Wieviel Lüge verträgt eine Freundschaft?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Buch über (Frauen) freundschaften.Mich interessiert dabei vor allem, warum selbst in Freundschaften das Thema Lügen und Ehrlichkeit oft zum Problem werden.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    Danke

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Suchst Du nun ein Buch zu einem Thema oder Rat bei Dr. L. S. Sommer? :smile:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat

    Rat bei Dr. L. S. Sommer?


    Ooch- aus dem Alter bin ich schon eine ganze Weile raus :zwinker:



    Zitat

    Soll es denn ein Roman sein, wie ich anhand der Rubrik hier vermuten würde oder eher ein Ratgeber/Sachbuch?


    Kommt darauf an, was überhaupt so auf dem Markt ist.Aber wenn ich es mir recht überlege, tendiere ich doch eher zu einem Sachbuch, bzw. Ratgeber.......


    Gefunden habe ich z.B. das hier:
    Allein unter Freundinnen von Eva Meschede

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()


  • Wenn Du zwischen die eckigen Klammern nicht Autor und Titel sondern die ISBN schreibst, funktioniert es. :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • So- nach viel Sucherei bin ich nun auf diesen Titel gekommen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lob der Lüge von Claudia Mayer.
    Es kommt meinen Vorstellungen zwar sehr nahe, ich suche aber weiterhin nach etwas ausführlicherem.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse