Paul Eddy - Grace Flints Rache

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Der FBI-Agentin Grace Flint passiert bei einer von ihr geleiteten Undercover-Mission das Schrecklichste: die Mission geht schief und die von ihr eingesetzte Agentin wird auf grausame Weise getötet: sie wird auf der Flucht der Gangster aus einem Hubschrauber geworfen. Grace weiß: irgenwo in ihrer Umgebung muss ein Maulwurf sitzen, denn wie sonst wäre der Einsatz aufgeflogen? Zu ihrem Entsetzen sieht es so aus als ob ihr Mann der Verräter wäre. Doch damit nicht genug: es scheint als ob es ihn nie gegeben hätte. Als sie eines Abends nach Hause zurückkommt sind alle Bilder und persönlichen Gegenstände von ihm verschwunden. Bei einer Nachfrage an seinem Arbeitsplatz kommt heraus dass er dort völlig unbekannt ist. Grace muss erkennen dass sie nur benutzt wurde und sinnt auf Rache. Ihr Rachefeldzug führt sie bis nach Deutschland, wo sie sich auf einmal auf den Spuren der Stasi wiederfindet.


    Meine Meinung
    Es ist wohl das Schlimmste, was einem passieren kann: wenn sich herausstellt dass ein geliebter Mensch nicht das ist was er zu sein scheint sondern dass man nur benutzt wurde. Von daher sind Graces Racheglüste nur verständlich. Das ist leider die einzig glaubwürdige Seite an Grace. Sie kam mir von Anfang an wie das überspitzt gezeichnete Bild einer Agentin vor:ein bisschen zu hünsch, zu ehrgeizig, zu gut in ihrem Job und wenn ihr einmal ein Fehler unterläuft oder die Mission schiefgeht ist auch das zu spektakulär. Auf der Suche nach ihrem betrügerischen Mann rast sie zunächst durch die USA und dann durch England und Deutschland. Überall findet sie szu schnell hinweise und Spuren, wird mehrere Male vom Dienst suspendiert und erfährt trotzdem immer wieder die Unterstützung ihrer Vorgesetzten. Dabei wäre diese ganze Hektik nicht nötig gewesen, denn die Idee an sich ist eine sehr gute und auch die Entwicklung des Falls hat mir gut gefallen. Nur Mrs. Flint mit ihrer Art hat viel kauptt gemacht.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.