Jonathan Barnes - Das Albtraumreich des Edward Moon

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Jonathan Barnes - Das Albtraumreich des Edward Moon


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Edward Moon, Bühnenzauberer in einem heruntergekommenen Theater im Londoner East End, hat seine besten Tage hinter sich. Doch er hat eine erfüllende Nebenbeschäftigung gefunden: das Lösen von Kriminalfällen. Scotland Yard selbst bittet ihn und seinen Gehilfen, einen schlafwandelnden Giganten, um Unterstützung in einer schaurigen Mordserie. In der dunklen, geheimnisvollen Welt unter dem viktorianischen London treffen die beiden auf Hellseher, größenwahnsinnige Geheimbündler und eine Verschwörung epischen Ausmaßes.


    Teilnehmer:
    Twiceybaby
    KillerKiwi
    Stephi
    Nad
    Meli
    [hr]
    Viel Spaß!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Vielen lieben Dank Saltanah :winken:


    Huhu Mädels.


    Endlich geht es los :laola: Ich konnte natürlich nicht an mir halten und habe direkt nach dem Frühstück angefangen zu lesen :klatschen:


    Ich bin bis zum [size=4]Ende des Kapitel 4[/size] gekommen.


    Als erstes muß ich einfach mal sagen: WOW..... Das geht ja direkt mit einem Tempo los. Da wird man ja ganz atemlos :smile:


    Was ich wirklich klasse finde ist die " Ansprache " des Erzählers ganz zu Anfang.
    Ich finde das steigert die Vorfreude und die Neugier doch ungemein.Vorallem diese Widersprüche:


    Ich dachte nur:
    " O weia! Was wird uns da wohl erwarten"


    Beim 2ten Kapitel mußte ich lauthals lachen. Ich habe mir Cyril Honeyman mit seinen " Hängebacken die beim Gehen bebten " natürlich bildlich vorgestellt. :rotfl: Obwohl so schnell wie ich gelacht habe verging es mir auch direkt wieder.
    Ich fand es sehr schade, dass wir schon vorgewarnt werden..... Ohne diese Anmerkung wäre es meiner Meinung nach interessanter.


    Die Szene mit der Prostituierten erinnerte mich irgendwie sehr stark an den Film : From Hell


    Nicht minder erschrocken wie Honeyman war ich über die Tatsache,


    Irgendwie tat er mir wahnsinnig leid. Auch wenn er ein nicht so netter Zeitgenosse war.
    Auf jeden Fall war es mir ziemlich unheimlich zumute. Was mich aber viel mehr interessiert ist :


    Nachdem dann nun endlich Moon und der Schlafwandler in der Geschichte auftauchen war ich irgendwie ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir einen Schlafwandler niemals mit einem Backenbart vorgestellt. ( Gott sei Dank verhält es sich ja doch anders :zwinker: ) Bei seiner Vorliebe

    mußte ich sofort an den Spruch:

    denken. :breitgrins:


    Wirklich klasse finde ich, das der Erzähler den Leser ab und zu anspricht.Das macht das ganze irgendwie " persönlich "


    Im 4ten Kapitel lernen wir dann auch den Inspektor Merryweather kennen. Er erinnert mich an jemanden. Ich komme aber im Moment einfach nicht auf wen. Ich bin mal auf Euren Eindruck gespannt.


    Soooo.. Das waren irgendwie schon wahnsinnig viele Eindrücke * Mir schwirrt der Kopf * Nur gut, das ich mir zwischendurch Notizen mache :zwinker:


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Weiterlesen. Nun bin ich mal auf Eure Eindrücke gespannt.


    Liebe Grüße
    Twiceybaby

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

    Einmal editiert, zuletzt von Twiceybaby ()

  • Hallo zusammen!


    Ich hab heute morgen nach dem Duschen auch gleich als Erstes das Buch zur Hand genommen und während dem Frühstück angefangen zu lesen. Jetzt bin ich [size=3]irgendwo im vierten Kapitel[/size].


    Bei der Einführung stimme ich Twicebaby zu. Die fand ich sehr originell und sie macht einen neugierig auf die Geschichte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, als würde ich selber in einem Theater sitzen und als würde nach dem letzten Satz des ersten Kapitels der Vorhang aufgehn.


    Vor allem gefällt mir die Sprache des Buches sehr gut. Sie ist bunt, witzig und phantasievoll.


    Nach dem zweiten Kapitel habe ich mich auch gefragt


    Ich bin schon gespannt wie ein Flitzbogen was Edward Moon an Entdeckungen machen wird. In 15 Minuten hüpfe ich auf den Zug nachhause, da kann ich gemütlich nochmals 2 Stunden lesen :klatschen:.


    Wünsche euch weiterhin viel Lesevergnügen! :winken:
    Gruss, Meli

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Hallo ihr Lieben,


    mittlerweile habe auch ich angefangen zu lesen, und habe erst nach Beendigung des 5 Kapitels wieder aufhören können.


    Habe keine Spoiler eingebaut, ich hoffe es reicht wenn ich oben immer die Kapitel drüber schreibe, weil bei so einen Buch wo sich die Ereignisse überschlagen, könnte ich fast meinen ganzen Text spoilern.


    Die Einleitung hat mir auch sehr gut gefallen, auf so was stehe ich ja total.
    Und dann geht es auch schon los der erste Mord passiert, Mr. Honeyman wird von einer Dame (Hure) verführt, und wie es Scheint steckt seine Mutter dahinter, aber was war das was ihn da getötet hat. Dachte kurz an einen Affen, kann aber glaube ich nicht sein. Ach so, das man sozusagen vorgewarnt wird das man nicht sein Herz an diesen Charakter hängen soll, da dieser nicht mehr lange zu leben hat, fand ich auch nicht so gut, ohne die Warnung wäre es viel besser und überraschender gekommen.
    Im dritten Kap. lernt man dann Mr. Moon und seinen Begleiter (der Schlafwandler) kennen. Dieser spricht überhaupt nicht, sondern schreibt höchstens ein paar wenige Worte auf seine Tafel, die er immer dabei hat, mit schlechtester Rechtschreibung, als Mr. Moon das im Buch bemerkte musste ich das gleich denken.
    Mr. Moon scheint ein sehr anspruchsvoller Mensch zu sein, er ist total gelangweilt vom leben, Tagsüber ein paar Kriminalfälle aufklären, die längst nicht mehr so spannend sind wie damals, und Abends immer wieder seine gleiche Zaubershow. Im ist so langweilig das er in ein Bordell geht um seine sexuellen Gelüste zu befriedigen, die nicht von dieser Welt sind :entsetzt: :kotz:, aber lest nur selbst.
    Im 5 Kap. kommt Inspektor Merryweather zu Mr. Moon um ihn zu fragen ob er den Fall Honeyman lösen möchte, und es scheint an Interessanter Fall für Moon zu sein, bin schon gespannt wie dieser Mann ermittelt, hat ja viele verschiedene Bekanntschaften, z.B. auch den Eintritt in das geheime Archiv der Bibliothek.


    Glaube das ich heute noch mal ins Buch rein schauen muss :leserin:, bis später dann.
    LG Nad.

    Einmal editiert, zuletzt von Nad ()

  • Sooooo, nun habe ich bis zur [size=4]Mitte des Kapitel 7 [/size]gelesen. Das sollte aber für heute reichen. Sonst bin ich ja ruck zuck fertig :smile:



    Dachte kurz an einen Affen, kann aber glaube ich nicht sein.


    Das dachte ich am Anfang auch. Aber ist nicht die Rede von Schuppen??? Ich glaub dann passt das ja nicht mehr wirklich. Lassen wir uns mal überraschen. Ich bin tierisch gespannt :zwinker:



    Mr. Moon scheint ein sehr anspruchsvoller Mensch zu sein, er ist total gelangweilt vom leben, Tagsüber ein paar Kriminalfälle aufklären, die längst nicht mehr so spannend sind wie damals, und Abends immer wieder seine gleiche Zaubershow. Im ist so langweilig das er in ein Bordell geht um seine sexuellen Gelüste zu befriedigen, die nicht von dieser Welt sind :entsetzt: :kotz:, aber lest nur selbst.


    Ich mußte ziemlich schmunzeln als ich gelesen habe, das Moon bei seiner ganzen Langeweile eine nach der anderen raucht. Das könnte ich sein :breitgrins: Bei Streß und Langeweile greife ich auch ständig zur Kippe.
    Bei der Vorliebe von Moon`s Frauen habe ich mich auch ein bißchen geekelt. Also kann ich mich da voll und ganz anschließen. * schüttel *



    Im 5 Kap. kommt Inspektor Merryweather zu Mr. Moon um ihn zu fragen ob er den Fall Honeyman lösen möchte, und es scheint an Interessanter Fall für Moon zu sein, bin schon gespannt wie dieser Mann ermittelt, hat ja viele verschiedene Bekanntschaften, z.B. auch den Eintritt in das geheime Archiv der Bibliothek.


    Der Honeyman-Fall ist Moon`s 63er Fall. ( Mich würde jetzt schon die anderen Fälle interessieren. ) Er soll allerdings auch sein letzter werden.


    Wer mir auch sofort ins Auge gesprungen ist, ist der ominöse Mr. Cribb. Irgendetwas stimmt ja nicht mit ihm.

    Was ich so merkwürdig finde ist, das der Schlafwandler diesen Mr. Cribb scheinbar kennt. Sehr merkwürdig!!

    Ich finde das alles unheimlich spannend. Es ist so herrlich verworren.


    Und es geht spannend weiter... Denn


    Das ist alles wirklich komisch.
    Aber vielleicht hat ja einer von dem Wandervolk etwas damit zu tun....


    Ich hoffe, das ich es bald herausfinden werde :breitgrins:


    Wünsch Euch weiterhin viel Spaß!


    Grüßle
    Twiceybaby

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hallo ihr Lieben,


    endlich ist es soweit und die Leserunde fängt an. :klatschen: Zugegebenermaßen war ich heute, als ich zum Buch gegriffen habe, mittlerweile recht zwiegespalten. Die letztes Rezis, auch hier im Forum, waren ja nicht wirklich motivierend. Aber ich habe mich natürlich trotzdem bemüht, einigermaßen unvoreingenommen an das Lesen heranzugehen.


    Ich habe heute bis zum Ende des 4. Kapitels gelesen und bisher bin ich wirklich sehr angetan. Zum Glück! :schwitz:


    Das erste Kapitel war klasse und ich muss es zugeben - Jonathan Barnes hatte mich zumindest für den Moment erst einmal überzeugt. Der Einstieg war ungewöhnlich, ansprechend, markant und einfach überzeugend.


    Der Anfang des zweiten Kapitels war für mich auf jeden Fall ein gelungener Übergang von der Einleitung zur Handlung. Der Ausblick auf das Geschehen hat mir auch gut gefallen, wobei ich gespannt bin, inwieweit diese Ankündigungen fortgesetzt werden.


    Ich fand es sehr schade, dass wir schon vorgewarnt werden..... Ohne diese Anmerkung wäre es meiner Meinung nach interessanter.


    Das sehe ich etwas anders, kann deinen Einwand aber durchaus nachvollziehen. Für mich ist es wichtiger, wie ein Ergebnis erreicht wird und nicht, welches Ergebnis es ist. Ist das einigermaßen verständlich? :redface: Mich stört es bei Krimis oder Thrillern zum Beispiel in den meisten Fällen auch nicht wirklich, wenn der Täter vorhersehbar ist - zumindest wenn es nicht zu offensichtlich ist. Für mich ist die Glaubwürdigkeit der Auflösung entscheidender.


    Grundsätzlich hätte ich aber natürlich auch nichts dagegen, wenn die Ankündigungen etwas weniger deutlich werden, wie es in den folgenden Kapiteln auch durchaus der Fall ist. Dort wird ja nur noch darauf verwiesen, dass etwas passiert, welcher Art dieses etwas ist, bleibt jedoch verborgen. Vielleicht ist das die ideale Mischung. :zwinker:


    Im dritten Kapitel taucht ja dann auch endlich Edward Moon auf - und natürlich auch der Schlafwandler, den ich bisher sehr faszinierend finde und über den hoffentlich noch einiges berichtet wird. Die Einführung Moons in die Handlung finde ich sehr gelungen. Die Beschreibungen seines Alltags mit dem Spagat zwischen Zaubershow und Detektivarbeit schafft eine solide Grundlage zu seiner Person und gewährt dem Leser einen gelungenen Einblick in seinen Alltag.
    Sehr gespannt bin ich auf die immer wieder geheimnisvoll thematisierten besonderen bzw. übermenschlichen Fähigkeiten Moons. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange bis zur Auflösung, denn die Beschreibung der Zaubershow fand ich sehr spannend und wüsste entsprechend auch gern über die Hintergründe bescheid.


    Das vierte Kapitel verspricht zunächst die lang erwartete geistige Herausforderung für Moon. Er stürzt sich mit von mir unerwartetem Enthusiasmus in die ihm aufgetragene Ermittlung und gerade, als es richtig spannend werden könnte, hat sich der Fall quasi von selbst erledigt. Schade. Aber andererseits macht diese Entwicklung den Weg frei für die Verbindung von Moon und dem Tod Cyril Honeymans (komisches Vieh :Kreuz:) aus dem zweiten Kapitel. Bisher scheint der Fall ja an Moon vorbeizugehen, aber das wird sich sicher bald ändern.



    Vor allem gefällt mir die Sprache des Buches sehr gut. Sie ist bunt, witzig und phantasievoll.


    Da stimme ich dir absolut zu. Sprachlich gefällt es mir bisher auch außergewöhnlich gut. Da sind viele tolle Vergleiche und sehr anschauliche Beschreibungen dabei und das macht echt Spaß beim Lesen. :klatschen:



    Wirklich klasse finde ich, das der Erzähler den Leser ab und zu anspricht.Das macht das ganze irgendwie " persönlich "


    Hier muss ich ebenfalls zustimmen. So blöd es sich anhört, aber das gibt mir manchmal einfach das Gefühl, dass ich als Leser wahrgenommen und für wichtig gehalten werde. Okay, das klingt jetzt echt blöd. Aber ich finde es halt einfach schön, wenn ein Autor sich Gedanken macht, wie er seine Leser am besten erreichen kann. So kommt das zumindest bei mir an. :redface: :breitgrins:


    So, das war es dann für heute erstmal von mir. Ich bin sehr froh, dass mir das Buch zumindest bisher wirklich gut gefällt und freue mich schon auf morgen, wenn es - hoffentlich ausgeschlafener - weitergeht.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    Ich habe schon ein wenig weitergelesen. Allerdings nur bis[size=4] Ende Kapitel 8 [/size]



    : Zugegebenermaßen war ich heute, als ich zum Buch gegriffen habe, mittlerweile recht zwiegespalten. Die letztes Rezis, auch hier im Forum, waren ja nicht wirklich motivierend. Aber ich habe mich natürlich trotzdem bemüht, einigermaßen unvoreingenommen an das Lesen heranzugehen.


    So ging es mir auch. Ich habe mir allerdings vorgenommen vor einer Leserunde nicht nocheinmal die Rezis zu lesen. Denn ich muß sagen, das mir dieses Buch ( trotz der vielen schlechten Kritiken ) sehr gut gefällt. Ohne diese Leserunde ( ebend wegen der schlechten Meinungen ) würde das Buch wahrscheinlich ( zu Unrecht! ) auf meinem SuB verschimmeln..........



    Das sehe ich etwas anders, kann deinen Einwand aber durchaus nachvollziehen. Für mich ist es wichtiger, wie ein Ergebnis erreicht wird und nicht, welches Ergebnis es ist. Ist das einigermaßen verständlich? :redface: Mich stört es bei Krimis oder Thrillern zum Beispiel in den meisten Fällen auch nicht wirklich, wenn der Täter vorhersehbar ist - zumindest wenn es nicht zu offensichtlich ist. Für mich ist die Glaubwürdigkeit der Auflösung entscheidender.


    Ich verstehe was Du meinst :zwinker: Ich zum Beispiel finde es ganz fürchterlich wenn ein Täter in irgendwelchen Krimis oder Thrillern vorhersehbar ist. Ich lass mich lieber immer " schocken " Ich finde so bleibt es herrlich spannend.Und ich bin nicht versucht das Buch schon vorher ins Regal zu stellen :zwinker:


    Da ich ja gestern mitten im Kapitel 7 aufgehört habe zu lesen, mußte ich den Rest sofort nach dem Frühstück lesen :breitgrins: Und ich muß sagen: Ich wurde nicht enttäuscht....


    Moon / der Inspektor uns der Schlafwandler statten dem Wandervolk einen Besuch ab.

    Ob er diesen Namen irgendwoher kennt?? Ich finde das sehr eigenartig. Oder wurde er von dem Albino gewarnt???? Fragen über Fragen... Man oh man :spinnen:


    Moon & Co fackeln auf jeden Fall nicht lange

    Doch leider nicht lange denn

    Komischerweise schreit er auch: "Gott mit euch"
    Erst mußte ich ein wenig überlegen. Aber dann fiel mir wieder ein wo ich das schon gelesen hatte. Da scheint es ja irgendeine Verbindung zu geben. Da bin ich ja mal gespannt welche das ist.....


    Ich glaube ich warte noch ein bißchen mit dem Posten von Kapitel 8. Es ist irgendwie so blöde alles zu spoilern :smile:


    Wünsche Euch weiterhin schöne Schmökerstunden mit Moon & Co.


    Grüße vom
    Twiceybaby

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hallo ihr Lieben,


    auch ich habe heute morgen nach dem Frühstück direkt weiter gelesen, Kap. 6 bis 8.


    Moon Untersucht den Fall Honeyman, kommt dabei nicht so wirklich voran, alle scheinen sich zu weigern ihn bei der Aufklärung zu helfen, die Eltern und auch der komische Besitzer einer Opiumhöhle, Mr. Yiangou.
    Auf eine Abendgesellschaft wird Moon einen Hr. Cribb vorgestellt, dieser behauptet Moon zu kennen,

    . Nur komisch das der Schlafwandler ihn anscheinend wieder erkennt.
    Dann passiert ein


    Ganz wie von selbst löst sich Moons Fall, er bekommt raus wer oder was das Monster ist,

    , dieser scheint Moon zu kennen und


    Für den Inspektor ist der Fall abgeschlossen, für Moon und ich muss auch sagen für mich noch lange nicht. Es bleiben zu viele Fragen offen,


    In Kap. 8 trifft Moon auf Cribb, er mit ihm ein Rundgang durch London macht, dort bezeichnet er London als

    , wenn ich ihn da richtig verstanden habe.
    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht, nur leider komme ich heute nicht mehr zu lesen da ich gleich zur Arbeit muss (bis 22Uhr :sauer:).


    Bis Morgen dann, LG Nad.

  • Huhu ihr Lieben!


    Ich kränkel heute total rum und habe fast den ganzen Tag verschlafen. Ich bin zwar auch schon am Ende des vierten Kapitels angelangt, werde mich wohl aber erst morgen dazu äußern, weil ich mich gleich in die Wanne begebe und dann wieder ins Bett. Tut mir Leid, dass ich verspätet dazu stoße.


    Liebe Grüße
    Kiwi :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Hey ihr Lieben!


    Erstmal gute Besserung an dich KillerKiwi! Ich hoffe du erholst dich schnell und kannst bald fleissig und ausführlich mitposten hier! :winken:


    Ich bin vorhin [size=2]im 8. Kapitel[/size] angelangt und mir gefällt das Buch immer noch. Ein wahres Gruselkabinett :breitgrins:.


    Bis jetzt hat das Buch bei mir eine spannende Frage nach der anderen aufgeworfen und ich bin neugierig, wieviele davon schlussendlich beantwortet werden!


    Folgende sind seit dem vierten Kapitel dazu gekommen:


    Etwas fand ich in der Geschichte etwas seltsam, und zwar,


    Auf jeden Fall gefällt mir das Buch immer noch gut und es macht mir viel Spass es zu lesen. Ich hoffe sehr, ich komme heute abend nochmal dazu ein paar Seiten zu verschlingen.


    Wünsch euch allen einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüsse,
    Meli

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Huhu Ihr Lieben :winken:


    @ Kiwi: :bussi: Wünsche Dir eine gute Besserung. Und mach Dir bloß keinen Stress wegen dem Mitschreiben.Kurier Dich erstmal schön aus.


    Ich habe heute bis zum [size=4]Ende des 11ten Kapitel[/size] gelesen. Und ich werde immer verwirrter. :spinnen: Ich muß mich regelrecht zwingen das Buch auch mal aus den Händen zu legen.


    Was mich am meisten verwirrt ist: Das Mr. Cribb unserem Mr. Moon alles erzählen will. " Weil sie es tun müssen und es bereits schon vor Monaten getan haben." :schulterzuck: Das versteh einer wer will. Ich nicht ! Vielleicht gibt es ja eine parallele Welt ??.... Laut Cribb ist London ein Albtraumreich. Deswegen bestimmt auch der Titel des Buches....


    Der Albino fordert Moon erneut auf ihm bei seinem Fall behilflich zu sein.


    Unsere Reise führt uns nun nach Newgate in das Zuchthaus.


    Barabbas rät Moon schnell nach Hause zu gehen.

    Da der Albino Moon so unter Druck setzt


    Nachdem Moon nun eingewilligt hat


    Auf geheiß vom Albino ( der mir immer unsympatischer wird ) besuchen die beiden


    Ich muß wirklich sagen, das ich wirklich froh über diese Leserunde bin. Das Buch ist einfach herrlich. So schön verworren / undurchsichtig und spannend.
    Ich hoffe, das Ihr euch genauso amüsiert.........


    Ich werde mich jetzt erstmal zwingen das Buch ein wenig aus der Hand zu lassen. Stattdessen schmeiße ich mich mal ans Abendessen :breitgrins:


    Wünsche euch noch viel Spaß!

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Huhu ihr Lieben!


    Ich muss mich leider für drei Tage verabschieden. Meine Eltern haben mich spontan eingeladen mit ihnen in die Berge zu fahren. Werde am Donnerstag abend wieder zurück kommen.
    Ich werde euch vermissen liebe Leserundler und freue mich jetzt schon am Donnerstag alle eure Beiträge zu lesen!


    Bis bald und liebe Grüsse,
    Meli :winken:

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Huhu ihr Lieben!


    Nachdem mir der Sonntag ja komplett abhanden kam, melde ich mich jetzt doch endlich mal zu Wort!


    Ich befinde mich am Anfang von [size=4][size=4]Kapitel 7[/size][/size].


    Mir ging es ähnlich wie Euch...die bisher vorhandenen Rezi's haben mich schon etwas abgeschreckt, doch bisher kann ich nicht sagen, dass sie sich bestätigen würden.


    Die Einleitung war mal etwas anderes...wenn nicht sogar fast originell. Anfänglich tat ich mich etwas schwer mit der Sprache, fand es sogar ziemlich anstrengend, mich auf das Geschriebene zu konzentrieren und musste teilweise einige Sätze noch mal nachlesen, weil ich sie irgendwie doch nicht verstanden hatte. Doch mittlerweile bin ich ganz gut reingekommen und es fällt mir jetzt gar nicht mehr schwer.


    Ich fand es auch etwas Schade, dass man vorgewarnt wurde... Wobei ich Stephi auch verstehen kann. ^^
    Cyril tat mir nicht wirklich Leid...er war irgendwie ein kleiner Widerling, und ich weiß auch nicht...der Mord scheint mir nicht unbedingt verdient, aber na ja ^^ Irgendwie ja doch angemessen. Klingt verrückt, ich weiß. Aber er war mir halt unsympathisch. ^^


    Mr. Moon ist mir allerdings auch nicht wirklich sympathischer. Seine sexuellen Neigungen sind schon ziemlich widerlich, und ich las den Teil, wo er sich das erste mal in Mrs. Puggsleys Freudenhaus aufhielt natürlich gerad während meiner Mittagspause...Mein Essen war danach nur noch halb so lecker... :kotz:
    Ihr könnt euch also denken, dass ich heilfroh war, als ich das hinter mir hatte.


    Den Schlafwandler finde ich interessant. Habe ich es richtig verstanden, dass er nicht mehr unter den Lebenden weilt?

    Zitat

    Er war von abnormer, geradezu grotesker Körpergröße-, und wenn man dem Geraune, das nach seinem Tod zirkulierte, Glauben schenken will, maß er sogar einiges über acht Fuß

    Oder soll das für die Zukunft gelten? :gruebel:


    Das Ding, das Honeyman und Dunbar auf dem Gewissen hat ist ja in der Tat ziemlich mysteriös...ich frage mich vor allem, was die Mütter für eine Rolle spielen. Dunbar vergleicht es glaube ich sogar mit einem Affen, oder?


    Es ist ja alles ziemlich mysteriös und ich werde mit Sicherheit heute noch weiterlesen.


    Das wars ersteinmal von mir :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Den Schlafwandler finde ich interessant. Habe ich es richtig verstanden, dass er nicht mehr unter den Lebenden weilt?

    Oder soll das für die Zukunft gelten? :gruebel:


    Ich habe das als einen Ausblick des Erzählers gelesen. Er sagt ja ziemlich zu Beginn auch irgendwas in der Richtung, dass dieser Moons letzter Fall wäre. Und er springt ja generell recht häufig zwischen der Vergangenheit (er erzählt die Geschichte ja rückwirkend) und (seiner) Gegenwart umher. :winken:


    Ich habe vorhin das 11. Kapitel beendet und bin immernoch ziemlich begeistert von den Buch. Allerdings ist es manchmal ziemlich verwirrend geschrieben, die vielen Personen überfordern mich immer wieder und wenn ich richtig müde bin, brauche ich gar nicht erst zu dem Buch greifen.


    Die Aufklärung über den Fliegenmenschen ist immernoch nicht ganz vollständig. Immerhin scheint er Moon irgendwo her zu kennen. Ich bin gespannt auf die Erklärung.


    Allgemein finde ich, dass bisher mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet werden, aber das ist in meinen Augen absolut kein Negativpunkt. Es ist spannend, wie die Geschichte immer verworrener und verzwickter wird.


    Die Figuren Cribb und Skimpole sind noch sehr mysteriös. Von beiden wird nicht viel preisgegeben, wobei offensichtlich ist, dass es zu beiden noch viel zu erfahren gibt. Ich denke dabei an den Archivbesuch Moons und die Wagenladungen voller Informationen über Cribb.


    Ziemlich traurig fand ich das Abbrennen des Theaters und damit auch der Wohnung Moons und des Schlafwandlers. Gerade die Reaktion des stummen Freundes war doch ziemlich traurig und ergreifend. Über ihn möchte ich unbedingt noch viel mehr erfahren, er ist unheimlich spannend und geheimnisvoll.


    Ansonsten geht es mir momentan wie Twiceybaby, ich kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Darum werde ich mich jetzt auch wieder ins Bett verziehen und noch ein wenig weiterlesen. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Huhu Mädels :winken:


    Ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse wenn ich sage, das ich [size=4]das Buch beendet[/size] habe :redface: Ich fand es so spannend das ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Vorallem da ich ja mit einem Krankenschein zu Hause bin.


    Ich werde aber weiterhin meinen Senf abgeben :breitgrins: Nur eines vorweg... Von mir gibt es auf jeden Fall 4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hallo ihr Lieben,


    habe gestern Abend noch Kap. 9 und 10 gelesen.


    @ Twicebaby, ist ja unglaublich :breitgrins:, bei deinen letzten Posting warst du doch noch bei Kap. 11, kann dich aber verstehen, hätte ich nicht so viel zu tun ...


    Moon besucht einen seltsamen Mann im Gefängnis, und hofft das er ihm bei seinem Fall helfen kann, doch was die beiden genau verbindet habe ich noch nicht verstanden, scheinen sich aber schon länger zu kennen.
    Das der Albino Moons Theater und Heim in Brand gesetzt hat finde ich echt schrecklich, warum ist ihm das so wichtig das
    Moon ihn hilft, und bei was überhaupt, und was hat er gegen Moon in der Hand?
    Fragen über Fragen.
    Moon und der Schlafwandler werden erst einmal von dem Albino in ein Hotel einquartiert. Auch wegen ihm gehen sie beiden zu einer Wahrsagerin, auch die löchert Moon mit Fragen über seinen Fall, ob sie glaubwürdig ist, ich habe Zweifel.


    LG Nad

  • @Twicebaby: :boah:


    Unglaublich ^^ Aber freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.
    Denn mir gefällt es auch immer noch. ^^


    Ich hab gerade das [size=4]12. Kapitel[/size] begonnen. Der Schlafwandler wird mit immer sympathischer und auch Cribbs finde ich, hat irgendwas. Wobei ich leichte Schwierigkeiten damit habe, mir zu merken, wer eigentlich wer ist.
    Den Albino allerdings finde ich sowas von ätzend, und dass er dem Schlafwandler und Moon sein Heim genommen hat, finde ich auch gar nicht gut, und wieso wusste Barabbas von dem Unglück? Ich glaube ja, dass das Moon's alter Partner ist...der vor dem Schlafwandler... mal sehen. Und warum zerstört er auch Mrs. Puggsley's Bordell? Nur um Moon zu zähmen?
    Na ja, Fragen über Fragen...vor allem am Ende des 11. Kapitels...Wer wohl die mysteriöse Mrs. Erskines ist?


    Na ja, ich werde jedenfalls jetzt weiterlesen und bin schon sehr gespannt. ^^

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • So, bin wieder zurück aus den Bergen. Bin leider während dem Wandern nicht gross zum Lesen gekommen, dafür habe ich gestern und heute morgen mein Lesedefizit wieder aufgeholt. Jetzt bin ich am [size=2]Ende des 16. Kapitels[/size].


    Endlich ist das Buch nicht mehr nur unterhaltsam sondern auch richtig spannend. Schade, dass es nicht von Anfang an so war.


    @ TwiceyBaby: Kein Wunder konntest du das Buch nicht mehr aus den Händen legen und hast es so schnell fertig gelesen :breitgrins:. Vermutlich werde ich bis heute abend auch durch sein.


    Zitat

    Den Albino allerdings finde ich sowas von ätzend


    Ich bin beim Albino voll auf die Mitleidsmasche mit seinem armen kranken Sohn reingefallen :lachen:. Seit dem dieser aufgetaucht ist, obwohl es den laut Erzähler ja gar nicht gibt, finde ich den Albino viel sympathischer. Vielleicht weil er erst dadurch ein paar menschliche Züge erhalten hat. Der Effekt hält sogar an, obwohl mir bewusst ist, dass die Sache erfunden ist. Und so fiebere ich mit dem Armen kleinen weissen Mann seinem grausamen Ende entgegen.


    Zitat

    wieso wusste Barabbas von dem Unglück? Ich glaube ja, dass das Moon's alter Partner ist...


    Das glaube ich auch. Ich frage mich, ob man am Ende des Buches noch genauso verwirrt ist wie während dem Lesen, oder ob doch einige Dinge aufgeklärt werden, so dass man versteht was genau eigentlich passiert ist. Ich hab das Gefühl, dass ich von den vielen Einzelheiten immer wieder eine Menge vergesse, die vielleicht wichtig sind um den Druchblick zu haben.


    Liebe Grüsse,
    Meli

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Ich muss mich auch mal wieder zu Worte melden. Heute habe ich nun das 16. Kapitel beendet und werde vermutlich morgen die letzten Kapitel lesen.


    Ich habe teilweise noch immer ziemliche Probleme damit, den Überblick zu behalten und das ist auch ein Kritikpunkt, den ich in meiner Rezi anbringen werde. Dadurch wird das Lesen einfach anstrengend und der Lesefluss wird immer wieder unterbrochen.


    Die Handlung an sich gefällt mir jedoch noch immer recht gut, wenn auch ziemlich verworren. Mittlerweile finde ich es etwas nervig, dass man als Leser permanent nur Andeutungen bekommt aber kaum etwas wirklich aufgeklärt wird. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass sich das negativ auf das Ende auswirken wird. So viele Einzelheiten sind noch unklar, dass das am Ende vermutlich wie das Abarbeiten einer Liste von Fragen wirkt. Ich bin gespannt.


    In den letzten Kapiteln ist ja wirklich viel passiert und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :schulterzuck:


    Das Auftauchen der Schwester Moons hat mich ziemlich überrascht, tut der Handlung aber wirklich gut. Sie ist nicht ganz so ein eigenartiger Charakter wie Moon und der Schlafwandler (den ich mit seiner Milchsucht einfach nur toll finde :breitgrins:) und verleiht dem Ganzen ein wenig mehr Struktur - zum Glück!


    Die Ermittlungsarbeit geht nun endlich voran und zumindest für Moon scheint sich der Nebel etwas zu lichten. Schade nur, dass man als Leser daran wenig teilnimmt. Das ist ein wenig wie bei Agatha Christies Hercule Poirot, der immer erst ganz am Ende seine Gedankengänge offenlegt. Bei dem mag ich das ja, aber hier finde ich es nicht so gut. Dazu ist die Handlung einfach zu komplex.


    Ansonsten stimme ich euch zu:


    Das glaube ich auch. Ich frage mich, ob man am Ende des Buches noch genauso verwirrt ist wie während dem Lesen, oder ob doch einige Dinge aufgeklärt werden, so dass man versteht was genau eigentlich passiert ist. Ich hab das Gefühl, dass ich von den vielen Einzelheiten immer wieder eine Menge vergesse, die vielleicht wichtig sind um den Druchblick zu haben.


    Ich denke, dass es mittlerweile recht offensichtlich ist, dass Barabbas der alte Partner Moons ist. Der letzte Besuch in der Zelle war doch ziemlich eindeutig.


    Mir geht es wie dir, Meli. Ich vergesse auch viele Kleinigkeiten immer wieder und muss dann, wenn sich die Handlung wieder darauf bezieht, genau nachdenken oder zurückblättern. Das stresst mich echt muss ich sagen. Seufz.


    Besonders gespannt bin ich auf die Fortsetzung der Geschichte mit Moons Schwester Charlotte. Wird sie befreit? Überlebt sie? Man darf gespannt sein.


    An Spannung mangelt es dem Buch in der Endphase wahrlich nicht. Hoffentlich stellen sich die vielen Handlungsstränge als wichtig heraus und ich muss am Ende nicht erkennen, dass ich mich ganz umsonst durch die Wirren der Handlung gequält habe. Das wäre wirklich ärgerlich. Ich befürchte allerdings, dass mich das Ende nicht gerade vom Hocker reißen wird - positive Überraschungen werden natürlich immer gern akzeptiert. :zwinker:


    Ich melde mich dann bestimmt morgen noch einmal mit meinen Eindrücken zu den letzten Kapiteln.


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10