[Fantasy] Game of Thrones (HBO)

Es gibt 322 Antworten in diesem Thema, welches 58.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich ärgere mich ja um ehrlich zu sein über mich selbst, da ich angefangen hatte die Serie zu schauen, statt mit den Büchern zu beginnen. Während Staffel 2 begann ich das erste Buch zu lesen und musste es nach 1/3 aber beiseite legen, weil ich während des Lesens ständig die Serie im Kopf hatte :sauer: Momentan kämpfe ich mit mir da ich unbedingt die Bücher lesen möchte, aber ich es einfach nicht leiden kann, wenn ich Figuren, Landschaften usw. aus Serie/Film im Kopfkino habe, statt meine eigene Fantasie. Vermutlich habe ich mir den Zugang zu den Büchern einfach verbaut, aber die Serie ist so gut.. den Spoilern konnte ich auch noch aus dem Weg gehen und ich bin unglaublich gespannt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tinka ()

  • Buch eins hab ich komplett ausgelassen. Da hab ich nur die erste Staffel geschaut. Ab dem zweiten englischen Band hab ich dann alles gelesen.


    Buch und Film sind in Staffel eins noch ziemlich genau gleich. Ab dann entfernt sich die Serie von der Vorlage aber extrem. Und mit der neuen Staffel die ab April auf sky läuft überholt die Serie die Bücher.


    Ich finde beides gut. Aber man muss echt beides getrennt sehen. Denn Buch und Film haben ab einer gewissen Zeit nichts mehr gemein.

  • Ich schau gerade alle Folgen. Ende April startet ja die sechste Staffel. Ich bin gerade mitten in Staffel drei. Sky wiederholt pro Woche eine Staffel.

  • Wir haben gerade die 5. Staffel geschaut. Im großen und ganzen hat sie mir/uns gut gefallen, allerdings fand ich

    Das hätte man gerne ein bisschen straffen können.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe heute mit Staffel 1 begonnen :smile: .


    Ich war angenehm überrascht...und habe heute Nachmittag gleich Staffel 2-5 bestellt :redface: .

  • Oh Gott :breitgrins: .
    Ich bin gespannt. Meine Erkältung ist pünktlich zum Wochenende wieder da und ich werde nur Game of Thrones schauen, häkeln und lesen. Und kochen, essen muss ich nämlich :lachen: .


    Es ist auf jeden Fall bislang nicht so Sex- oder gewaltlastig wie "Borgia" oder "Die Tudors".
    Oder ich merke es nicht mal mehr :lachen: .

  • Irgendwie voll krass das es dann vorbei ist. Ich weiß noch wie mein Bruder und ich darüber gesprochen haben wie genial die erste Staffel ist, als sie grade losging.

    Ich kann mich auch noch erinnern als wäre es gestern gewesen.

    Ein Arbeitskollege meinte damals: So, die Serie ist jetzt vorbei. Lassen einfach die Hauptperson sterben, jetzt können sie einpacken.


    Und jetzt sind wir schon am Ende angelangt und ich habe nicht den geringsten Plan wie es ausgehen wird.

  • Irgendwie voll krass das es dann vorbei ist. Ich weiß noch wie mein Bruder und ich darüber gesprochen haben wie genial die erste Staffel ist, als sie grade losging.

    Vorbei wäre dann ja nur die Serie, es fehlen dann noch die Bücher, die ganz bestimmt noch kommen werden.

    :hahaha:

    Oh, guckt, der Osterhase hoppelt vorbei! :nikolaus: (Ok, falscher Smiley ...)


    Ich hoffe ja sehr, dass es stimmt, dass die Sky-losen von uns GOT dann ein paar Tage später auf Amazon kaufen können. Take my money!!!

  • Ich auch nicht wirklich. Für mich kam diesbezüglich die Verfilmung der Bücher viel zu früh. Auch wenn ich die Serie immer noch sehr mag.


    Wie empfandet Ihr eigentlich die siebte Staffel? Die hat ja ziemlich viel Kritik geerntet, ich fand sie ganz unterhaltsam (nur ab und an ein bisschen sehr schlachtenlastig).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • HoldenCaulfield  Jaqui

    Jemand hat die schöne Theorie geäußert, dass zumindest "Winds of winter" längst fertig ist, aber absichtlich zurückgehalten wird, bis die TV-Serie um ist, um Distanz zu schaffen.


    Und, ja ich glaube nicht nur an den Osterhasen und das Christkind, ich habe noch dazu blaue Augen. :D

  • Jemand hat die schöne Theorie geäußert, dass zumindest "Winds of winter" längst fertig ist, aber absichtlich zurückgehalten wird, bis die TV-Serie um ist, um Distanz zu schaffen.

    Es ist ja nicht so, dass ich böse drum wäre, wenn das stimmen täte (auch wenn mich solche Marketingmaschen ordentlich annerven).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • ^^ ich glaube ja das der gute Mr. Martin wartet weil er dann die Bücher nochmal umschreiben kann und sie anders enden als die Serie.


    Valentine Da dachten alle ja noch er würde weitere Bücher im 2 allerhöchstens 3 Jahresrythmus raushauen, verwöhnt von Rowling wie wir alle waren 8o8o8o

  • Wie empfandet Ihr eigentlich die siebte Staffel? Die hat ja ziemlich viel Kritik geerntet, ich fand sie ganz unterhaltsam (nur ab und an ein bisschen sehr schlachtenlastig).

    Echt? Hab ich gar nicht mit bekommen.

    Ich fand sie toll, ich werde sie mir im Schnelldurchlauf noch mal ansehen, damit ich gerüstet bin für Montag.