Spontane Lesenacht ~ 11. + 12. September

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Machandel.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige spontane Lesenacht.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • So, nachdem ich in den Ferien kaum zum Lesen gekommen bin (was eigentlich absolut paradox ist, aber gut) möchte ich das letzte Ferienwochenende noch ordentlich ausnützen und wie könnte man das besser als mit einer Lesenacht.


    Zur Auswahl stehen 2 bereits begonnene Bücher:
    Greg Iles - Blackmail

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Als im Mississippi die nackte Leiche eines Mädchens gefunden wird, ist die ganze Gemeinde von Natchez geschockt - am meisten aber der Anwalt Penn Cage. Denn er muss erfahren, dass sein bester Freund, der Arzt Drew Elliott, der ihm als Junge einmal das Leben gerettet hat, ein Verhältnis mit der Schülerin hatte und somit unter Mordverdacht steht. Wider Willen übernimmt Penn den Fall und wird hineingerissen in einen Sog von Erpressung, Rassenpolitik und sexuellen Begierden. Seine einzige Chance, den Freund zu retten, ist die Wahrheit zu finden. Eine Wahrheit, die keiner wissen will ...


    Bei dem Buch bin ich im ersten Drittel, momentan bin ich noch etwas zwiespältig. Ich finde, dass die Charaktere doch manchmal recht "dumm" handeln, mal sehen, das hat sicher noch Konsequenzen. Und findet sich ja im richtigen Leben auch.




    Michael Winterhoff - Warum unsere Kinder Tyrannen werden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei diesem Buch bin ich schon über der Hälfte und bis jetzt doch enttäuscht, hier habe ich mir etwas anderes erwartet. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo ihr Lieben,


    bin eben erst wach geworden, da ich ein kleines Schläfchen gemacht habe und bin jetzt fit zum Lesen!
    Ich bin gespannt, wer noch alles zu uns stoßen wird :smile:


    Also ich werde heute und morgen erstmal in Blutportale von Markus Heitz lesen, die LR dazu läuft auf leserunden.de und ich hinke leider total hinterher :redface: Dabei ist das Buch bisher recht spannendd, auch wenn ich noch keinerlei Idee habe, in welche Richtung das Buch laufen könnte... Außerdem will ich in Nijura. Das Erbe der Elfenkrone von Jenny-Mai Nuyen, wovon ich im Moment schon richtig begeistert bin und natürlich noch Ollowain, Elfenlicht von Bernhard Hennen. Das sollte für das Wochenende reichen :breitgrins:


    Zuerst werde ich gleich in Blutportale weiterlesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    »Eine solche Kreatur kannte sie nur aus den Horrorfilmen der Privatsender, und auch dann schaltete lieber um. Doch für die Realität gab es keine Fernbedienung.«


    Saskia arbeitet als Köchin, ist eine leidenschaftliche Fechterin und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich, als sie bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen Levantin antritt. Mit seinem Degen fügt er ihr einige tiefe Schnitte zu, die sich schon nach kurzer Zeit von selbst schließen. Saskia ahnt nicht, dass ihr Gegner ein Dämon ist, der seit Jahrhunderten nach ihr sucht - denn tief in ihr schlummert eine Gabe, die nun von -Levantin geweckt wurde. Er will, dass Saskia für ihn die Blutportale öffnet, durch die er endlich in seine Heimat zurückkehren kann. Doch niemand hat Saskia auf ihr dunkles Talent vorbereitet. Und so stößt sie unbeabsichtigt Türen auf, die nie geöffnet werden sollten ...


    Saskia habe ich schon kennen gelernt, genauso wie Will, der einen Blumenladen hat und auf ein Haus aufpasst, hinter dem eine gewisse Hansen her ist, doch der Besitzer nicht verkaufen will, und Will hatte schon Besuch von Schlägertypen :wegrenn:
    Mal schauen, wie es weitergeht!


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ kathchen
    Nijura habe ich damals gelesen als es erschienen ist, auch wenn der Anfang/Einstieg nicht ganz flüssig war, für mich, :herz: habe ich es geliebt und auch das eine oder andere Tränchen verdrückt. Ich wünsche Dir noch viel Freude damit.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Arjuna: Danke dir! Also, ich war sofort gefesselt von dem Buch, bzw. war sofort "drin"! Irgendwie unfassbar, dass man so jung schon solche Bücher schreiben kann...


    So, ich mache mir jetzt erstmal einen Tee, bevor ich weiterlese :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Mich hat das auch sehr beeindruckt. Wo bist Du denn gerade?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Wunderschönen guten Abend!
    Ich mache es mir gleich mit "Fingersmith" von Sarah Waters gemütlich (vorher muss ich noch ein bißchen was nähen).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon sagt dazu: Eine gelungene Mischung aus Dickens und Du Maurier: die überraschende Geschichte zweier junger Frauen, die sich im London des 19. Jahrhunderts gegen das Schicksal zur Wehr setzen. - Susan Trinder ist eine Waise. Ihre Mutter starb am Galgen - so jedenfalls hat es ihr Mrs. Sucksby erzählt, die Frau, bei der Sue Unterschlupf fand. Mrs. Sucksby steht einem Haus von Dieben vor. Ihre Schützlinge betteln und stehlen, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Nur Sue behandelt sie mit ausgesuchter Höflichkeit, als sei das Mädchen etwas Besonderes. Eines Tages taucht ein Mann auf, den alle "Gentleman" nennen. Als Zofe soll Sue ihm helfen, die unbedarfte Adelige Maud Lilly zu heiraten und so an ihr Vermögen zu gelangen. Ist die Heirat vollzogen, will er die junge Frau in ein Irrenhaus einweisen lassen. Ein angeblich narrensicherer Plan, doch Sue muß bald erkennen, daß ihr in diesem Stück nicht nur die Rolle der skrupellosen Betrügerin zukommt. Bald verwischen sich die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen Liebe und Haß ...


    Bisher genau das richtige für mich. Ich bin auf Seite 288 von 548 und habe es bisher einfach verschlungen.

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • @ Machandel
    komisch, der Inhalt Deines Buches kommt mir so bekannt vor, aber ich habe gerade bei Amazon nach der deutschen Ausgabe geschaut und die sagt mir gar nichts. Ich komme nur nicht drauf, welches Buch es sonst sein könnte. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • So, wie es aussieht, findet Morgen auch noch eine statt?!? Dann würde ich mich Morgen abend auch noch sehr gerne zu euch gesellen! Und dann hoffentlich mit einem neuen Buch. :)

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hallo ihr Drei!


    Schön, dass ihr lest, da kann ich mich mal direkt anschließen. Schließlich ist erstens mal wieder das Fernsehprogramm zum Davonrennen und zweitens zeiht sich mein Buch so dermaßen hin, dass ich Unterstützung gebrauchen kann.


    Es handelt sich um "Wicked" von Gregory Maguire und ich lese es, weil ich nächsten Donnerstag ins Musical gehe. Wenn das aber so wird wie das Buch nehme ich besser Kissen und Decke mit ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hat einer von euch das schon gelesen? Bin jetzt auf Seite 221, noch nicht einmal Halbzeit und ich weiß nicht wo es hin gehen soll... :rollen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Bis gerade eben war mein Bruder bei mir, von daher bin ich noch nicht recht viel weiter gekommen in meinem Buch, ich habe mich nämlich für "Blackmail" von Greg Iles entschieden.


    Bei dem Buch habe ich die Befürchtung, dass es einfach nur schlimm wird, (außer ich liege mit dem Täter komplett daneben) aber momentan sieht es so aus, als würde der schwarze Staatsanwalt, der vor nichts zurückschreckt, diesen Fall nutzen um einen weißen, angesehen Bürger vor Gericht zu bringen, nur um sich die Stimmen der schwarzen Bevölkerung für die Bürgermeisterwahl zu sichern, für die er eigentlich kandidieren möchte bzw. wo er schon mal "Zweiter" geworden ist.




    Hey Luci :winken:
    Dein Buch habe ich nicht gelesen, aber zum Musical selbst gibt es doch viele begeisterte Stimmen, auch hier im Forum, wenn ich mich nicht komplett täusche.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • [...] aber zum Musical selbst gibt es doch viele begeisterte Stimmen, auch hier im Forum, wenn ich mich nicht komplett täusche.


    Ja klar ;) Ich kenne auch schon den ganzen Soundtrack auswendig. Aber cihd achte halt beides hätte irgendwas miteinander zu tun... :rollen:


    Hab noch aufgeräumt, bin auch noch nicht viel weiter. Reiße mich jetzt zusammen ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • So nachdem ich von Karpfenessen wieder zurück bin werde ich mich auch noch ein bisschen zu euch gesellen.
    Ich mache mit meinem aktuellen Buch weiter, dass ich hier auch für die Leserunde lese:


    Jostein Gaarder-Sofies Welt (Da ich die norwegische Ausgabe habe gibt es leider kein Amazon-Bildchen.)


    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Der größte Teil des Buches besteht bis jetzt aus einer Art kleinem Philosophiekurs. Dabei wird sehr kurzweilig und auch gut verständlich die Geschichte der Philosophie erklärt. Das zu lesen macht sehr viel Spass und man kann auch jedemenge dabei lernen.
    Im laufe der Geschichte erfährt man auch immer mehr von Sofie, die den Philosophiekurs in kleinen Häppchen von einem geheimnisvollen Philosophen geschick bekommt.
    So jetzt werde ich mich mal meinem Buch zuwenden. Ich weiß aber noch nicht ob ich recht lange durchhalten werden, denn erstens sind die ganzen philosophischen Erlärungen schon teilweise recht kompliziert und zweitens lese ich ja auch noch auf Norwegisch...
    Liebe Grüße
    Wickie

  • Huhu ihr Lieben :winken:


    Ich mache mir heute mal einen gemütlichen Abend und hab deshalb endlich mal Zeit mich an einer Lesenacht zu beteiligen.


    Ich mache uach mit einem Buch für eine Leserunde weiter, nämlich mit


    Jonathan Barnes - Das Albtraumreich des Edward Moon

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Edward Moon, Bühnenzauberer in einem heruntergekommenen Theater im Londoner East End, hat seine besten Tage hinter sich. Doch er hat eine erfüllende Nebenbeschäftigung gefunden: das Lösen von Kriminalfällen. Scotland Yard selbst bittet ihn und seinen Gehilfen, einen schlafwandelnden Giganten, um Unterstützung in einer schaurigen Mordserie. In der dunklen, geheimnisvollen Welt unter dem viktorianischen London treffen die beiden auf Hellseher, größenwahnsinnige Geheimbündler und eine Verschwörung epischen Ausmaßes.



    Habe jetzt ca. die Hälfte des Buches gelesen, und hatte anfänglich einige Bedenken wegen der eher schlechten Meinungen von diesem Buch. Doch bisher hat sich das nicht bestätigt und ich finde es sogar ganz gut.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe, ich halte noch etwas durch, muss nämlich morgen wieder sehr früh aus den Federn. ^^

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Hallo an Wickie und KillerKiwi!


    Ich bin noch immer nicht bei der Hälfte, aber doch wenigstens in einem neuen Abschnitt des Buches. Mal sehen wie es weiter geht, verblüffender Weise haben sich Elphaba und Glinda grade in der Smaragdstadt getrennt... :rollen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo ihr beiden :winken:


    Kiwi
    ist dein Buch eigentlich ein Krimi oder hat der Fantasyelemente auch?



    Ich bin mittlerweile bei Blackmail fast auf Seite 200 und irgendwie erfährt die Hauptperson, Penn der Anwalt vom Verdächtigen immer mehr Details. Der Verdächtige ist zudem ein guter Freund von früher, ich frage mich was ist, wenn sich herausstellt, dass doch er der Mörder war/ist.
    Momentan ist noch alles sehr verwirrend und ich weiß noch nicht wohin das Ganze führt, das Buch hat aber auch über 600 Seiten von daher habe ich noch nicht mal 1/3 gelesen.


    Ehrlich gesagt bin ich aber schon wieder etwas müde, obwohl ich heute nachmittag geschlafen hatte. Mal sehen, schön langsam wird das Lesen beim Laptop auch etwas ungemütlich, aber ich sobald ich mich mit dem Buch ins Bett lege, schlafe ich garantiert ein.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Seite 300 und ich bin so müde. Das Buch langweilt mich. Gespräche über Gespräche und man weiß noch immer nicht "Wozu?"... lese morgen früh weiter... hoffe ich bin bald durch :grmpf:


    Gute Nacht ihr Lieben hoffe ihr habt mit euren Lektüren mehr Glück! Bis morgen :winken:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich hab ja nicht sehr viel geschafft bisher ehrlich gesagt, "Fingersmith" hat so seine Längen. Der erste Teil ist ganz aus der Sicht von Sue erzählt - dann kommt im zweiten Teil Maud dran - und erzählt den Teil den beide zusammen erlebt haben nochmal :rollen: das zieht sich. Ich gehe jetzt mit der ganzen Truppe ins Bett und sehe mal wie weit ich noch komme.

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Guten Morgen!


    Ich bin nicht ganz sicher, ob mit der Leserunde auch der Tag heute gemeint war, jedenfalls habe ich nur noch ca 120 Seiten und bin froh wenn ich es endlich durch habe. Ständig setzt die Handlung wieder irgendwo ein und man weiß nicht warum oder wozu... Ich glaube ich werfe schon mal einen Blick in die Rezis der Anderen.


    Liebe Grüße

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Guten Morgen zurück!


    Du kannst auf jeden Fall auch den Tag nutzen um ein bißchen von Deinem Buch zu posten, ob es davon besser wird bezweifle ich zwar :rollen: aber wir können dich ja beim Durchhalten unterstützen :smile:


    Ich habe noch keine Zeit zum Lesen, weil ich noch ein bißchen Spanisch wiederholen möchte. Aber am Nachmittag sollte es besser sein, immerhin ist ideales verregnetes Schmuddellesewetter.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh