Ann Radcliffe - The Mysteries of Udolpho

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meli.

  • Hallo zusammen!


    Gibt es vielleicht noch andere unter euch, die Lust hätten "The Mysteries of Udolpho" von Ann Radcliffe zu lesen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung
    Emily St Aubert lives with her loving, enlightened parents in exquisitely happy rural isolation. But when she is tragically orphaned, the beautiful young woman is thrown on the mercy of her heartless aunt's sinister new husband. The villainous Signor Montoni has designs upon his wife's fortune, and that of her niece, and imprisons them in the gloomy medieval castle Udolpho. Separated from her beloved Valancourt, Emily must cope with the torments of wild imaginings and terrors, as ghostly omens and attempts upon her virtue and life threaten to overwhelm her.


    Manche mögen das Buch aus dem Roman "Northanger Abbey" von Jane Austen kennen. Leider gibt es das Buch soweit ich weiss nur auf Englisch...


    Bezüglich des Zeitraums für die Leserunde habe ich keine Eile.


    Würde mich sehr über Mitleserschaft freuen!
    Liebe Grüsse,
    Meli


    Teilnehmer:
    Meli
    UlrikeW
    Machandel

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich würde gerne mitlesen :smile:

    Das Buch steckt schon in meinem Einkaufswagen...

    :lesewetter:<br />Tad Williams - To Green Angel Tower - Storm<br />Caitlín R. Kiernan - The Red Tree

  • Wie sieht's denn bei dir aus wegen einem Termin? Mir wäre irgendwann ab Mitte November am liebsten, da ich vorher noch andere Leserunden habe.

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Mitte November hört sich gut an - wobei mir vom Termin her eigentlich nur wichtig ist, dass es nicht gerade Ende Januar/Anfang Februar wird :zwinker:

    :lesewetter:<br />Tad Williams - To Green Angel Tower - Storm<br />Caitlín R. Kiernan - The Red Tree

  • Ouh ja, der Februar wird bei mir leider auch stressig werden. Wie wär's dann mit dem 14. November?

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Der 14. passt bei mir gut.


    Ich freue mich schon auf das Buch :jumpies:

    :lesewetter:<br />Tad Williams - To Green Angel Tower - Storm<br />Caitlín R. Kiernan - The Red Tree

  • Ich mich auch, und wie! Und ich finds super, dass ich es in (deiner) Gesellschaft lesen darf. 54.gif
    Ich hab vor längerer Zeit mal ein wenig reingeschnuppert und ich empfand es doch als ziemlich schwierig teilweise. Vor allem auch mit den Gedichten...

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Ich hab vor ein paar Jahren mal die Ferien mit einer elektronischen Version des Buches verbracht :zwinker:
    Da hab ich zwar jede freie Minute vor dem Computer gesessen, konnte mir aber gleichzeitig nicht vorstellen, dass irgendjemand den ich kenne das Buch interessant findet...


    Deshalb freue ich mich jetzt besonders drauf es mit dir zu lesen :smile:

    :lesewetter:<br />Tad Williams - To Green Angel Tower - Storm<br />Caitlín R. Kiernan - The Red Tree

  • Hallo, dürfte ich mich euch noch anschließen? Ich habe im April schon einmal die ersten 200 Seiten gelesen und bräuchte jetzt die Motivation, auch noch den Rest zu schaffen :breitgrins:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)