Sachbuchleserunde zu Kelten, Germanen, Mythen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WitchCookie.

  • Ich tendiere zur DVD-Ausgabe, aber ich bin noch am überlegen, ob sich die 6€ mehr lohnen werden. Es ist ja auch noch Zeit bis Ende September. Wenn ich jetzt schon bestellen würde, könnte ich mich wahrscheinlich nicht zurückhalten und würde schon reinlunsen. :winken:

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

  • Hallo zusammen,


    dieses GEO-Heft sieht interessant aus, ich spiele mit dem Gedanken, es mir auch zuzulegen. Ende September hätte ich dann auch Zeit, es zu lesen. :smile:


    Grotesque
    Doch, die Version mit DVD lohnt sich meiner Meinung nach. Offenbar enthält die DVD drei Dokumentationen von je 50min Länge, und das für 6 Euro zu bekommen ist schon ein ganz guter Deal. Ich habe die DVDs hier und zwar in dieser Variante:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    (2 DVDs, 4 Dokumentationen, und wenn ich Amazon richtig deute, sind die ersten drei dieselben wie beim GEO-Heft).


    Ich habe sie auch schon gesehen. Sie sind nicht schlecht.


    Viele Grüße
    Katja

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Danke kaluma, ich habe aber inzwischen schon die Ausgabe ohne DVD bestellt. :winken: Ich werde dann parallel zur Leserunde mal schauen, ob ich im Internet etwas an Dokumentationen finde.
    Soll ich dich mit einem Fragezeichen in die Liste aufnehmen, oder hast du dich entschieden?

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

  • Hallo Grotesque,



    Danke kaluma, ich habe aber inzwischen schon die Ausgabe ohne DVD bestellt. :winken: Ich werde dann parallel zur Leserunde mal schauen, ob ich im Internet etwas an Dokumentationen finde.
    Soll ich dich mit einem Fragezeichen in die Liste aufnehmen, oder hast du dich entschieden?


    Stimmt, im Internet wirst du so einiges an interessanten Dokumentationen finde, auch wenn es evtl. nicht genau diese sind.


    Ja, du kannst mich in die Liste aufnehmen, danke! :winken:


    Gruß, Katja

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich hab jetzt auch bestellt und zwar mit DVD. Ich hoffe nur die Bücher kommen pünktlich an, bei der Enzyklopädie stand nämlich dass das 3-5 Tage dauert... :entsetzt:

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Ach, keine Sorge, wir fangen doch sowieso erst in drei Wochen an. Und für die Enzyklopädie haben wir ja noch gar nichts festgelegt. Meine Ausgabe dürfte heute ankommen. Auf der Geo-Seite zu den Epoche-Ausgaben habe ich mich schon mal ein wenig umgeschaut. Dort gibt es ein weiterführendes Literaturverzeichnis, was mMn aber nicht gerade hilfreich zu sein scheint. Großteils scheint die Redaktion zu dem Schluss gekommen zu sein, dass die Bücher nun doch nicht interessant, sondern nur trocken sind. :gruebel: Nun ja.


    Außerdem habe ich auf youtube die Germanen-Doku vom ARD gefunden, welche mit der DVD der GEO-Epoche übereinstimmen dürfte. In höherer Qualität kann man sich das sogar anschauen. :zwinker:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Kein Ding. :winken:


    Hier findet man noch einige Videos zu Germanen und Wikingern. Die Doku im ersten Post scheint im Bezug auf den Gebrauch der Germanenkultur im 3. Reich recht interessant zu sein. Ich hab allerdings nur den Anfang gesehen, ich hebe mir soetwas dann für den Zeitpunkt auf, wo ich etwas besser im Thema stehe.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Sinnlospost... Egal:


    Ich freu mich schon total auf die Leserunde... Jetzt, wo das Heft hier rumliegt... :klatschen:

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • So, bei mir sind die Sachen auch angekommen! Hab's extra noch nicht ausgepackt, um mich vom vorzeitigen Rumblättern abzuhalten :breitgrins:.
    Auf jeden Fall ist meine Vorfreude jetzt noch grösser und ich bin schon wahnsinnig neugierig!

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Also ich würd auch noch gerne mitmachen. Hab sogar noch ein paar andere Bücher zu dem Thema hier zu Hause. Mal gucken ob ich davon noch etwas empfehlen könnte. :)

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Mandel: Schön, dass du auch noch mitmachen möchtest. :winken:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Juhuu, ich freu mich riesig! :)

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Doch keine Mini-Leserunde! :smile: Gut! Am Anfang sah es ja so aus als ob es ne kleine Runde wird. :zwinker:

  • So, Geo ist schon einmal bestellt. :)

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • @ Grotesque: Der 25.9. steht doch, oder? Dann könntest du das ja eventuell in den Kalender eintragen. :)

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Und weils so schön war ich noch mal. :) Bei Amazon neigt sich der Vorrat des Buches dem Ende endgegen. Also wer das Buch noch schnell dort bestellen will ran, sonst kann sich die Lieferzeit leider wieder verlängern!

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Oha, das kann ich machen? Dachte, dazu sind nur Mods in der Lage... :breitgrins: Dann werde ich das gleich mal tun.


    Meinst du das Mythen-Buch @Amazon? Wir haben ja noch kein Datum dafür festgelegt, das wird sich mMn auch noch ein wenig hinzögern. Aber danke für die Info!

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;