Amy Tan - Der Geist der Madame Chen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amy Tan - Der Geist der Madame Chen


    Klappentext :


    In San Francisco ist sie bekannt wie ein bunter Hund - die exzentrische Chinesin Bibi Chen. Die Bestürzung ist daher groß, als sie plötzlich unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt. Niemand hat eine Erklärung dafür, am wenigsten ihre zwölf amerikanischen Freunde, mit denen sie eine Kulturreise nach Burma geplant hatte. Doch so schnell lässt sich die lebenslustige Madame Chen nicht zur letzten Ruhe betten, und ihr rebellischer Geist beschließt, ihre Freunde zu begleiten. Ein großes Abenteuer beginnt, denn eines Morgens verschwindet die Gruppe spurlos im burmesischen Dschungel...


    "Der Geist der Madame Chen ist ein Reisebericht der besonderen Art. Ihre Bücher laden zum Nachdenken, besonders zum Umdenken ein, ohne ihren Unterhaltungswert im Geringsten zu opfern." Die Welt


    Meine Meinung :


    Es geht um eine Touristengruppe, die eine Reise nach China und Burma geplant hat. Der Kopf der Gruppe ist Bibi Chen. Kurz vor dem geplanten Trip verstirbt sie aber und die Gruppe macht sich alleine auf den Weg.
    Die Geschicht ist aus Sicht, eben jener Bibi Chen erzählt, deren Geist die Reisegruppe begleitet. Es ist eine Art Reisebericht und so werden Orte und Sehenswürdigkeiten wunderschön beschrieben. Aber auch die Realität hat hier ihren Platz. So geht es z.B. auch darum, wie die Bevölkerung unter dem Militärregime zu leiden hat oder wie "ehrlich" Einheimische mit Touristen umgehen.
    Die Geschichte ist unterhaltsam und abwechslungsreich. Man lernt die Charaktere genau kennen und der Leser erfährt jede einzelne Lebensgeschichte.
    Am meisten hat mir gefallen, das dieses Buch sehr humorvoll ist. Spätetens wenn man bei den "Amedehan" angelangt ist, kann man sich das Grinsen nicht mehr verkneifen.
    Trotz einiger Längen, die meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen, ist es ein tolles Buch !


    Ich gebe : 4ratten


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule