SUB-Listen-Wettbewerb 2010 - Brainstorming - und Fortsetzung 2011

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 383 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Annabas.

  • Jetzt macht ihr mich aber auch nervös. Was ist, wenn euch unsere Kategorien gar nicht gefallen?


    Grüße von Annabas :schwitz:

  • Keine Sorge, Annabas - ich bin schon so heiß auf die Regeln, dass mir eigentlich egal ist, was für welche es sind, hauptsache sie sind endlich da. :breitgrins:


    Nur noch dreimal bubu machen. :klatschen:


  • Jetzt macht ihr mich aber auch nervös. Was ist, wenn euch unsere Kategorien gar nicht gefallen?


    Grüße von Annabas :schwitz:


    dann müsst ihr euch neue ausdenken :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />JaneEyre<br /><br />Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück<br />Theodor Fontane

  • Ich kann es kaum erwarten. :klatschen:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Ich bin jetzt zwar schon zwei Mal kläglich gescheitert, überlege aber trotzdem, auch 2010 wieder mitzumachen.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich muss dieses Jahr mitmachen....das verdammte Studium hält mich vom Lesen ab! Ich brauche einen Grund, 10 Bücher durch zu lesen.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Ich habe heute meinen gesamten SUB aus dem Regal geräumt. Er liegt ganz hibbelig vor mir und wartet darauf, nach passenden Büchern durchsucht zu werden. Einige Bücher drängeln sich schon vorwitzig vor und wollen anscheinend die ersten sein,was natürlich lautstarkes Gemecker von den verdrängten Büchern zur Folge hatte. In einer Ecke des Bücherhaufens gab es sogar schon eine kleine Rauferei, weil ein ziemlich dickes Exemplar zwei kleinen dünnen die Sicht genommen hatte. Es konnte gerade noch verhindert werden, dass sie sich in die Blätter kriegen und sich diese ausreißen. In der anderen Ecke gibt es gerade lautstarke Auseinandersetzungen, so dass man vor lauter Blätterrauschen sein eigenes Wort nicht mehr versteht.


    Ich hoffe, das geht noch einigermaßen gut, bis die Regeln bekannt sind. Sonst muss ich um eine Sonderkategorie bitten, die Loseblatt- und Papierschnipsel für den Wettbewerb erlaubt. :entsetzt:

  • Heimfinderin: :breitgrins: Na, da musst du ja einen Kampf unterbinden :breitgrins:


    Ich warte mal auf die Kriterien und entscheide mich dann ob ich mitmache. Da ich 2009 ausgelassen habe und nur beim Wiener Bewerb mitgemacht habe, juckt es mich richtig in den Fingern wieder beim "großen" mitzumachen :zwinker:


    Katrin

  • Heimfinderin: Da ist bei Dir ja wirklich einiges los! :breitgrins:


    Ich habe meinem SuB die Info bislang vorenthalten. Angesichts seiner Größe müßte ich mir ja sonst Sorgen machen, daß bei dem Gedrängel die Regale umkippen, und das kann ich meinem „Untermieter“ schließlich nicht antun ...


  • Ich habe meinem SuB die Info bislang vorenthalten.


    Das hätte ich besser auch tun sollen. :rollen::breitgrins:


    Mittlerweile fliegen hier fast die Fetzen, weil die schon lange auf dem SUB liegenden Bücher Vorrang vor den neuen Exemplaren fordern, diejenigen dagegen die alten beleidigen mit der Behauptung, mir könne ja nicht viel an ihnen liegen, weil ich sie bisher nicht gelesen habe.


    Außerdem haben sich mittlerweile Gruppen gebildet und es finden erbitterte Kämpfe statt zwischen der Gruppe Fantasy gegen die Gruppe Historisch, die von diesen insofern beleidigt wurden, dass es deren Welten ja gar nicht gäbe. Die Gruppe Krimi hat sich nun eingemischt, da sie ermittelt hat, dass die Gruppe Historisch oft genau so von der Wahrheit entfernt ist, wie Gruppe Fantasy. Die Gruppe historisch ist daraufhin vor Wut fast in Flammen aufgegangen und fordert Folter und Verbannung als Bestrafung für die ermittelnden Ketzer.


    Ich bin kurz davor meinen Science-Fiction-Roman zu bitten, die gesamte Bagage auf den Mond zu befördern.... :grmpf:

  • totlach


    Ich kann nicht mehr. Bin ich froh, dass meine Bücher sich noch nicht gegen mich aufgelehnt haben. Bin ja auch eine sehr gerechte und gute Herrscherin. *auf die Brust klopf*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ob ihr eure Neugier die letzten beiden Tage noch zügeln könnt? :elch:


    Heimfinderin, was ist denn bei dir los?
    Bücher, die sich beleidigen und Bestrafung fordern? Und sogar Auseinandersetzungen? Lose Blätter? Notarzt! :entsetzt:


    Dann lass Ollowain seine Übungen doch einfach in deiner Bibliothek ausführen. Der wird schon für Ordnung sorgen... :elf:

  • Heimfinderin: Ich hoffe, Du hast Deinen SuB nicht im Schlafzimmer? Das könnte der Nachtruhe schwer abträglich sein, wenn ich mir das so vorstelle :breitgrins:

  • Allein wegen deiner Geschichten, Heimfinderin, würde ich noch ein paar Tage länger auf die Regeln für den SLW 2010 warten. Einfach göttlich. :breitgrins: :klatschen:

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Ob ihr eure Neugier die letzten beiden Tage noch zügeln könnt? :elch:


    Huch, ich war immer auf den 6. Dezember gepolt :gruebel:. Wie schön, dass wir die Regeln schon eher kriegen. Ich bin schon sooo gespannt!


  • Heimfinderin: Ich hoffe, Du hast Deinen SuB nicht im Schlafzimmer? Das könnte der Nachtruhe schwer abträglich sein, wenn ich mir das so vorstelle :breitgrins:


    Nein, zum Glück nicht. Aber da ich wohl trotzdem nicht gut schlafen könnte, habe ich die Grüppchen nun rigoros jeweils in Einzelhaft gesteckt (das Wort "Altpapiertonne" hat Wunder gewirkt :breitgrins: ). Ich höre sie nun dort schon die ganze Zeit leise miteinander flüstern. Ich will nicht wissen, was sie gerade aushecken :schwitz: . Schade, dass ich gerade keinen Horrorroman habe, der sie alle miteinander mal so richtig schocken könnte, damit sie bis zur Verkündung der neuen Regeln vor Schreck erstarren würden. :teufel:
    Eins weiß ich: Ein Mitspracherecht bekommen die Bücher dieses Jahr für den Wettbewerb nicht. :pueh:




    Allein wegen deiner Geschichten, Heimfinderin, würde ich noch ein paar Tage länger auf die Regeln für den SLW 2010 warten.


    Lieber nicht! :entsetzt: Für eine Verzögerung der Bekanntgabe der neuen Regeln möchte ich lieber nicht verantwortlich gemacht werden *vonfliegendenNudelhölzernalpträume* :nudelholz:

  • totlach



    Allein wegen deiner Geschichten, Heimfinderin, würde ich noch ein paar Tage länger auf die Regeln für den SLW 2010 warten.


    Auf die Gefahr hin, dass ich mir Nudelhölzer einfange - mir geht's genauso.

    &quot;Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht.&quot;&nbsp; J. L. Borges

  • Ich sehe Heimfinderin schon am Frühstückstisch sitzen, während Bücher sie anstarren, miteinander tuscheln und fiese Rachepläne aushecken :entsetzt:


    Ein kleine Horrorbuchfreund wäre sicher wirklich nicht verkehrt :breitgrins:

  • Ja, ich würde jetzt auch schon gerne wissen, was Heimfinderins Bücher über Nacht alles angestellt haben. Wieviel Tote und Verwundete sind zu beklagen?