Anne Golon - Angelique Reihe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 8.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Hallo.


    Bin gerade dabei, mir meine "Angelique"-Reihe zusammenzukaufen. Die Bücher werden wohl viele hier kennen, immerhin ist "Angelique" die Mutter aller Liebesromane :zwinker: .
    Habe sie vor ca. 15 Jahren mal alle gelesen, in weniger als zwei Wochen.
    Doch weil es so lange her ist, weiß ich nicht mehr, wieviele Bände es sind: 12? 14? Und die Reihenfolge der Bände kenne ich auch nicht. Kann mir jemand helfen?


    Übrigens: Die Verfilmungen fand ich nicht so gut, da sind die Bücher um einiges besser.


    ***
    Aeria

  • Hallole :winken:


    Die richtige Reihenfolge ist


    Angelique
    Angelique und der König
    Unbezähmbare Angelique
    Angelique die Rebellin
    Angelique und Ihre Liebe
    Angelique und Joffrey
    Angelique und die Versuchung
    Angelique und die Dämonin
    Angelque und die Verschwörung
    Angeliqe die Siegerin
    Angelique und die Hoffnung
    Angelique triumhiert.


    Ich habe vor Jahren alle Bücher gelesen, fand aber, dass sie zum Schluß immer schwächer wurden. Trotzdem würde es mich reizen, die ganze Reihe noch in einem Rutsch durchzulesen. Die Filme fand ich auch sehr schwach und habe mir ausser den ersten beiden keinen mehr angeschaut.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Oje, Angelique war auch eine Jugendsünde von mir :redface: Das ist aber schon fast 30 Jahre her :entsetzt: Damals fand ich sie auch klasse, allerdings glaube ich nicht, dass ich sie heute noch mal lesen würde. Geschmack, auch Lesegeschmack, ändert sich :zwinker: das habe ich zumindest bei mir schon öfters festgestellt. Wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen :winken:

    Gruß Mascha