Kalender 2010

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gronauer.

  • Eben habe ich den Thread für 2009 entdeckt, und vielleicht habt ihr ja wieder Lust eure Kalender zu posten. Ich persönlich finde Kalender in jeder Form extrem faszinierend und für mich ist es immer spannend zu sehen, welche Kalender sich die Menschen aussuchen. :smile:


    Vielleicht finden manche es noch zu früh um über Kalender zu reden, aber ich kaufe meinen meist zu dieser Zeit, da Uni - bedingt jetzt viele Termine für 2010 eintrudeln, die ich natürlich gerne festhalten möchte. Nebenbei, Schülerkalender mag ich überhaupt nicht, mir gefällt es, wenn jedes Jahr seinen eigenen Kalender hat.
    Und einen zweiten Anlass gibt es für mich auch, da ich vor einigen Tagen kalenderbedingt einen extremen Schock erleiden musste: Mein Scheibenwelt - Taschenkalender, der mich seit einigen Jahren treu begleitet und einfach perfekt zu mir passt, der mich aufheitern konnte und den ich immer wieder fasziniert ob der Kidbyschen Zeichnungen durchblättern konnte, diesen meinen Kalender gibt es kommendes Jahr nicht. :heul: Hätte ich mich früher damit beschäftigt, hätte mir schon auffallen können, dass es 2009 keinen englischen gab (der englische wird immer ein Jahr später in deutsch aufgelegt), aber soweit hab' ich natürlich nicht gedacht.
    Und jetzt muss ich mich damit auseinandersetzen, welchen Taschenkalender ich mir dieses Jahr kaufen soll. Ein paar Vorraussetzungen: Größe A5 und am besten eine Woche auf zwei Seiten bzw. eine Woche auf einer Seite mit Platz für Notizen...


    Bis jetzt stehen diese als Favoriten bei mir im Rennen:
    Moleskine Weekly Notebook

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin sowieso Moleskine Fan und liebe meine Notizbücher über alles, gleichzeitig könnte es mir mit 2 schwarzen Notizbüchern und einem schwarzen Kalender vielleicht auch eintönig und langweilig werden.


    This Diary Will Change Your Life

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Idee find' ich witzig, die Aufmachung ist schön knallig, leider hab' ich den Kalender noch nirgends in real befühlen können, und da ist das Risiko schon groß, dass mich nachher was stört. Kennt jemand den Kalender und hat Erfahrungen damit?



    Tischkalender / Tageskalender nutze ich eigentlich nie, aber es gibt schon zwei, die mich dieses Jahr verführen könnten:


    Garfield Day - to - Day

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich liebe Garfield und es wäre schön, könnte er mich durch das Jahr begleiten. Allerdings bin ich beim Abreissen so inkonsequent, dass möglicherweise schade drum wäre...


    Calendario de la poesía española 2010

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oh, sehr verlockend! Aber der Preis! Und gerade deswegen wäre fehlende Konsequenz dann besonders schlimm. Ob der wohl in Spanien günstiger ist? :gruebel:


    Über einen Wandkalender muss ich mich natürlich mit meinem Freund einigen, oder wir kaufen zwei und jeder darf seinen aufhängen, wo er will. Mein Favorit:
    Discworld Calender 2010

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Hallo, :winken:


    ich finde es extrem schwierig, den richtigen Kalender zu finden. Deshalb habe ich dieses Jahr nicht lange überlegt und gleich zugeschlagen, als mir dieser hier bei Dussmann ins Auge sprang.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mir ist es mittlerweile sehr wichtig, dass ich immer eine ganze Woche pro Doppelseite habe, dass ich auch wirklich nichts vergesse. Die Aufmachung gefällt mir auch gut, ist schön schlicht und einfach. Ich hoffe, dass sich meine Wahl dann auch im alltäglichen Gebrauch als gut erweist. :breitgrins:


    Was Wandkalender angeht, bekomme ich jedes Jahr einen von meinen Eltern geschenkt. Die letzten zwei Jahre waren es ganz tolle Giraffenkalender. Mal sehen, was es in diesem Jahr wird - ich berichte dann. :zwinker:


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Für mich müsste der perfekte Kalender irgendwie noch gebacken werden.
    Ich weiß genau was ich gerne hätte, aber irgendwie gibts genau das nicht. :rollen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Für mich müsste der perfekte Kalender irgendwie noch gebacken werden.
    Ich weiß genau was ich gerne hätte, aber irgendwie gibts genau das nicht. :rollen:


    Was hast du denn für Kriterien? Ich bin neugierig. :breitgrins:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Bis jetzt stehen diese als Favoriten bei mir im Rennen:
    Moleskine Weekly Notebook

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin sowieso Moleskine Fan und liebe meine Notizbücher über alles, gleichzeitig könnte es mir mit 2 schwarzen Notizbüchern und einem schwarzen Kalender vielleicht auch eintönig und langweilig werden.


    Den habe ich mir auch wieder gekauft.
    Mit der Notizseite ist er superpraktisch!


    Grüße von Annabas :winken:

  • Kalender sind lebenswichtig. Ich bin so schrecklich vergesslich.
    Ich hab mir zwischenzeitlich mal versucht anzugewöhnen, alles in mein schlaues Handy zu schreiben, aber das war mir dann zuviel Aufwand.
    Ich bin ganz zufrieden mit Paperblanks.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Was hast du denn für Kriterien? Ich bin neugierig. :breitgrins:


    Im Grunde nichts besonderes. Ich bin auch Moleskine Fan und hätte gern einen Din A 5 Kalender, wo auf der einen Seite die Woche ist und auf der anderen Seite Platz für Notizen. Die gibt es zwar, aber der Kalender ist dann horizontal und ich hätte gerne einen vertikalen.
    Dieses Jahr hatte ich einen vertikalen, aber halt ohne Notizseite. Man muss immer Abstriche machen. :rollen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Im Grunde nichts besonderes. Ich bin auch Moleskine Fan und hätte gern einen Din A 5 Kalender, wo auf der einen Seite die Woche ist und auf der anderen Seite Platz für Notizen. Die gibt es zwar, aber der Kalender ist dann horizontal und ich hätte gerne einen vertikalen.
    Dieses Jahr hatte ich einen vertikalen, aber halt ohne Notizseite. Man muss immer Abstriche machen. :rollen:


    Einen horizontalen Kalender hatte ich in diesem Jahr (allerdings kein Moleskine). Aber davon war ich ziemlich schnell ziemlich genervt. Ist natürlich Geschmackssache. Schwieriges Thema. :rollen:


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen. Vielleicht springt dich ja noch der perfekte Kalender an. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Das hoffe ich ja. Ich fürchte aber wirklich, dass ich mir da was basteln muss, da ich horizontale Kalender irgendwie doof finde.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Im nächsten Jahr schmückt dieser Kalender unseren Flur


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Schön großes Format, brillante Fotos und dank des Amazon-"Rabattes" durchaus bezahlbar.


    Gruß, Thomas

  • Natürlich kaufe ich auch für 2010 wieder meine Standardkalender:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Tolkien Calender mit Bildern von Ted Nasmith für die Wand


    und


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Schottland für den Schreibtisch


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Es kann sein, dass ich mit meiner Kalenderwahl einen taktischen Fehler begangen habe:
    Chocolate 2010
    Klick. (Hunger! oder eher Gier!)

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich liebe auch meinen Paperblanks Kalender.
    Dieses Jahr hatte ich einen kleinen mit einer Seite eines Shakespeare-Manuskripts vorne drauf.
    Mein aktueller Favorit für 2010 ist ein länglicher mit Brokatmuster und Magnetverschluss, den ich gerade auf amazon nicht finde.


    Dafür hab ich da gerade den hier mit der Schrift von Charlotte Brontë entdeckt: :herz:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei Thalia habe ich heute auch ganz tolle Kalender von Letts of London entdeckt. Einer war ganz klein und mit ziemlich weichem, aber trotzdem wohl strapazierfähigen Stoff bezogen. Der Nachteil war allerdings, dass auf einer Doppelseite immer 4 Tage waren, was ich total schwachsinnig finde.

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Von Letts of London hatten wir früher bei der Arbeit immer schöne großformatige Kalenderbücher mit dunkelrotem Kunstledereinband und Goldschnitt :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meiner ist schon da! Ich brauch einfach an vielen Tagen viel Platz, also hole ich mir den Daily Planner. Der ist auch nicht zu großformatig und nicht zu schwer, also passt das ganz gut für mich.

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • Moleskine Weekly Notebook

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Moleskine Wochenplaner ist auch mein absoluter Favourit. Da passen so schön viele Notizen und To-Do-Listen auf die Notiz-Seite :breitgrins:
    Dieses Jahr gehe (bzw. schreibe) ich allerdings fremd: Ich habe ich mir nämlich über ein Forum eine "Hexen-Agenda" bestellt, die von einigen Mitglieder dort jedes Jahr angefertigt wird. Mal sehen, ob die mit dem Moleskine mithalten kann.

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich überlege auch schon die ganze Zeit, welchen Kalender ich mir diesmal zulege. Ich bräuchte wieder einen Kalender, der gleichzeitig auch ein Notizbuch ist. Dabei muss das Kalendarium gar nicht so viel Platz einnehmen, eine Woche pro Seite reicht mir völlig. Viel wichtiger sind mir ausreichend Notizbuchseiten. Daher tendiere ich auch in diesem Jahr wieder zu dem o.g. Weekly Notebook von Moleskine im A6-Format.


    Noch viel lieber wäre es mir allerdings, wenn die Kalender- und Notizenseiten im Buch nicht nebeneinander, sondern nacheinander folgen würden, also die erste Hälfte des Buchs besteht aus dem Kalendarium (gerne eine Woche links, eine Woche rechts), und die zweite Hälfte besteht aus Notizseiten. Gibt es sowas? Ich bin leider noch nicht fündig geworden...

  • Der erste Kalender ist bestellt! :klatschen:
    Und zwar zugleich der wichtigste, da die Termine für nächstes Jahr schon keinen Platz mehr in der Übersicht für 2010 am Ende meines aktuellen haben:


    Moleskine Weekly Notebook

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei den anderen (die ich in meinem Eingangsposting aufgelistet habe) bin ich noch am Überlegen. :rollen:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried