut, sondern eine weiße, stinkende Masse gewesen. Erst nach einer Weile hatte er begriffen, dass er keinen Gehirnschlag erlitten hatte. Die Schuldige war eine am Himmel kreisende Möwe gewesen."


    :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Jaqui: Ja, so mache ich das auch - was meinen riesigen SUB erklärt. Dabei würde ich den so gerne mal wenigstens unter 100 schrumpfen lassen. Aber die Lesenächte sind ja schon ein guter Schritt dort hin :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh neiiiiin! Ich werde total müde! :heul: Bin schon seit 5.30 Uhr wach, war aber überzeugt, dass ich noch ein Weilchen durchhalte! *schnieeef*

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo!


    Ich bin auch noch da, ich konnte leider erst gegen neun beginnen. "Im Eishaus" ist wirklich klasse :klatschen: total spannend und myteriös. Aber auch ganz schön eklig :entsetzt:


    Wendy
    Bartimäus fand ich genial! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der ja leider erst im Herbst auf deutsch erscheint *schnüff* naja, so bleibt viel Zeit für weiteren Subabbau *G*.


    @Nimue
    :lachen: cool!


    Grüße
    Sandra

  • Ehem, nimue, ich meine natürlich den Abschnitt aus dem Buch - nicht das wir uns missverstehen :breitgrins:

  • In meinem Buch geht es teilweise recht heftig zur Sache. Ich bin immer halb auf dem Absprung, aber was mich bei der Stange hält ist die Frage, wie der Junge aus seiner Misere wieder herauskommt. Vielleicht kürze ich das Ganze ab und lese nur noch den Schluss.


    Ich hätte mir einen Baldriantee zur Beruhigung kochen sollen, anstatt den Rotwein zu trinken :breitgrins:.

  • Bin mit dem ersten fertig (Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy) das Buch hatte mir meine Mutter gekauft. War es Donnerstag? Ja.
    Eigentlich war es ganz gut und teilweise auch witzig. Aber es ist wirklich geschmackssache!!


    Ich fang jetzt mit Im Dunkel der Wälder von Brigitte Aubert an. Bin schon ganz müde..


    Wie lange habt ihr letztes mal so durchgehalten? :smile:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Huhu Sarah,


    Mondscheintarif fand ich damals auch recht witzig!


    Letztes Mal war fairy glaube ich gegen 4.30 Uhr oder so im Bett...ich weiß es nicht mehr genau, aber das kannst Du im anderen Lesenacht-Thread nachlesen :)


    Hab grad Schatz was aus meinem Buch vorgelesen - kam nur ein "Uoha..."


    Meine Selbstmordjungs geben grad eine Anzeige auf im Sinne von "Gleichgesinnte gesucht" - denn schließlich geht gemeinsam alles leichter :breitgrins: Auf die Idee kamen sie nach ausgiebigem Saunen :lol:


    Liebe Grüße
    nimue, mit sich kämpfend.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Sandra: Mir hat der Bartimäus eigentlich auch gleich am Anfang gefallen, aber gegen Mitte des Buches hab ich irgendwie eine Pause eingelet und bin dann lange nicht mehr richtig reingekommen. Aber jetzt fliegen die Seiten dahin und ich fürchte wirklich sehr um die beiden Helden. Die sitzen momentan ziemlich im Schlamassel. :entsetzt:


    @Nimue: Na, wenn du schon so lange auf den Beinen bist, ist es ja kein Wunder, dass du schläfrig wirst. Falls du dich nicht mehr meldest: Gute Nacht :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Sarah-HH:
    die letzten Streiterinnen hielten voriges Mal bis 5 Uhr durch. Aber jede/R geht ins Bett, wann es ihr/ihm passt. Das hier ist kein Wettbewerb, sondern ein Vergnügen.


    @Nimue:
    dein Buch klingt klasse. Das kommt sofort auf meinen SUB, wo es aber kaum lange bleiben wird.


    @alle, die sich für die Canterbuty Tales interessieren:
    auch das lese ich in einer Leserunde im Klassikerforum. Die allgemeine Meinung (und auch meine) ist: lohnende Lektüre. Guckt doch mal rein. Schön ist auch, dass es ja mehr oder weniger kurze, abgeschlossenen Geschichten sind, so dass man immer Pausen nach Bedarf einlegen kann. Ich habe eben 2 kurze Geschichten gelesen, und werde jetzt wechseln zu


    Peter Høeg: De måske egnede (deutsch Der Plan von der Abschaffung des Dunkels)
    Kurzbeschreibung
    Als er an Biehls Privatschule kommt, hat Peter schon sieben Waisenhäuser und Kinderheime hinter sich. immer öfter trifft er sich nun heimlich mit Katharina, um zu beraten: Warum haben alle Lehrer ihre Kinder von der Schule genommen? Und was hat es mit den verschärften Sicherheitsmaßnahmen auf sich?


    Teil eins und zwei habe ich schon gelesen, vor allem der erste Teil hat mich total gefesselt. Alles war sehr mysteriös, eine Erklärung der Rätsel wurde in Teil zwei eher angedeutet als wirklich geliefert, und nun bin ich auf den letzten Teil gespannt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich bin überhaupt noch nicht müde, liegt wahrscheinlich daran, dass ich keinen Tag vor Mitternacht ins Bett komme.


    Ich habe jetzt erstmal gewechselt zu Joanne Bertin. Eco ist um diese Uhrzeit doch etwas zu anstrengend. Jetzt brauche ich mal was zum Auflockern und etwas sehr spannendes und auch Fantasy-mäßiges.


    Katrin

  • Uh, ich klinke mich mal wieder als erste aus - aber ich kann nicht mehr. Mir fallen sogar im Sitzen die Augen zu und ich muss alle Sätze dreimal lesen (dabei sind die eh so kurz).


    Tut mir leid, dass ich jetzt schon aufgebe, aber ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Spaß! :winken:


    Ich bin gespannt, wer hier als letztes Gute Nacht sagt! :breitgrins:


    Also...Guts Nächtle
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich bin schon totmüde und lese nicht mehr ganz so aufmerksam, aber ich will heute unbedingt mit dem buch fertig werden.


    :schnarch:


    vielleicht hilft kaltes wasser im gesicht.
    normalerweise schlafe ich um diese zeit, da ich morgens spätestens um 5 raus muss. daher schlafe ich auch am wochenende nicht viel länger und war heute morgen auch früh wach.
    ...andere idee: da es draußen eiskalt ist, werde ich auf dem balkon jetzt eine zigarette rauchen. die kalte luft hilft sicher :)
    eigentlich rauche ich seit dem 2. januar nicht mehr.... aber das aufgeben hat doch nicht so ganz hingehauen.


    meine tochter ist immer noch fit und will jetzt doch noch lesen und mein süßer spielt immer noch wow.


    ich werde also versuchen, mich wieder wachzubekommen.

  • Ich bin auch schon müde und blättere immer schneller durch mein Buch. Richtig fesselnd ist es nicht, es macht mich eher bestürzt, und das hatte ich mir für meine erste Lesenacht nicht gewünscht. Immerhin habe ich schon ein paar neue Kandidaten für meinen SUB ausgemacht.


    @ nimue
    Ich habe von Paasilinna den heulenden Müller gelesen. Das Buch deckt von liebenswert bis makaber die ganze Bandbreite ab und lässt einen aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskommen.