Jennifer Crusie

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Huhu,


    kennt hier eigentlich jemand Jennifer Crusie? Sie schreibt Suspense (Liebesroman-Krimi-Gemisch) und ich finde sie einfach klasse. Natürlich nicht anspruchsvoll, aber so herrlich witzig und frech! :klatschen:


    Es ist jetzt ein neues Buch von ihr herausgekommen, auf das ich schon sehnsüchtig warte! :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @Nimue


    Klar kenne ich Jennifer Cruise. :breitgrins: Aber du willst nicht wirklich wissen, was ich davon halte, oder? :rollen:


    Nagut nagut, ich drücke es nett aus.
    Also ich hab von ihr "Liebe auf den zweiten Kuss" gelesen. Ich finde, man kann sie so in etwa auf die gleiche Stufe wie SEP stellen. Ob eins drüber oder eins drunter bleibt mal dahingestellt.
    Ich persönlich finde dieses Buch mal wieder etwas "ura.gif"...*gg*


    Aber für zwischendurch, wenn man so was mag und man mal was "leichtes" braucht, ist das wirklich ganz okay.


    Grüße,


    Marypipe, die es so nett wie möglich zum Ausdruck bringen wollte und es tatsächlich irgendwie geklappt hat. :breitgrins:

  • :zunge:


    Mit "Liebe auf den zweiten Kuss" hast Du auch so ziemlich ihr schlechtestes erwischt :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Du meinst, ich sollte ihr noch eine Chance geben? Wirds denn da auch mal gun.gif?? *gg*


    Hmm, ich glaube ich sollte einfach mal um das Genre einen weiten Bogen machen...


    Grüße,
    Marypipe

  • Hihi...ich glaube auch, dass das einfach nix für Dich ist. Vielleicht noch Mister Perfekt von Linda Howard...aber selbst da bin ich mir unsicher.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hmm, das werde ich mir vielleicht mal anschauen...hört sich nach an. Da wird zumindest mal jemand umgebracht. Leichen machen sich immer gut in Büchern...*gg*


    Grüße,


    Marypipe

  • Zitat von "Marypipe"

    Ich finde, man kann sie so in etwa auf die gleiche Stufe wie SEP stellen.


    Hallo Marypipe,


    wer ist denn SEP? :confused:


    LG
    Manjula

  • Huhu,


    hach...als ob ich das geahnt hätte! Heute war "Liebe und andere Zufälle" im Briefkasten und ich muss mich doch seeeehr beherrschen, das Buch nicht gleich platt zu machen! Es fängt soooo guuuut an:


    <i>Es war einmal vor langer Zeit</i>, dachte Minerva Dobbs, als sie inmitten einer von Lärm erfüllten Yuppie-Bar stand, <i>da war die Welt noch voller brauchbarer Männer.</i> Sie blickte in das Gesicht des gutaussehenden Mannes, dden sie als ihren Begleiter für die Hochzeit ihrer Schwester vorgesehen hatte, und kam zu dem Schluss: <i>Diese Zeiten sind vorüber.</i>
    "Unsere Beziehung bringt mir nichts", erklärte David. <i>Ich könnte ihm dieses Cocktail-Rührstäbchen ins Herz stoßen,</i> dachte Min. Sie würde es natürlich nicht tun. Das Stäbchen war aus Plastik und bei weitem nicht stabil und spitz genug. Außerdem tat man so etwas im südlichen Ohio nicht. Eine abgesägte Schrotflinte, das wäre das Mittel der Wahl.


    Also...ich finds klasse! :klatschen:


    Zitat von "Manjula"

    wer ist denn SEP?


    Damit ist die Liebesroman-Autorin Susan Elizabeth Philips gemeint.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mir hat "Liebe auf den zweiten Kuss" ganz gut gefallen, "Die Geruechtekoechin" fand ich dann schon nicht mehr so toll.
    Welches ist denn ihr bestes Buch? So zwischendurch lese ich romantic suspense ganz gerne. :smile:

  • Also ich kann mit dem Genre auch nichts anfangen. Ich glaube, ich habe sogar mal in irgendeinen Crusie reingelesen.
    Hihi, Marypipe, der smiley ist ja geil!

    Zitat von "Marypipe"

    "ura.gif"...*gg*

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Besser spät, als nie!
    Ja, ich kenne Jennifer Crusie, aber nicht besonders gut.


    Vor einiger Zeit habe ich "Verliebt in eine Diebin" von ihr gelesen.
    Ich erinnere mich noch, dass ich den Roman zwar ganz nett fand, aber nicht gut genug um sofort noch mehr von der Autorin zu lesen.
    Nach nimues Empfehlung überlege ich aber, ob ich vielleicht den Naschkatzen doch noch eine Chance gebe...
    Überredet... "Die Naschkatzen" sind auf meinem Wunschzettel gelandet!

  • Huhu,


    ich habe jetzt von "Liebe und andere Zufälle" noch 50 Seiten vor mir und bin mal wieder begeistert!


    Es ist nicht so überspannt wie "Die Naschkatzen", aber mir gefällt es deshalb trotzdem total gut. Die Hauptpersonen sind warm, herzlich und absolut glaubwürdig. Allen voran die mollige Heldin Minerva, die eine höchst schlagfertige Schnauze hat! Herrlich! Das ist Crusie, wie ich sie mag.


    Natürlich ist das Buch auch sehr romantisch, driftet aber meiner Meinung nach nicht ins Kitschige oder Klischeehafte ab. Minerva kämpft mit ihrem Gewicht und muss erst im Laufe der Zeit lernen, mit sich klarzukommen. Dabei schlägt sie sich mit altbekannten Problemen herum: Sie versteckt sich in unmodischer Kleidung, versucht das Kochen ohne Fett (und ist Anhängerin der Atkins-Diät). Und dass die "Heldin" gleich zu Anfang von der Wette um sie weiß, erspart dem Leser dann eine Szene, wo "sie" dann davon erfährt und fürchterlich enttäuscht ist, Schluß macht und "er" sie mühevoll zurückerobern muss :breitgrins:


    Also: Ich habe seit heute ein neues Lieblingsbuch von Jennifer Crusie!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also ich habe von ihr bisher nur die Gerüchteköchin gelesen ..



    Aber wenn nimue so begeistert ist, werde ich wohl mal bei Buchticket schauen, ob ich weitere ergattern kann ...


    Mir persönlich hat aber Linda Howard oder SEP besser gefallen ...

  • Nach dem Lesen dieses Threads bin ich neugierig geworden und habe in der Bücherei "Mitternachts-Flirts" von J. Crusie gefunden, das sind zwei jeweils ca. 150 Seiten lange Geschichten. Bisher bin ich nicht begeistert. Die erste Story ist zwar teilweise ganz humorvoll, aber recht einfach und ohne Tiefgang. Es ist sicher nicht einfach, auf 150 Seiten einen halbwegs sinnvollen Roman unterzubringen, aber er ist doch etwas arg oberflächlich. Ich tendiere da eher zu Marypipes Ansicht über Crusie :breitgrins:


    Kennt jemand von Euch die Mitternachts-Flirts und kann mir sagen, ob sie es wert sind, weiterzulesen? Oder soll ich mich lieber über "Liebe und andere Zufälle" hermachen?


    LG


    Doris

  • Hallo Doris,


    ehm...das sind eigentlich keine Romane. Das sind zwei Geschichten aus alten Cora-Heftchen :breitgrins:
    Kennen tue ich die Geschichten nicht, weil diese Cora-Heftchen mich sowieso nicht interessieren.


    Die kannst Du nicht mit den normalen Romanen vergleichen. Aber jetzt mal ehrlich: Wenn ich anspruchsvolle Literatur lesen möchte, dann lese ich einen Klassiker, um ganz sicherzugehen. Nach einem Liebesroman, Krimi oder Fantasy greife ich da von vornherein nicht ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo nimue,


    beim meinem letzten Versuch, Dir zu antworten, hat es leider unseren Server zerrissen; ich hoffe, dass es jetzt besser klappt.


    Du hast Recht, wenn ich etwas wirklich Anspruchsvolles lesen möchte, nehme ich mir auch einen Klassiker vor. Aber auch bei der Frauenliteratur mache ich Unterschiede. Diese beiden Kurzromane von Crusie bestehen in erster Linie aus Dialogen und beschreiben so gut wie keine Hintergründe. Daher macht die Story einen sehr oberflächlichen und flüchtigen Eindruck. Auch die Charaktere kommen in dieser Hinsicht zu kurz. Ich komme einfach nicht rein in die Geschichte und aus diesem Grund habe ich es auch aufgegeben, weiterzulesen.


    Ein ganz anderer Frauenroman ist für mich z.B. P.S. Ich liebe Dich von Cecilia Ahern. Die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit ist in sich stimmig und lässt auch die Protagonisten als reale Personen erscheinen.
    Als anspruchsvoll würde ich das Buch zwar auch nicht bezeichnen, aber ich habe nicht das Gefühl, damit meine Zeit zu verschwenden. Aber Crusie bekommt auf jeden Fall noch eine Chance, Buchtipps dazu habt ihr ja schon genannt.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Doris,


    ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es bei Dir an Crusie generell lag oder eben einfach an der Tatsache, dass es sich um Cora-Geschichten handelte.


    Allerdings: Ich habe auch vor einigen Jahren mal ein Cora-Heftchen empfohlen bekommen, nachdem ich von Nora Roberts so begeistert war. Die Geschichte von ihr war aber so, wie Du es schon beschrieben hast: Viel zu schnell abgehandelt, kein bißchen in die Tiefe, alles blieb oberflächlich. Aber solche Romane haben ja auch normalerweise nur rund 100 Seiten - da kann man schon gar nicht so viel erwarten.


    Nur mit "PS Ich liebe Dich" würde ich auch Crusie nicht vergleichen - dazu sind die Romane einfach zu heiter (und eigentlich _nur_ heiter).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo nimue,
    da ich Crusie "generell" noch nicht kenne, ist es eher der Cora-Heftchen-Stil, an dem ich mich störe. Ich kenne zwar diese Hefte nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, wie sie aussehen. Mein Fall sind sie absolut nicht.


    Cecilia Ahern ist nur ein Beispiel, das mir spontan eingefallen ist. Sehr gerne mag ich auch Cathy Kelly oder Catherine Alliott. Sie schreiben durchwegs humorvolle Sachen, vielleicht auch nicht über die Maßen tiefgründig, aber ganz bestimmt lesenswert, wenn man Frauenliteratur mag.


    Liebe Grüße


    Doris