Sachbuchleserunde zu Kelten, Germanen, Mythen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WitchCookie.

  • Hallo zusammen! :winken:



    Da im Thread zur "Einstiegsliteratur Kelten und Germanen" der Ruf nach einer LR laut wurde, möchte ich das hier ein wenig vorantreiben. insekt und ich, wir interessieren uns für:


    Arthur Cotterell - Die Enzyklopädie der Mythologie. Klassisch, keltisch, nordisch


    und außerdem noch: GEO-Epoche 34/2008

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Wer noch mitlesen möchte, ist gern dazu eingeladen. Für andere Bücher zum Thema, oder eventuell Anschlusslektüre, wäre ich auch offen. :zwinker:



    Teilnehmer:
    insekt (Ich bin mal so frech und setze dich gleich auf die Liste. :breitgrins:)
    Cemetry
    Meli
    WitchCookie
    kaluma
    Mandel
    Grotesque



    Viele Grüße,
    Grotesque

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()


  • Teilnehmer:
    insekt (Ich bin mal so frech und setze dich gleich auf die Liste. :breitgrins:)


    :breitgrins: Kein Problem. Ich bin auf jeden Fall dabei. Und wie gesagt ich denke die GEO Ausgabe:


    GEO Epoche 34/2008: Die Germanen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Könnte auch nicht verkehrt sein.


    gruss

  • Die GEO-Ausgabe schaut auch interessant aus, die werde ich mir so oder so zulegen müssen. Aber ob diese für eine LR geeignet ist?
    Na gut, wir können ja auch die erste LS-Zeitschriften-LR ins Leben rufen... :breitgrins: Ich würde mir aber wahrscheinlich die Ausgabe mit DVD zulegen, die Fernsehberichte dürften gut was fürs Auge geben.


    Okay, überzeugt - die GEO-Zeitschrift werde ich dann mal in den Startpost editieren. :winken:

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

  • Die GEO Ausgaben sind etwas mehr wie eine Zeitschrift finde ich. Mit 186 Seiten rund um ein Thema. Ich habe ein paar andere Ausgaben und die lohnen sich eigentlich alle. Von daher würde sich diese sicher auch für eine Leserunde eigenen. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Leute dazu? Und die haben auch noch ein paar Vorschläge?

  • Da würd ich ja fast auch mitmachen wollen...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Super! Wie sieht es denn terminmäßig aus? Oder wollen wir damit warten, bis noch jemand zu uns stößt?

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Termin mäßig ist es mir eigentlich egal. Ich richte mich da nach euch. :smile:

  • Hört sich interessant an! Je nach dem wann die Leserunde statt findet, würde ich gerne mitmachen. Da bei mir am kommenden Samstag meine erste Leserunde hier beginnt, möchte ich mich nicht gleich mit einer zweiten zur gleichen Zeit überfordern...


    Liebe Grüsse,
    Meli

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Hm, das wäre doch mal eine Belohnung, wenn ich bald meine Bachelor-Arbeit fertig geschrieben habe :breitgrins: Ich würde auch gerne bei euch mitmachen, aber tragt mich lieber erstmal mit einem Fragezeichen ein, falls mich mein Lesetief doch wieder einholt... :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~

  • Heyhey, die LR kommt hier ja doch noch an. :clown:


    Ich persönlich würde ja am liebsten sofort anfangen, meine Finger zucken schon Richtung Amazon. :breitgrins: Wie sieht es denn gegen Ende September bei euch aus?

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Also bei mir würde Ende September super passen: da ist hoffentlich meine Arbeit fertig und Uni geht auch noch nicht wieder los - perfekt :breitgrins::winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • Bei mir geht die Uni zwar schon Mitte September wieder los und ich fang dann so richtig mit meiner Masterarbeit an, aber für die Leserunde ist dann Ende des Monats trotzdem Platz :breitgrins:.

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Das klingt doch positiv - wie stehts mit dem 25.09.? Und: mit was fangen wir denn an?

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Mh... Mal überlegen. Die Maya-Leserunde geht am 2.10 in die nächste Runde. 25.9 mit dieser hier anfangen? Ach was soll's. Man muss auch mal was riskieren! :zwinker: Von mir aus gerne. Und wie gesagt ich wäre für die GEO Ausgabe und ihr?

  • Uni fängt bei mir erst Mitte Oktober an - also wäre 25.09. echt okay...


    Mir wär ja fast die GEO-Ausgabe lieber...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Nehmt ihr das Geo mit DVD? Hab von Geo bis jetzt erst die Dokumentation "The Giant Buddhas" gesehn, aber die fand ich echt gut.

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Ich hab ohne DVD bestellt. Bei der Maya Ausgabe fand ich die DVD nicht wirklich gut. Aber ihr könnt mir ja sagen wie ihr die DVD findet, wenn ihr die Ausgabe mit DVD bestellt.

  • Da ich die GEO eh super gerne lese, hab ich nix dagegen, wenn wir mit der anfangen :breitgrins: Werde aber wohl auch die ohne DVD nehmen.

    ~ The world is quiet here ~