John Berendt - Midnight in the garden of good and evil

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marilu.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich groß erzählt habe, dass ich meine Englischkenntnisse verbessern will :breitgrins: , hat mir meine Kollegin gleich englische Bücher mitgebracht, u.a. das obige. Kennnt es einer von Euch? Ist es für jemand mit eingerosteten Englischkenntnissen empfehlenswert?


    Ach so, der Autor heißt John Berendt.


    LG
    Manjula

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Hallo manjula,


    ich habe das Buch auf englisch gelesen und würde es eher Lesern mit fortgeschrittenen Kenntnissen empfehlen, denn es könnte sonst verwirren.


    Das Buch an sich ist sehr gut!!! Absolut empfehlenswert!!!


    Allerdings sind die Dialoge z.T. mit dem Südstaatendialekt eingefärbt und neben der Handlung gibt es viele Absätze, die die Stadt Savannah beschreiben. Wenn man dann auch noch viele Worte nachschlagen muss, kann das etwas zäh wirken...


    Lesenswert ist das Buch jedoch allemal! Definitiv besser als der Film!


    LG

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

  • Hallo marilu,


    na, da bin ich ja gespannt, wie ich zurechtkomme. Schande über mich, das Buch liegt nämlich immer noch ungelesen rum. Aber nicht mehr lange, Deine Beschreibung reizt mich nämlich sehr.


    Vielen Dank und liebe Grüße :winken:
    Manjula

  • Viel Spaß beim Lesen! Eine gute Wahl! Besonders, wenn du den Südstaatenflair magst.
    :winken:

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)