Zarah Ghahramani - Zum Verrat gezwungen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Zarah Ghahramani will sich den strengen muslimischen Glaubensregeln im Iran nicht beugen. Mit zwanzig wird sie verhaftet und erlebt im Evin-Gefängnis die Hölle auf Erden. Dann wird sie vor eine unmenschliche Wahl gestellt Die berührende Schilderung eines Lebens zwischen zwei Kulturen, unter Diktatur und Folterdrohungen und ein Plädoyer für Weltoffenheit und Dialog.




    Eine Lebensgeschichte die mir sehr unter die Haut ging. Es gibt viele politische Hintergründe und ist passend zur momentanen Situation im Iran.
    Trotz der harten Sachen die Zarah im Gefängnis miterleben muss, ist es schön zu lesen wie sie ihre Familie beschreibt wo einem richtig warm ums Herz wird und man sich in dieser Familie allein durch Vorstellung wohlfühlen kann.
    Im krassen Gegensatz dazu steht ihr Aufenthalt im Gefängnis unter menschenunwürdigen Umständen und mit herzlosen Wärtern.
    Einmal mehr wird wieder deutlich, wie hart der Kampf von Frauen für ihre Gleichberechtigung ist.


    5ratten



    [size=1]EDIT: Betreff angepasst. LG Seychella[/size]

    Lese fast alles-fast immer

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()