Spontanes Lesewochenende ~ 27.-29.03.2009

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 30.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swank.

  • J.D.: Du hast recht, das Buch ist wirklich toll, bin zwar noch nicht so weit, aber die ersten 60 Seiten lesen sich wirklich super!!!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Das einzige Buch, das ich von deinem SUB kenne, ist "Teuflisches Genie"! Es ist absolut zu empfehlen. :winken:


    Mmh, das wäre auf jeden Fall eine Idee. Ich schwanke noch. :breitgrins:

  • Hallo miteinander,


    ich werde heute noch ein bisschen in meiner aktuellen Lektüre Marilyn French - Vater unser weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Durch den Schlaganfall des Vaters alarmiert, treffen nach Jahren die vier Töchter des Mannes wieder aufeinander. Sie sind Halbschwestern und so unterschiedlich wie es nur geht. Doch nachdem sie die ersten gegeneinander gerichteten Kämpfe ausgetragen haben, kristallisiert sich mehr und mehr heraus, das es etwas gibt, was sie alle verbindet: Die Gefühle gegenüber ihrem Vater, der ihnen allen eine grausame Kindheit beschert hat. Diese Erfahrung schweißt sie zusammen, sie beschließen, sich zu rächen. Sie holen ihren Vater zu sich nach Hause...


    Gerade habe ich mir noch was gekocht (Putenschnitzel, mit Pesto, Tomaten und Mozzarella überbacken, lecker) und es gibt jetzt gleich noch einen Espresso.
    Danach das übliche Apfelschorle. Der Wein ist für heute gestrichen, denn morgen muss ich früh raus und es fehlt ja zusätzlich noch die eine Sommerzeit-Stunde. An morgen früh will ich gar nicht denken ...


    Grüße von Annabas :winken:


  • Seit meinem letzten Post und meiner kurzen Pause bin ich wieder ca. 100 Seiten weiter. Bin jetzt auf Seite 504.


    Inzwischen war Jared ein bisschen aufgeschlossener Wanda gegenüber, doch nachdem er von einem erneuten Beutezug zurückkehrte hat sich sein Verhalten wieder geändert.


    Jetzt mach ich aber erst mal wieder eine Pause, da ich "Navy CIS" und "The Mentalist" gucke. Danach werde ich mich wieder über mein Buch hermachen.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von jade.day ()

  • Nach der "Räuberbraut" habe ich mich schließlich für die Traumnovelle von Arthur Schnitzler entschieden, welches mir bei den Recherchen für meinen Impressionismus-Vortrag über den Weg gelaufen ist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Albertine und Fridolin haben sich bisher ihre jeweiligen Erlebnisse mit einem anderen Mann bzw. einer anderen Frau während ihres Dänemarkurlaubes geschildert, welche aber im Grunde genommen nur gedanklich begangen wurden. Erschien mir nicht wirklich gestehenswert, aber nunja. Damals war es das anscheinend. Fridolin wird danach zu einem Patienten gerufen. Dessen Tochter scheint unsterblich :rollen: in ihn verliebt zu sein, ist aber mit einem anderen Mann verlobt (obwohl sie weder dessen Geld benötigt noch in ihn verliebt ist).


    Ich hatte eigentlich erwartet, das Buch in der 1001-Books-Liste zu finden. War aber nicht so, stattdessen stand dort bei Schnitzler "None but the Brave", bei dem Amazon mir lediglich ein marketplace-Exemplar für über 100 € angeboten hat (dessen Ausgabe von 1926 ist). Kennt vielleicht jemand dieses Buch oder den richtigen deutschen Titel?



    Nachher werde ich mit meinen Eltern noch ein Gläschen Wein trinken und mir einen Pellkartoffel schnappen, dann kann es weiter gehen. Ich wollte das Buch eigentlich heute noch beenden, aber dafür sitzt mir meine Deutschhausaufgabe noch zu sehr im Nacken.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Seit meinem letzten Post und meiner kurzen Pause bin ich wieder ca. 100 Seiten weiter. Bin jetzt auf Seite 504.


    Hmm...jetzt wird mein schlechtes Gewissen wieder größer...ich habe das Buch im Januar angefangen und bin bisher immernoch auf Seite 250 :rollen: Vielleicht sollte ich wohl doch endlich mal weiterlesen :gruebel:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hmm...jetzt wird mein schlechtes Gewissen wieder größer...ich habe das Buch im Januar angefangen und bin bisher immernoch auf Seite 250 :rollen: Vielleicht sollte ich wohl doch endlich mal weiterlesen :gruebel:


    :winken:


    Hallo kathchen,
    ich kann dir das Buch echt nur empfehlen.
    Sobald ich das Buch in der Hand habe kann ich kaum aufhören zu lesen :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:


  • Hallo kathchen,
    ich kann dir das Buch echt nur empfehlen.
    Sobald ich das Buch in der Hand habe kann ich kaum aufhören zu lesen :breitgrins:


    Dann werde ich es morgen (:gruebel:) nochmal mit versuchen. Vielleicht lag es auch an dem ganzen Stress der letzten Zeit, dass ich nicht so recht damit zurechtgekommen bin...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Dann werde ich es morgen (:gruebel:) nochmal mit versuchen. Vielleicht lag es auch an dem ganzen Stress der letzten Zeit, dass ich nicht so recht damit zurechtgekommen bin...


    Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Versuch besser klappt :daumen:


    Ich werd mich auch gleich wieder dran setzen. :smile:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Hallo,


    nach meiner erfolgreichen Lesenacht bin ich heute nicht wirklich zum Lesen gekommen - die Meisterprojektarbeit meiner Schwester hat uns nochmal den ganzen Tag an den Rechner gebunden. Irgendwie bin ich froh, das ich keine Hausarbeiten, Masterarbeiten oder sonst was schreiben muss.


    Gelesen habe ich heute eigentlich nur in der "National Geographic" Ausgabe vom März. Außerdem habe ich mich an meinem "Langzeitprojekt" Nelson Mandela versucht, aber ich finde da irgendwie keine Zugang.


    Deshalb werde ich jetzt mit "Der Vorleser" beginnen, meine Schwester hat erzählt dass es bald eine Lesung in Leipzig gibt. Da lese ich mal das Buch und schaue ob es sich lohnt hinzugehen.


    Euch einen schönen Abend.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • puh. Jetzt bin ich doch länger als gedacht an dem ganzen Unizeugs gesessen. Deswegen bin ich bei Weißer Mohn erst auf Seite 12 ^^" . Ich kuschel mich mal ins Bett und lese bis zum Einschlafen. Wünsch euch allen noch eine tolle Lesenacht :blume:

    :leserin:

  • Seit meinem letzten Post und meiner kurzen Pause bin ich wieder ca. 100 Seiten weiter. Bin jetzt auf Seite 504.


    Inzwischen war Jared ein bisschen aufgeschlossener Wanda gegenüber, doch nachdem er von einem erneuten Beutezug zurückkehrte hat sich sein Verhalten wieder geändert.


    Jetzt mach ich aber erst mal wieder eine Pause, da ich "Navy CIS" und "The Mentalist" gucke. Danach werde ich mich wieder über mein Buch hermachen.


    So, ich bin nun wieder etwa 100 Seiten weiter und nun bei Seite 600 gelandet.


    Nachdem sich die allgemein Lage wieder normalisiert hat überredet Ian Wanda zu einem Fußballmatch um sie von der Abwesenheit von Jared und Jamie abzulenken, die auf einem erneuten Beutezug sind. Als die Truppe wieder zurückkehrt ist Jamie verletzt und Wanda macht eine schreckliche Entdeckung in der Krankenstation.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich noch weiter lesen werde oder nicht. Da mir zum einen der Hintern vom sitzen weh tut :rollen: und auch langsam meine Augen schwer werden. kicksmornincoffee.gif.


    Ich werde mir noch eine kleine Pause gönnen und danach entscheiden was ich weiter mache.


    Falls ich mich nicht mehr melde bin ich bereits im Tal der Träume schlafschoen.gif

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Auch ich habe mein Buch beendet allerdings erst heute morgen vor der Frühschicht, denn gestern bin ich schon wieder eingeschlafen.


    Aber Silbermond und Kupfermünze kann ich jedem ans Herz legen, ein wunderschön geschriebener Roman.
    Muß nur noch ne Rezi irgendwie schreiben, leider gibt es hierzu noch keinen Thread im Forum.
    Wenn ich auch nur kurze Zeit anwesend war, so war es doch wieder schön mit euch zu lesen und ganz besonders freue ich mich aufs Osterleswochenende

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • :winken: Ich fand es wieder schön, mit euch zu lesen, auch wenn ich wie zu erwarten war längst nicht durch bin mit meiner "Frau mit den Regenhänden". Dann habe ich eben die Woche über auch noch was davon. Euch wünsche ich einen schönen Wochenstart!